Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wer mag, kann ja mal die Kommentare unter dem Video lesen. Teilweise sehr rührend, teilweise erschütternd.

Ist wohl keine Seltenheit, dass entweder unmittelbar nach der Impfung als auch etwa zwei Wochen danach schwere Komplikationen auftreten.

Ich habe mir nun etliche Kommentare dazu durchgelesen und kann dazu leider nur sagen: absoluter und eindeutiger Telegram-Style.
In rasender Geschwindigkeit tauchen etliche Kommentatoren auf, die natürlich auch bereits ganz viele kennen, die bereits an der Impfung verstorben sind.
Oder sich sonstwie mental verändert haben, schwer krank geworden sind usw.
Natürlich darf auch diesmal der Hinweis nicht fehlen, dass es ab Herbst losgehen wird mit der großen Sterberei. Coronaerkrankte will natürlich keiner von ihnen kennen, ist klar.
Etwas zuviel des Schlechten, für meinen Geschmack.

Bestimmte Gruppen auf Telegram verfolgen eine ganz klare Agenda: es wurde explizit dazu aufgerufen, in Netzwerken über schlimme Impferfahrungen und Todesfälle zu berichten. Auch wenn diese nur erfunden sind. Und ich will gar nicht wissen, wie viele da mit Mehrfachnicks unterwegs sind. Auch Bots werden heutzutage gerne eingesetzt um den Eindruck zu erwecken, da würden ganz viele gleicher Meinung sein.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin an echter Aufklärung interessiert. Wenn jemand hier (den man auch länger kennt) von negativen Erfahrungen berichtet, so wie es ja auch schon geschehen ist, wie z. B. bei @Siriuskind (glaube eine Freundin von ihr war es), dann glaube ich das natürlich.

Deswegen finde ich auch diesen Thread hier sehr wertvoll. Dann muss man natürlich immer noch genauer hinschauen, denn es wurde auch schon von einem Impfschaden berichtet und nach näherem Nachfragen stellte sich heraus, dass die Dinge erheblich anders waren als zunächst geschildert.

Aber grundsätzlich, ich betone es immer wieder, schließe ich vereinzelte Schäden nicht aus und vertrete auch die Ansicht, dass alle Menschen Anspruch auf den sichersten Impfstoff haben sollten.

Bis jetzt kenne ich nur Menschen persönlich, bei denen die Impfungen gutgegangen sind, eine war dabei mit einer Kreuzimpfung AstraZeneca und danach Biontech. Sie hatte mit beiden Impfungen erstmal richtig zu tun und sagte auch richtigerweise, dass sie sich vorstellen konnte wie fies die Erkrankung erst sein muss, wenn schon die Impfung so schlimm war. Hat aber nicht lange gedauert und dann war sie auch wieder topfit.

Sollte sich an meinen Erfahrungen etwas ändern, dann werde ich das hier auch schreiben. Versprochen.

Nachtrag:
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, einige der Kommentatoren rauszufischen und zu schauen, wie lange sie schon bei YouTube angemeldet sind.
Auffällig viele genau seit einem Jahr. Manche seit 3 Wochen, manche auch erst seit Heute.
Natürlich auch welche seit Jahren.
In meiner bescheidenen Stichprobe waren es aber bereits etliche mit dem magischen einen Jahr. Was meinen Verdacht mit den Mehrfachanmeldungen nur bestätigt.
Ich denke mir: nicht jeder ist bei fb, Twitter oder Instagram. Ich bin auch nicht überall.
Aber so ziemlich jeder mit PC dürfte seit vielen Jahren bei YouTube sein, schon wegen der Musikvideos.

Was schließe ich also aus diesem magischen Jahr? Wann wurden die Querdenker noch mal so richtig aktiv? Genau.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Solche Impfungen sind lang erprobt und getestet. Jedes Land hat da wohl seine eigens entwickelten Impfstoffe. Vor allem sind sie, zumindest in den meisten Fällen, freiwillig.

Kann mir keiner erzählen, er würde fragen "wie lange gibt es die soundso-Impfung denn schon, und wie sind da die Testergebnisse?" Man fragt den Arzt "welche Impfungen brauche ich für das Land xy?", der antwortet, und dann läßt man sich impfen, fertig. Nur bei Covid wird so ne Show draus gemacht. Nur blöderweise ist von Covid jedes Land betroffen - und man kommt nicht drumherum. Was nützt es, wenn die Impfung nicht vorgeschrieben ist, man sich aber praktisch todsicher mit dem Virus anstecken wird?

Wer einigermaßen bei Verstand ist, der wird sich impfen lassen wollen. Der ist froh, daß es so schnell die Möglichkeit dafür gibt. Zehn oder fünfzehn Jahre früher hätte das noch anders ausgesehen. Da wären wir alle ganz schön aufgeschmissen gewesen. Seien wir dankbar für diese Fortschritte der Medizin!

Du mußt dich nicht direkt angesprochen fühlen, wenn du das iwie nicht möchtest. Ich hab einfach nur deinen interessanten Gedanken mit der Impfung für eine Asienreise aufgegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer mag, kann ja mal die Kommentare unter dem Video lesen. Teilweise sehr rührend, teilweise erschütternd.

Ist wohl keine Seltenheit, dass entweder unmittelbar nach der Impfung als auch etwa zwei Wochen danach schwere Komplikationen auftreten.

Der Typ im Video ist auch nicht ganz knusper.
Warum sollte das dann bei den Kommentaren anders aussehen?

Nachtrag:
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, einige der Kommentatoren rauszufischen und zu schauen, wie lange sie schon bei YouTube angemeldet sind.
Auffällig viele genau seit einem Jahr. Manche seit 3 Wochen, manche auch erst seit Heute.
Natürlich auch welche seit Jahren.
In meiner bescheidenen Stichprobe waren es aber bereits etliche mit dem magischen einen Jahr. Was meinen Verdacht mit den Mehrfachanmeldungen nur bestätigt.
Ich denke mir: nicht jeder ist bei fb, Twitter oder Instagram. Ich bin auch nicht überall.
Aber so ziemlich jeder mit PC dürfte seit vielen Jahren bei YouTube sein, schon wegen der Musikvideos.

Was schließe ich also aus diesem magischen Jahr? Wann wurden die Querdenker noch mal so richtig aktiv? Genau.
Die sektenhafte Gruppierung Jenseitsvonhirn findet Einschränkungen halt so klasse, dafür legen sie sich so richtig ins Zeug.
Machste nix.

Ich auch nicht. Aber ich vertrete meine Ansichten weiter und rolle sowas auch immer wieder auf, wenn meine Ansichten so rabulustisch angegriffen werden, wie z.B. auch in diesem Thread schon geschehen.

DER war gut(y):D

dabei hast du hier sowas wie heimspiel, samt fan-gemeinde im hintergrund.
was rabulistik angeht stellen diese allerdings jeden in den schatten.
ihr missionieren für die impfmoral wirkt teilweise auch wie bei den zeugen jehovas..
ich meine, mit mindstens derselben inbrunst und missionseifer.

Richtig. Das ist allerdings kein Freibrief für alle denkbaren Interpretationen. Denn Interpretationen können immernoch erkennbar falsch sein

klar, aber auf beiden seiten. hier in diesem fall wird aber die eine seite
kategorisch als pseudowissenschaftlich erklärt. und zwar auf ganz irrationale art,
die selbst alles andere als wissenschaftlich ist.

es artet einfach in blindem hass aus.

Bhakdi hat da sehr selektiv agiert und so ein arg verzerrtes Bild geschaffen.
behauptet wer, mit welcher begründung? bis dahin ist es doch nur ein emotionales stimmungsbild,
das mehr politisch, als wissenschaftlich motiviert ist.

ich habe respekt vor jedem der sich vorbehaltlos der wahrheit verpflichtet fühlt.
da wo drosten es macht, habe ich auch respekt vor ihm.

ich habe auch grossen respekt vor den ganzen naturwissenschaftlichen forschungsergebnissen
seit es naturwissenschaft überhaupt gibt und den forschern die ihr leben daran gewidmet haben.
auch wenn es nicht mein gebiet ist und ich so manche schwäche sehe und kritisiere.
es ist von meiner seite immer konstruktiv gemeint.

schaumal, wir brauchen nicht einmal zu dem buch und dem faktencheck zu gehen.
das video von gunnar kaiser mit reiss und bhakdi in dem es um die grundimmunität geht und indem auch vier studien zitiert werden.

drei dieser studien waren deshalb gemacht worden, weil man sehen wollte wie sich die antikörperbildung
nach impfungen verhält. was festgestellt wurde ist, dass die antikörperbildung sofort nach der impfung eingesetzt hat.

also dasselbe im grunde wie im falle einer infektion, was eindeutig dafür spricht, dass grundimmunität vorhanden ist.
bei der vierten, dänischen studie wurde dasselbe mit asymptomatischen fällen gemacht und es führte zu dem selben ergebnis.

so, die ersten drei studien wurden wohl aus dem grunde gemacht, weil man sehen wollte wie
impfungen wirken. was dabei herausgekommen ist, sagt halt auch etwas über eine vorhandene grundimmunität aus,
die in frage stand und weshalb besonders die notwendigkeit einer durchimpfung der ganzen bevölkerung postuliert wurde.
die vermeintlich fehlende grundimmunität wurde geradezu das hauptargument für die durchimpfungs-kampagne.

joey, das fand ich schon ettäuschend von dir,
dass du das nicht einmal bemerkt hast. du hast nur festgestellt dass die studien wegen den impfwirkungen gemacht wurden
und den zusammenhang gar nicht sehen wollen.

das hat aber rein gar nichts mit einer vermeintlichen pseudowissenschaftlichkeit von reiss und bhakdi zu tun.

Neuer Tag, der hl. Bhakdi soll auch heute wieder der ungläubigen Schar hinterher getragen werden.
Der Typ ist zwar immer noch ein Rentner der unwissenschaftlichen Käse verzapft, das stört die Groupies aber nicht.

Werbung:
Und mal wieder berichten die Nachrichten darüber, dass sich die Regierung Gedanken um einen neuen Lockdown macht.
Und das wieder auf dem Rücken derer, die schon die ganze Zeit darunter leiden: Gastronomie, Veranstalter und Einzelhandel
Na super

Zurück
Oben