Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja, das scheibst du schon monatelang..diese hetze ist nichts im vergleich was seit einiger zeit gegen ungeimpfte abgeht..aber du siehst halt nicht was du nicht sehen willst obwohl es sich von seite zu seite zieht..;)

Kann ich mit dem gleichen Recht zurück schreiben.

das hat nichts mit dem zu tun auf was du mich zitiert hast..im übrigen sind die aufgeschlüsselten krankenhausbelegungszahlen äusserst unglaubwürdig geworden..

Doch, es hat etwas damit zu tun. Wenn Impfungen viele Menschen vor einem schweren Verlauf schützen, wie Du schreibst, so ist die zwingend logische Konsequenz daraus, dass mit steigender Impfquote die anteilige Zahl der schweren Verläufe sinkt.

Und nein, die Ushöen sind nicht unglaubwürdig. Sie zeigen nur nicht das, was Du sehen willst.

da kannst du dich winden wie du willst..gut 60% sind vollständig geimpft..

Auch dazu gab es schon viele Links und ausführliche Erklärungen.

die opfer werden jetzt schon erheblich zurückgehen..egal wie viele menschen noch geimpft werden..
opfer gundsätzlich wird es immer wieder geben..selbst wenn man alle menschen dieser welt impfen würde.
es wird nicht anders werden wie mit der influenza..den einen wird es kaum etwas ausmachen, den anderen wird es für eine zeit an`s bett fesseln und andere werden daran schwer erkranken..

Die Impfung hilft dabei, die Zahl der Opfer weiter zu reduzieren. Es ist eben NICHT egal, wie viele sich noch impfen lassen, sondern das hat starken Einfluss auf das Infektionsgeschehen.
 
Werbung:
Das glaube ich auch. Wär's Corona nicht, dann würden sie mit Spruchbändern wie



oder



durch die Gegend laufen. Hauptsache laut, Hauptsache Stimmung, Hauptsache Party. :rolleyes: Inhaltlich ist da nichts zu holen.

Und leider machen sich auch politische Parteien diese Klientel zunutze.
In Ö genau eine Partei, und das hat mittlerweile gravierende Folgen, wie jetzt immer deutlicher sichtbar wird und was auch hier im Thread seit eineinhalb Jahren zum Ausdruck kommt.

https://www.krone.at/2499176

Parteien sprechen vor allem ihre eigenen Zielgruppen an, daher stößt die Regierung bei der Impfkampagne an ihre Grenzen.
Politikwissenschaftler Peter Filzmaier

Blaue Hochburgen beim Impfen Schlusslichter

Und sieht man von niedrigen Durchimpfungsraten in migrantisch geprägten Wiener Bezirken ab, legt ein Blick auf die Gemeindeergebnisse von damals und heute eines nahe: Die einstigen Gräben scheinen ähnliche zu sein wie jene in der Debatte zwischen Geimpften und Ungeimpften. Denn ausgerechnet blaue Hochburgen von damals sind jetzt beim Impfen oft Schlusslichter.
 
Hessen weist Corona-Inzidenz künftig nach Geimpften und Ungeimpften aus
  • Weil die Zahl der Infektionen bei Ungeimpften deutlich höher ist als bei Geimpften, will das Land Hessen die landesweite Inzidenz künftig getrennt ausweisen.
  • Das gab der hessische Gesundheitsminister Kai Klose (Grüne) bekannt.
  • Die Maßnahme soll die Wirksamkeit der Impfungen aufzeigen.
Hessen weist Corona-Inzidenz künftig nach Geimpften und Ungeimpften aus (rnd.de)
----
Nicht nur Hessen, Schleswig-Holstein macht das glaub ich auch. Und BaWü...
Sollten jedenfalls Alle Bundesländer machen
 
Laut Querdenkern werde das Entwurmungsmittel Ivermectin von Ärzten trotz Wirksamkeit absichtlich nicht eingesetzt, weil Big-Pharma keine Profite damit machen könne. Stimmt das? Bericht eines Arztes:

https://twitter.com/Caethan13/status/1434046374157369350?s=20
Weiterführend dazu:
Ivermectin: Wie das Würmermittel gegen Covid-19 wirken könnte – und warum Fachleute trotzdem warnen
  • Einige Studien haben Hinweise darauf geliefert, dass das Wurmmittel Ivermectin auch gegen Covid-19 helfen könnte.
  • In den USA greifen deshalb vermehrt Menschen auf mit dem Wirkstoff versetzte Medikamente zurück, die sonst bei Pferden und Schafen genutzt werden.
  • Wieso Fachleute jedoch vor der Parasiten-Arznei warnen.
Ivermectin gegen Corona: Wie das Würmermittel gegen Covid-19 wirken könnte – Fachleute warnen (rnd.de)
 
Comirnaty bei den allermeisten Allergikern sicher
Die meisten hochallergischen Allergiker vertragen den mRNA-Impfstoff Comirnaty® von Biontech/Pfizer gegen SARS-CoV-2. Impfreaktionen sind einem aktuellen Bericht zufolge sehr selten.

Einige Fälle von Anaphylaxie bei Geimpften sorgten zu Beginn der Impfkampagne gegen das Pandemievirus für Aufregung. Vor allem Allergiker waren besorgt, inwieweit die Covid-19-Impfstoffe für sie sicher sind. Dies hat ein Team um Dr. Ronen Shavit vom Sheba Medical Center in Tel Hashomer, Israel, für den Impfstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer genauer untersucht. Die Studie erschien im Fachjournal »JAMA Network Open«.

Covid-19-Impfung: Comirnaty bei den allermeisten Allergikern sicher | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)
 
Werbung:
Zurück
Oben