Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Weil im anderen Thread gerade über Impferfahrungen in diesem Thread gesprochen wurde: Gibts hier weibliche Personen mit Zyklusstörungen nach mRNA-Impfungen? - Ich weiß, dass es das Phänomen ganz offensichtlich gibt, aber leider von den Ärzten bislang noch nicht als NW anerkannt wird.
Diese Nebenwirkung ist doch anerkannt, sie ist in den Sicherheitsberichten des Paul-Ehrlich Instituts aufgeführt , nach Fällen, nach Alter, Impfstoff usw.

Nebenwirkungen kommen selten vor und diese kommt seltener als andere vor.

Man schaut schon sehr genau hin.

Werbung:
woher weißt du denn das? aus was für Quellen?
Ich hab zum Einen das hier gefunden
----
Frauen berichten vereinzelt von Zyklusstörungen nach einer Impfung gegen Covid-19. Das ist zu möglichen Zusammenhängen bekannt.
  • Zyklusstörungen gehören eigentlich nicht zu den offiziellen Nebenwirkungen von Corona-Impfungen
  • Immer mehr Frauen berichten allerdings von Veränderungen ihrer Menstruation nach Impfungen mit Biontech und Moderna
  • Doch gibt es einen wissenschaftlich belegbaren Zusammenhang?
Verzögerter Beginn der Menstruation, stärkere Blutungen oder gar ein Ausbleiben der Periode: Zurzeit berichtet eine nicht unerhebliche Zahl von Frauen von Zyklusstörungen nach der Corona-Impfung. Bei den Fällen geht es wohl insbesondere um die Reaktion auf mRNA-Impfungen, also Immunisierungen mit den Vakzinen von Biontech und Moderna.

Erste Fälle wurden bereits Anfang Februar dieses Jahres in Israel bekannt. Dort wurden zu dem Zeitpunkt viele Frauen jüngerer Altersgruppen geimpft – vorrangig mit dem Präparat von Biontech/Pfizer. In Internetforen schilderten daraufhin mehrere Geimpfte, dass ihre Regelblutung zum falschen Zeitpunkt auftrat und heftiger und schmerzhafter verlief.

Biontech + Moderna: Störungen von Zyklus und Menstruation als Nebenwirkung? - Berliner Morgenpost

Zyklusstörung nach einer Schutzimpfung gegen Covid-19?
Frauen berichten offenbar vermehrt über eine Veränderung ihrer Menstruation nach einer Covid-Impfung. Wie Medizin und Wissenschaft diese Meldungen einschätzen und wozu sie raten
Dass es einen Zusammenhang geben könnte, wenn auch nur in Einzelfällen, sei zumindest nicht unwahrscheinlich, meint beispielsweise Prof. Dr. Ludwig Kiesel, Gynäkologe und Direktor des Universitätsklinikums Münster für Frauenheilkunde und Geburtshilfe: „Eine Impfung auf immunologischer Basis zielt darauf ab, eine Abwehrreaktion aufzubauen. Die daran beteiligten Immunzellen sind auch in der Gebärmutter zu finden und an jeder normalen Zyklusblutung beteiligt. Veränderte Immunzellen könnten also auch für eine Blutungsstörung sorgen.“

Zyklusstörung nach einer Schutzimpfung gegen Covid-19? | Apotheken-Umschau

Im Internet wurde das Gerücht aufgebracht, Frauen würden durchs Impfen unfruchtbar und sonstwas alles. Genauso wie behauptet wurde, Kinder wären wegen dem Tragen von Masken gestorben. Weil man als anständiger Mensch nicht damit rechnet, so dreist belogen zu werden, ist man bereit, diese Lügen wenigstens ein bischen zu glauben und reagiert verständlicherweise verunsichert.

Dann geht man zum Impfen und horcht danach ganz besonders in sich hinein, ob irgendwo was zwickt und zwackt. Denn es könnten ja doch vielleicht Nebenwirkungen kommen, und vielleicht war es ja doch eine verhängnisvolle Todesspritze, mit der Die da Oben uns alle töten wollen. Kein Wunder, wenn man bei so einer unterschwelligen Panik mal ne Zyklusstörung kriegt. Das kennt jede Frau, daß sowas bei Streß vorkommt.

woher weißt du denn das? aus was für Quellen?
Man erhält zig Ergebnisse (von mehr oder weniger seriösen Nachrichteseiten) wenn man nach "mrna" und "zyklusstörung" o.ä. sucht. Ich hab gegoogelt, weil ich gerade selbst dieses Problem habe, extra in ne Ambulanz fuhr, da aber zum Glück nichts Akutes festgestellt worden war, sie aber auch gar nicht die Impfung aufm Zettel hatten (kann aber natürlich auch andere Gründe haben, vermute ich sogar, aber darum hatte ich hier ja nach evtl. Erfahrungen gefragt).

Danke für die Links, den ersten kannte ich, beim 2. hab ich wohl in meiner Panik irgendwie die Immunsystem-Zyklus-Erklärung überlesen.
Also zusammengefasst offenbar: Noch nicht offiziell als Nebenwirkung anerkannt, aber inoffiziell bekannt (oder nicht unwahrscheinlich). Na ja, klingt dann zwar nervig, aber nicht schlimm.

Man erhält zig Ergebnisse (von mehr oder weniger seriösen Nachrichteseiten) wenn man nach "mrna" und "zyklusstörung" o.ä. sucht. Ich hab gegoogelt, weil ich gerade selbst dieses Problem habe, extra in ne Ambulanz fuhr, da aber zum Glück nichts Akutes festgestellt worden war, sie aber auch gar nicht die Impfung aufm Zettel hatten (kann aber natürlich auch andere Gründe haben, vermute ich sogar, aber darum hatte ich hier ja nach evtl. Erfahrungen gefragt).

Danke für die Links, den ersten kannte ich, beim 2. hab ich wohl in meiner Panik irgendwie die Immunsystem-Zyklus-Erklärung überlesen.
Also zusammengefasst offenbar: Noch nicht offiziell als Nebenwirkung anerkannt, aber inoffiziell bekannt (oder nicht unwahrscheinlich). Na ja, klingt dann zwar nervig, aber nicht schlimm.

War das denn die erste Zyklus-Unregelmäßigkeit deines Lebens?
Das kommt doch schonmal vor. Man ist ja keine Maschine.

Es ist aber auch ganz natürlich dass jetzt Nebenwirkungen auftreten.
Und es ist wichtig diese zu erfassen.

Das Problem ist nicht der Impfstoff,
das Problem ist, daß Angst davor geschürt wird.

Angst kann einem ganz schön das Leben verleiden.
Davon wissen Etliche ein Lied zu singen, die lange
vorher schon dieses Vergnügen hatten. Jetzt sehen
die Anderen mal, wie das ist. Die alten Angst-Hasen
könnten den Newbies da sicher manchen Tip geben.

Nebenwirkungen kommen selten vor und diese kommt seltener als andere vor.

Man schaut schon sehr genau hin.
Na ja, ich hab auch die juckende Einstichstelle gehabt, Wahrscheinlichkeit 0,1-1 Prozent, v.a. nach der 1. Impfung. Spüre ich zeitweise jetzt noch ein wenig. Nun ja. Stört mich aber nicht, kann ich allemal besser damit leben, als mit Corona. ;)

Werbung:
Es ist aber auch ganz natürlich dass jetzt Nebenwirkungen auftreten.
Und es ist wichtig diese zu erfassen.
Ja, deshalb schrieb ich hier ja rein, zwecks erfassen. Je mehr erfasst wird, desto besser.

Im Internet wurde das Gerücht aufgebracht, Frauen würden durchs Impfen unfruchtbar und sonstwas alles. Genauso wie behauptet wurde, Kinder wären wegen dem Tragen von Masken gestorben. Weil man als anständiger Mensch nicht damit rechnet, so dreist belogen zu werden, ist man bereit, diese Lügen wenigstens ein bischen zu glauben und reagiert verständlicherweise verunsichert.

Dann geht man zum Impfen und horcht danach ganz besonders in sich hinein, ob irgendwo was zwickt und zwackt. Denn es könnten ja doch vielleicht Nebenwirkungen kommen, und vielleicht war es ja doch eine verhängnisvolle Todesspritze, mit der Die da Oben uns alle töten wollen. Kein Wunder, wenn man bei so einer unterschwelligen Panik mal ne Zyklusstörung kriegt. Das kennt jede Frau, daß sowas bei Streß vorkommt.
Das mit den Zyklusstörungen wusste ich noch nicht mal, bis ich sie bekam, und das leider massiver als sonst. Ansonsten hätte ich gar nicht mehr so wirklich an die Impfung gedacht (außer, dass ich froh bin, wenigstens bereits ein Stück weit immunisiert zu sein, bei den ganzen Rücksichtslosen da draußen) und wär schon gar nicht ins KH gefahren. Es kann aber bei mir auch noch einen anderen (nervigen, aber nicht akuten) Grund haben, vielleicht auch einfach alles zusammen. Möglicherweise auch bei den anderen Frauen. Who knows.
Dass Kinder beim Tragen von Masken sterben, hab ich eigentlich auf keiner halbwegs seriösen Seite bislang gelesen. Die Sache mit den Zyklusstörungen schon - und, wie ich jetzt gelesen habe, wurde dafür nun auch eine Umfrage eingerichtet von irgendeinem Forschungsinstitut (hab mir diese US-Umfrage noch nicht genauer durchgelesen).
Also, vieles ist Panikmache, vieles falsch, aber als Blödsinn abtun sollte man auch nicht alles. Das geschieht gerade bei Frauen leider immer wieder in der Medizin (man weiß ja offenbar nicht mal, ob in den klinischen Studien überhaupt nach Zyklusstörungen gefragt wurde, wie ich gelesen hab). Stichwort Gender-Medizin.
Aber ich glaube, ich komme jetzt vom Thema ab.

Zurück
Oben