Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Beweise es uns. Zeig der Welt zweifelsfrei, dass Du Gift trinken kannst ohne daran zu sterben. Von mir aus können wir auch mit etwas leichterem anfangen und kein tödliches Gift nehmen sondern z.B. ein Brechmittel. Zeig uns, dass Du es einnehmen kannst ohne Dich danach übergeben zu müssen. Ohne einen solchen Beweis ist das nur dummes Geschwätz und Dein Glaube, der allerdings komplett an der Faktenlage vorbei geht und damit einfach nur als falsch zu bewerten ist.

Er hat einfach zu viel unbeaufsichtigt Jane Roberts gelesen und erhebt jetzt die dort ersonnene Philosophie, die als mediale Durchsagen verhackstückt werden, zum Glaubensdogma.

Es hätte etwas Rasantes, wenn die Menschen nicht an Krebs oder Schlaganfall stürben, sondern weil sie sich bloß einbilden würden, an Krebs oder Schlaganfall zu leiden. Man bräuchte dann nur ein paar rhetorisch Versierte, die ihnen ihre eingebildeten Krankheiten ausreden würden, und schon wären die Menschen unsterblich.

Werbung:
Hallo zusammen!
Ja ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich würde gerne verschiedene Meinungen hören/lesen.
Wir überlegen ob wir uns und unsere zwei Kids impfen lassen sollen. Jetzt kennen wir viele die schon Corona hatten, niemand davon hatte wirklich Probleme (dennoch glaube ich das es viel viel schlimmes mit dieser Krankheit gibt nur eben nicht bei uns)
Auf der anderen Seite kenne ich schon einige die Probleme nach der Impfung hatten, unter anderem mein Schwiegervater welcher nun ein dauerhaftes Herzproblem haben wird und das ist wirklich und nachweislich von der Impfung. meine Kinder wollen sich nicht impfen lassen.
Wenn ich mit jemanden rede warum er sich impfen lässt höre ich immer nur das man sich nicht testen lassen will und keinen Bock auf Einschränkungen hat - kann das wirklich der Sinn sein?
Nein, das kann nicht der Sinn sein, weil man sich trotz Impfung auch immer wieder testen lassen sollte, um andere nicht zu gefährden (eine Impfung schützt halt "nur" größtenteils, aber nicht hundertprozentig). Alle Geimpften, die ich kenne (mich eingeschlossen) lassen sich immer wieder testen.
Die Gründe für uns, uns impfen zu lassen, waren, die Gefahr für uns selbst und für andere zu reduzieren, vor allem gegenüber alten Menschen. Außerdem muss man in div. Jobs sowieso geimpft sein.

Ich finde, jeder muss für sich entscheiden, ob er sich impfen lassen kann/möchte - und das kann man ja nur nach indivueller Konstitution entscheiden. Ich bin kein Arzt, also kann ich nicht sagen, ob bei dauerhaftem Herzproblem eine Impfung wichtig oder gefährlich wäre.
Corona ist halt auf jeden Fall gefährlich, auch wenn viele Glück haben und "nur" eine starke Bronchitis abbekommen. Ich kenne zig Erkrankt, einige hatten eben "nur" eine starke Bronchitis, zwei oder drei mussten ins Krankenhaus - die hatten keine nennenswerten Vorerkrankungen und einer davon ist sogar ziemlich sportlich unterwegs.

So sind die Erfahrungen eben bei jedem anders.
Bedenken sollte man in allen Pros und Contras wohl auch die Delta-Variante(n).

So oder so: Wichtig finde ich, Rücksicht auf andere zu nehmen, sowohl geimpft als auch ungeimpft. Das Argument "Wenn ich geimpft bin, muss ich mich an nix mehr halten" ist jedenfalls völlig absurd, diese Menschen gefährden andere schlicht weiterhin, ähnlich wie Ungeimpfte, die sich an nichts halten wollen.

LG
Mina

Weil im anderen Thread gerade über Impferfahrungen in diesem Thread gesprochen wurde: Gibts hier weibliche Personen mit Zyklusstörungen nach mRNA-Impfungen? - Ich weiß, dass es das Phänomen ganz offensichtlich gibt, aber leider von den Ärzten bislang noch nicht als NW anerkannt wird.

https://taz.de/Impfungen-fuer-papierlose-Menschen/!5787917/

Ein Schritt in die richtige Richtung, aber immer noch zu wenig.

Laut Gesundheitsverwaltung können sich seit dem 30. Juni Menschen ohne Krankenversicherung oder Ausweis an drei Orten nach Terminvereinbarung impfen lassen. Dafür stehen nach Senatsangaben 250 Dosen pro Woche bereit.

Genauso wie es in Österreich nicht nur 200 Obdachlose gibt, wird es auch in Deutschland mit 250 Dosen pro Woche nicht getan sein. Wenigstens gibt es da 250 pro Woche, die 200 in Wien waren einmalig.

Todesfallzahl steigt dritten Tag in Folge
Seit nunmehr zweieinhalb Wochen steigt die Inzidenz. Forderungen nach neuen Verschärfungen werden lauter, doch auch die Bestrebung, weitere Indizien zur Bewertung hinzuzuziehen. Neben erneut fast 2000 neuen Infektionsfällen, meldet das RKI nun auch den dritten Tag in Folge steigende Todeszahlen.
1919 Infektionen, Inzidenz 13,6: Todesfallzahl steigt dritten Tag in Folge - n-tv.de

Rätselhaftes Coronavirus
Was zu Sars-CoV-2 noch nicht erforscht ist

Auch wenn die Pandemie gefühlt schon ewig dauert, kämpft die Welt erst seit rund eineinhalb Jahren gegen das Sars-CoV-2-Virus und die durch ihm ausgelöste Krankheit Covid-19. Die Forschung hat in dieser kurzen Zeit schon viel erreicht, steht aber noch in vielen Bereichen vor offenen oder noch unzureichend beantworteten Fragen. Wissenschaftler verschiedener Disziplinen sagen, was unbedingt noch erforscht werden muss, um das Virus und seine Folgen effektiv und effizient bekämpfen zu können.
Rätselhaftes Coronavirus: Was zu Sars-CoV-2 noch nicht erforscht ist - n-tv.de

Keine Impfsolidarität? Offenbar geringe Impfbereitschaft bei jüngerer Generation
  • Patientenschützer kritisieren die Impfbereitschaft der jüngeren Generation.
  • Demnach lassen gerade junge Menschen sich aktuell vergleichsweise wenig immunisieren.
  • Laut Patientenschützer-Vorstand sei es an der Zeit, dass „auch die Jüngeren ihre Impfsolidarität unter Beweis stellen“.
Corona-Impfung: Offenbar geringe Impfbereitschaft bei jüngerer Generation (rnd.de)

Die bösen Tricks der Delta-Variante: Wie konnte das Coronavirus noch gefährlicher werden?
  • Die Delta-Variante beschleunigt die Pandemie gerade weltweit erneut.
  • Das primäres Ziel des Erregers ist es, sich trotz steigendem Impfdruck rasant zu verbreiten.
  • Von tausendfach höherer Viruslast über veränderte Symptome bis hin zum ungünstigen Zeitpunkt: Die Manöver des mutierenden Coronavirus sind umfangreich.
Delta-Variante: Wie konnte das Coronavirus noch gefährlicher werden? (rnd.de)
-------
Eigentlich ist ja die Gamma-Variante(Brasilien) die Gefährlichste von beiden Varianten. Hat sich aber (zum Glück) nicht in Europa durchgesetzt

Werbung:
Zurück
Oben