Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Corona-Studien-Splitter
Corona-infizierter Haushaltskontakt größter Risikofaktor für Geimpfte
Das Zusammenleben mit einer SARS-CoV-2-positiven Person ist offenbar der größte Risikofaktor für Geimpfte – das legt zumindest eine Studie mit 5312 geimpften israelischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Gesundheitswesen (davon 27 mit Impfdurchbrüchen) nahe. Ergebnisse: Bei 56 Prozent derjenigen Geimpften mit Serokonversion (15 Durchbruchinfektionen) war der Kontakt mit einer SARS-CoV-2-positiven Person im Haushalt der Transmissionsweg. Das kam außerdem häufiger vor als bei nichtgeimpftem Personal (38 Prozent). Die Vermutung liegt also nahe, dass die Vakzine vor anderen, flüchtigeren Transmissionswegen schützt (JAMA Netw Open 2021; online 1. September).
Quelle:
Corona-infizierter Haushaltskontakt größter Risikofaktor für Geimpfte (aerztezeitung.de)
 
Dass ein geimpfter aber infizierter Mensch im Durchschnitt das Virus an weniger andere Menschen überträgt. D.h. die Impfung reduziert auch die Reptoduktionszahl. Ganz einfach.

Wahrscheinlichkeit ist ein mathematisch/statistischer Begriff, der dabei hilft, die Sachlage genau und differenziert zu betrachten und nicht mit tumb-dümmlichem "ganz oder gsr nicht".

Brücken können einstürzen. Ist es desegen "genau so" gefährlich über eine Brücke zu gehen als den betreffenden breiten Fluss o.ä. zu durchschwimmdn? Nein, die Wshrscheinlichkeit, dass Gesundheit oder gar Leben in Gefahr ist, ist beim Schwimmen größer, und die Sachlage ist mit "Brücken können such genau do einstürzen" NICHT differenziert dargestellt, sondern eben dümmlich tumb a la "ganz der gar nicht".

"Dümmlich" trifft es genau. :rolleyes:
 
Die eigentliche Pandemie ist die Angst davor - ARD Monitor deckt auf

Ein uralter Monitor-Beitrag (12 Jahre alt), der darüber berichtet, dass die Zusammenhänge zwischen Schweinegrippe und Todesfälle noch nicht geklärt sind, wird hier vom Querdenken-nahen KaiserTV missbraucht, um Stimmung gegen die aktuellen Impfungen zu machen ...
Und das angesichts der aktuell über 4,5 Millionen Corona-Toten weltweit!
Schämt Euch!
 
Werbung:
Die Zahlen in Israel beruhen unter anderem auf einem statistischen Effekt, der Dir such schon mehrfach erklärt wurde.
Das Beste ist ohnehin, man schaut sich Länder mit steigenden Infektionszahlen an, bei denen weniger als 60% der Bevölkerung die zweite Impfdosis erhalten haben.
Dann kann man besser vergleichen, wie gut oder wie schlecht die Impfung wirkt, weil der Anteil der jüngeren Nicht-Geimpften dann auch höher ist.
Insofern sind Israel und Island da z.B. eher schlechte Beispiele. Ein gutes Beispiel sind da die USA!

Siehe:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigte staaten/
https://www.fr.de/panorama/corona-u...d-19-cdc-weisses-haus-joe-biden-90881099.html
https://www.volksverpetzer.de/corona/ungeimpfte-sterben/
 
Zurück
Oben