Hallo zusammen!
Ja ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich würde gerne verschiedene Meinungen hören/lesen.
Wir überlegen ob wir uns und unsere zwei Kids impfen lassen sollen. Jetzt kennen wir viele die schon Corona hatten, niemand davon hatte wirklich Probleme (dennoch glaube ich das es viel viel schlimmes mit dieser Krankheit gibt nur eben nicht bei uns)
Auf der anderen Seite kenne ich schon einige die Probleme nach der Impfung hatten, unter anderem mein Schwiegervater welcher nun ein dauerhaftes Herzproblem haben wird und das ist wirklich und nachweislich von der Impfung. meine Kinder wollen sich nicht impfen lassen.
Wenn ich mit jemanden rede warum er sich impfen lässt höre ich immer nur das man sich nicht testen lassen will und keinen Bock auf Einschränkungen hat - kann das wirklich der Sinn sein?
Nein, das kann nicht der Sinn sein, weil man sich trotz Impfung auch immer wieder testen lassen sollte, um andere nicht zu gefährden (eine Impfung schützt halt "nur" größtenteils, aber nicht hundertprozentig). Alle Geimpften, die ich kenne (mich eingeschlossen) lassen sich immer wieder testen.
Die Gründe für uns, uns impfen zu lassen, waren, die Gefahr für uns selbst und für andere zu reduzieren, vor allem gegenüber alten Menschen. Außerdem muss man in div. Jobs sowieso geimpft sein.
Ich finde, jeder muss für sich entscheiden, ob er sich impfen lassen kann/möchte - und das kann man ja nur nach indivueller Konstitution entscheiden. Ich bin kein Arzt, also kann ich nicht sagen, ob bei dauerhaftem Herzproblem eine Impfung wichtig oder gefährlich wäre.
Corona ist halt auf jeden Fall gefährlich, auch wenn viele Glück haben und "nur" eine starke Bronchitis abbekommen. Ich kenne zig Erkrankt, einige hatten eben "nur" eine starke Bronchitis, zwei oder drei mussten ins Krankenhaus - die hatten keine nennenswerten Vorerkrankungen und einer davon ist sogar ziemlich sportlich unterwegs.
So sind die Erfahrungen eben bei jedem anders.
Bedenken sollte man in allen Pros und Contras wohl auch die Delta-Variante

.
So oder so: Wichtig finde ich, Rücksicht auf andere zu nehmen, sowohl geimpft als auch ungeimpft. Das Argument "Wenn ich geimpft bin, muss ich mich an nix mehr halten" ist jedenfalls völlig absurd, diese Menschen gefährden andere schlicht weiterhin, ähnlich wie Ungeimpfte, die sich an nichts halten wollen.
LG
Mina