Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich erinnere mich an das Jahr 2019,die Welt war damals in Ordnung und wir kannten hier in Deutschland so gut wie keine Sorgen zumindest keine echten...
Und heute 1,5 Jahre danach nachdem dieses bösartige Virus über die Welt herfiel, dieses Virus was si svhwer ist zu besiegen, dieses Virus was sich gegen uns wehrt...

Heute ist vieles anders heute wo zumindest die Geschäfte offen stehen, gubts nicht mehr überall die Ware die man gern hätte, lieferprobleme wegen Corona... Das sind Dinge die man erst bemerkt wenn es einen Persönlich trifft, dochvdann denkt man an die Folgen... Es sund nicbt nur die Lockdowns die zu Problemen führen, nein es hängt soviel mit zusammen... Und ich habe das Gefühl das die Welt die wir kennen vergeht...

Werbung:
NTV Nachrichten das Chaos ist bereits da 400 Diskobesucher in Quarantäne in Oldenburg.

Irgendwas mit 900 Besuchern von irgendwas, Delta Variante. Habe zu spät reagiert. Heute nicht mehr morgen suche ich den Link dazu.
Oder meinst Du Osnabrück?
Dort werden die Discobesucher jetzt getestet, weil ein Besucher mit Corona infiziert ist.

Siehe:

Corona in Osnabrücker Disco: 1.370 Personen droht Quarantäne

Auszug:
Wegen eines Corona-Falls in einer Diskothek in Osnabrück müssen möglicherweise rund 1.400 Menschen in Quarantäne. Noch nicht geklärt ist, ob der Betroffene mit einer Virus-Variante infiziert ist.

Der Mann aus dem Landkreis Vechta hatte die Disco am vergangenen Sonnabend für etwa vier Stunden besucht, wie Stadt und Landkreis Osnabrück am Freitag mitteilten. Später sei bei ihm eine Corona-Infektion nachgewiesen worden. Wann genau der Nachweis erfolgte, teilten die Behörden nicht mit.

Gäste haben sich per App registriert
Insgesamt hatten sich in der betroffenen Diskothek an dem Abend 1.370 Gäste per App registriert, 405 von ihnen wohnen in der Stadt und im Landkreis Osnabrück. Sie werden derzeit vom Gesundheitsdienst der Region angerufen, um sie gegebenenfalls in Quarantäne zu schicken. Die Datenübermittlung per App-Kontaktnachverfolgung sei einwandfrei gelaufen, so die Behörden. Zur Herkunft der übrigen Besucher machten sie am Freitag keine Angaben. Es hieß nur, dass die Disco über ein großes Einzugsgebiet verfüge.

Ansonsten hieß es vorgestern:
Region Hannover: 3.000 Partygänger sind in Quarantäne

... Und ich habe das Gefühl das die Welt die wir kennen vergeht...

man sagt ja immer, Leben ist Veränderung, und Veränderung gehört zum Leben ... und so wird es auch weiterhin Gutes geben, aber Vieles geht tatsächlich einfach verloren, ja, so ist es wohl.

wie haben "die" sich das mit den Diskos denn gedacht?
sie lassen die jungen Leute, von denen nur wenige geimpft sind,
rein, der Laden brummt, einer oder wenige von ihnen haben den Virus
(unter mehreren Hundert bis über Tausend Leuten kein Kunststück),
und schon müssen die alle kontaktiert werden und sie sollen für
einige Tage zuhause bleiben? das läuft doch garantiert nicht glatt.

Werbung:
wie haben "die" sich das mit den Diskos denn gedacht?
sie lassen die jungen Leute, von denen nur wenige geimpft sind,
rein, der Laden brummt, einer oder wenige von ihnen haben den Virus
(unter mehreren Hundert bis über Tausend Leuten kein Kunststück),
und schon müssen die alle kontaktiert werden und sie sollen für
einige Tage zuhause bleiben? das läuft doch garantiert nicht glatt.

Vielleicht Vorbild "Österreich" :ironie:

Bei uns läuft ja auchseit 1. Juli die Nachtgastro wieder.. für Getestete, Geimpfte oder Genesene.
Und jaaa so ganz reibungslos scheint es nicht funktionieren zu wollen. Denn mittlerweile sind wir bei 2 G's angelangt. In Clubs dürfen nur mehr Geimpfte oder PCR Getestete.

Aufrufe las man seither ständig, da dort und da nächtens Infzifierte unterwegs waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben