Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bleib ganz ruhig Hatarilein. Keine Aufregung :love:
Siehst du, dass ist z. B. ein Angriff obwohl du nicht weißt ob ich aufgeregt bin. Ein (LEIN) bin ich nicht. Doch woher solst dies wissen.
Weiss ja nicht, wie du darauf kommst, dass irgendwelche Menschen "beweisen" wollen wie unsinnig impfen ist. Findest du nicht, dass du da ganz schön verallgemeinerst?

Nein, tue ich nicht, denn du hast ja bereits deine Meinung kundgetan. Was du hier von dir gibst ist auch eine Verallgemeinerung. Gehe erst mal den Weg in den Schuhen eines anderen bevor du so was schreibst.
Wenn ich nach Asien reisen möchte, informiere ich mich vorab, über empfohlene Impfungen und nehm sie dankend an. Freiwillig! Ohne Druck, ohne Zwang.
Corona-Impfung ist da einfach mal eine andere Kiste. Und jeder sollte auch auf die Impfreaktionen aufmerksam gemacht werden. Was gibt es da authentischeres als Wortmeldungen von Betroffenen.

Auch deine Impfung für Asien kann so zu sagen in die Hose gehen und jede andere Impfung auch.

Nur bei der Corona Impfung wird ein Tamtam gemacht.

Wie viele Impfschäden gibt es denn weltweit gegenüber den Impfungen?

Du kannst hier ja mal die Statistik einstellen.

Die Impfungen in einer Rangliste nu die etwas größeren wobei noch eine Menge Länder fehlen-

Corona-Impfungen weltweit: Die Rangliste
Staat Gesamtbevölkerung Nur erste Impfung Vollständig geimpft

USA 328,2 Millionen 34,20 Millionen 123,28 Millionen
Indien 1,366 Milliarden 101,28 Millionen 40,49 Millionen
Großbritannien 66,65 Millionen 16,47 Millionen 20,10 Millionen
Brasilien 211 Millionen 18,83 Millionen 16,97 Millionen
Deutschland 83,02 Millionen 21,37 Millionen 9,06 Millionen

Kannst ja in dem Link weiterlesen.

https://www.fr.de/wissen/corona-imp...chen-reichen-und-armen-laendern-90610985.html

Werbung:
Und am Ende des Tages landet jede kritische Stimme in der rechten Verschwörungsecke.

Die Impfbefürworter machen sich lustig über die Impfgegner und umgekehrt. Versteh ich nicht.

Beim CSD war wieder alles nur halb so schlimm. Über 30tausend Menschen eng an eng auf den Strassen unterwegs. Je älter der Tag wurde umso weniger trugen Masken. Aber no problemo. Hauptsache die Regenbogenmenschen dürfen feiern.
Trägt ordentlich zur Spaltung bei, aber sicher gibt es dafür auch wieder fadenscheinige Ausreden.

Wenn das alles nicht so wiedersprüchlich wär.

Am schlimmsten ist die Heuchelei "Wir müssen Zusammenhalten. Uns und andere Schützen."

Globalisierung und Zentralisierung ist komplett nach hinten los gegangen. Ich glaube, viele kennen nicht einmal mehr ihre direkten Nachbarn. Doch nur dort wo ich bin, kann ich aktiv werden. Zu glauben mit ewig langen Texten im Internet etwas zu verändern ist wahnsinn.

Och naja, wem sag ich das.

Peace ❤️
Wenn es nicht der CSD ist, dann FFF oder irgendwas anderes, das die gefühlt zurechtgestellte Empörung über diesen faschistischen Unrechtsstaat betonen soll.
Mir ist es total egal, ob sich Greti und Pleti impfen lassen oder nicht.
Wenn sie nicht wollen, kein Problem. Dann aber auch das Fressbrett nicht aufreißen, wenn es dann eben weiter Maske tragen, Abstand halten und Einschränkungen in Kauf nehmen heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, dass ist z. B. ein Angriff obwohl du nicht weißt ob ich aufgeregt bin. Ein (LEIN) bin ich nicht. Doch woher solst dies wissen.

Nein, tue ich nicht, denn du hast ja bereits deine Meinung kundgetan. Was du hier von dir gibst ist auch eine Verallgemeinerung. Gehe erst mal den Weg in den Schuhen eines anderen bevor du so was schreibst.

Auch deine Impfung für Asien kann so zu sagen in die Hose gehen und jede andere Impfung auch.

Nur bei der Corona Impfung wird ein Tamtam gemacht.

Wie viele Impfschäden gibt es denn weltweit gegenüber den Impfungen?

Du kannst hier ja mal die Statistik einstellen.

Die Impfungen in einer Rangliste nu die etwas größeren wobei noch eine Menge Länder fehlen-

Corona-Impfungen weltweit: Die Rangliste
Staat Gesamtbevölkerung Nur erste Impfung Vollständig geimpft

USA 328,2 Millionen 34,20 Millionen 123,28 Millionen

Indien 1,366 Milliarden 101,28 Millionen 40,49 Millionen
Großbritannien 66,65 Millionen 16,47 Millionen 20,10 Millionen
Brasilien 211 Millionen 18,83 Millionen 16,97 Millionen
Deutschland 83,02 Millionen 21,37 Millionen 9,06 Millionen

Kannst ja in dem Link weiterlesen.

https://www.fr.de/wissen/corona-imp...chen-reichen-und-armen-laendern-90610985.html

wo hast du diese Zahlen her,
in D sind bereits 41 Millionen vollständig geimpft,

irgendwie stimmt was mit dieser rangordnung bei dem Link nicht........
bzw, der Link ist vom 17.05.2021

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist es bei mir endlich so weit, bin schon aufgeregt. Wie es mir wohl danach geht, ob ich ein drittes Auge bekomme, viele Gedanken. Lieber wäre mir ein Totimpfstoff gewesen, aber den gibt es hier noch nicht, und noch länger warten, während Delta alles überschwemmt, will ich auch nicht. Ich bin auch sehr unsicher wegen dem MRNA, ich kann jeden verstehen, der das nicht nehmen will. Liebe Freunde von mir warten lieber auf den Totimpfstoff, die verweigern MRNA. Ob das besser ist, kann ich wirklich nicht beurteilen. Ich weiß es nicht. Meine Fragen zum Impfstoff konnte mir niemand beantworten. Aber morgen mittags geht es los. (y)

Ich habe mir nun etliche Kommentare dazu durchgelesen und kann dazu leider nur sagen: absoluter und eindeutiger Telegram-Style.
In rasender Geschwindigkeit tauchen etliche Kommentatoren auf, die natürlich auch bereits ganz viele kennen, die bereits an der Impfung verstorben sind.
Oder sich sonstwie mental verändert haben, schwer krank geworden sind usw.
Natürlich darf auch diesmal der Hinweis nicht fehlen, dass es ab Herbst losgehen wird mit der großen Sterberei. Coronaerkrankte will natürlich keiner von ihnen kennen, ist klar.
Etwas zuviel des Schlechten, für meinen Geschmack.

Bestimmte Gruppen auf Telegram verfolgen eine ganz klare Agenda: es wurde explizit dazu aufgerufen, in Netzwerken über schlimme Impferfahrungen und Todesfälle zu berichten. Auch wenn diese nur erfunden sind. Und ich will gar nicht wissen, wie viele da mit Mehrfachnicks unterwegs sind. Auch Bots werden heutzutage gerne eingesetzt um den Eindruck zu erwecken, da würden ganz viele gleicher Meinung sein.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin an echter Aufklärung interessiert. Wenn jemand hier (den man auch länger kennt) von negativen Erfahrungen berichtet, so wie es ja auch schon geschehen ist, wie z. B. bei @Siriuskind (glaube eine Freundin von ihr war es), dann glaube ich das natürlich.

Deswegen finde ich auch diesen Thread hier sehr wertvoll. Dann muss man natürlich immer noch genauer hinschauen, denn es wurde auch schon von einem Impfschaden berichtet und nach näherem Nachfragen stellte sich heraus, dass die Dinge erheblich anders waren als zunächst geschildert.

Aber grundsätzlich, ich betone es immer wieder, schließe ich vereinzelte Schäden nicht aus und vertrete auch die Ansicht, dass alle Menschen Anspruch auf den sichersten Impfstoff haben sollten.

Bis jetzt kenne ich nur Menschen persönlich, bei denen die Impfungen gutgegangen sind, eine war dabei mit einer Kreuzimpfung AstraZeneca und danach Biontech. Sie hatte mit beiden Impfungen erstmal richtig zu tun und sagte auch richtigerweise, dass sie sich vorstellen konnte wie fies die Erkrankung erst sein muss, wenn schon die Impfung so schlimm war. Hat aber nicht lange gedauert und dann war sie auch wieder topfit.

Sollte sich an meinen Erfahrungen etwas ändern, dann werde ich das hier auch schreiben. Versprochen.

Ich habe den Typen gleich weggedroppt, weil ich das Genuschel überhaupt nicht verstanden habe. Wenn du jetzt so sagst, dass das einer von den Kaputten ist, die der Impfung irgendeine Gefährlichkeit andichten wollen, dann bereue ich es nicht, dass ich keine Energie investiert habe in die Dechiffrierung dieses besoffenen/bekifften Gemurmels. :rolleyes:

Morgen ist es bei mir endlich so weit, bin schon aufgeregt. Wie es mir wohl danach geht, ob ich ein drittes Auge bekomme, viele Gedanken. Lieber wäre mir ein Totimpfstoff gewesen, aber den gibt es hier noch nicht, und noch länger warten, während Delta alles überschwemmt, will ich auch nicht. Ich bin auch sehr unsicher wegen dem MRNA, ich kann jeden verstehen, der das nicht nehmen will. Liebe Freunde von mir warten lieber auf den Totimpfstoff, die verweigern MRNA. Ob das besser ist, kann ich wirklich nicht beurteilen. Ich weiß es nicht. Meine Fragen zum Impfstoff konnte mir niemand beantworten. Aber morgen mittags geht es los. (y)

Alles wird gut :)

Wir sind in Gedanken bei dir, keine Angst, du bist nicht allein. :)

Und am Ende des Tages landet jede kritische Stimme in der rechten Verschwörungsecke.

Die Impfbefürworter machen sich lustig über die Impfgegner und umgekehrt. Versteh ich nicht.

Beim CSD war wieder alles nur halb so schlimm. Über 30tausend Menschen eng an eng auf den Strassen unterwegs. Je älter der Tag wurde umso weniger trugen Masken. Aber no problemo. Hauptsache die Regenbogenmenschen dürfen feiern.
Trägt ordentlich zur Spaltung bei, aber sicher gibt es dafür auch wieder fadenscheinige Ausreden.

Wenn das alles nicht so wiedersprüchlich wär.

Am schlimmsten ist die Heuchelei "Wir müssen Zusammenhalten. Uns und andere Schützen."

Globalisierung und Zentralisierung ist komplett nach hinten los gegangen. Ich glaube, viele kennen nicht einmal mehr ihre direkten Nachbarn. Doch nur dort wo ich bin, kann ich aktiv werden. Zu glauben mit ewig langen Texten im Internet etwas zu verändern ist wahnsinn.

Och naja, wem sag ich das.

Peace ❤️

Nichts mit widersprüchlich. Das nennt man Ambivalenz.

Natürlich kann auch ein so gefeierter CSD zum Multispreader-Ereignis werden, wie auch einige Fußballspiele der kürzlich beendeten EM schon wurden. Aus rein epidemiologischer Sicht ist es schlecht gewesen, dass das stattfand bzw. stattfindet. Dummerweise ist das nicht die einzige Sicht, die berücksichtigt werden muss. Und auf der Suche nach dem kleineren Übel kommen dann solche Entschiedungen zustande, die widersprüchlich erscheinen, aber tatsächlich nicht sind. Und ob mit den Entscheidungen auch wirklich das kleinste Übel im Spannungefeld verschiedener Interessen gefunden wurde, ist auch fraglich.

Von mir aus hätte weder die Fußball-EM noch der CSD stattfinden müssen, bzw. wenn ich Entscheidungsgewalt gehabt hätte, hätte ich sie wohl noch ein weiteres Jahr verschieben wollen. Aber gleichzeitig bin ich auch nicht allzu unglücklich darüber, dass sie stattgefunden haben, denn beides sind Ereignisse, die ich prinzipiel erst einmal gutheiße (CSD) bzw. mit Interesse verfolge (EM).

Im Spannungsfeld verschiedener einander widersprechender Interessen gibt es nicht nur gut oder nur böse, sondern die Sachlage wird ambivalent. DAS gilt es zu erkennen und auszuhalten.

Werbung:

Ich drücke ganz fest die Daumen. Wird schon werden.

Zurück
Oben