Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
.. ich grille für die Feuerwehr bei uns in der Ortschaft ....

.. so ca. 600 Leute kommen da die Nacht durch .. und nach getaner Arbeit dann tanzen wir zu Helenes Fischer "Atemlos", weil unsere Live-Band ganz genau weiß, ich bin ein riesen Fan von ihr .... und sie bedanken sich quasie so bei mir, dass ich der Feuerwehr helfe, ....

na das ist doch perfekt geeignet, zum Superspreader-Event zu werden. (y)

https://www.dw.com/de/warum-sind-familienfeiern-als-corona-superspreader-events-so-gefährlich/a-55039136

Das Feuerwehrgrillen war im April 2018. Ich verstehe nicht, was das jetzt mit einem Superspreader-Event zu tun hat.

ja, das war 2018. und dieses Fest und andere stehen auch in der Zukunft wieder an.

wenn jemand sehr zurückgezogen ganz für sich allein lebt und sagt, er will auf die Impfung verzichten, ist auch das schon fragwürdig und nicht ohne.
aber wenn jemand sehr gesellig ist und Kontakt mit vielen Leuten hat, dann sollte es überhaupt keine Frage sein, ob der sich verpflichtet fühlen sollte, sich impfen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
man kann ein gläubiger Mensch sein PLUS die Erkenntnisse der Wissenschaften begrüßen.
das Eine schließt das Andere doch nicht aus! im Gegenteil: beiden einzeln fehlt jeweils etwas.

Heutzutage ist man in Europa erst dann ein wirklich gläubiger Mensch, wenn man auch an die Wissenschaft glaubt.

Mag sein, dass sie in unserem Universum gültig ist.

Allgemein gültig ist sie nicht, da es in höheren Dimensionen im intersozialen Raum niemals zwei idente Situationen geben wird, in denen sich Experimente wiederholen lassen können.

Heutzutage ist man in Europa erst dann ein wirklich gläubiger Mensch, wenn man auch an die Wissenschaft glaubt....

ist eine Frage der Bildung. wer sich darin sonnt, bildungsfern zu sein,
weil er selbst er´s wollte es nicht hinkriegte, was zu lernen, der muß
dann eben die doofe Wissenschaft ablehnen und sich darüberstellen.

Werbung:
ist eine Frage der Bildung. wer sich darin sonnt, bildungsfern zu sein,
weil er selbst er´s wollte es nicht hinkriegte, was zu lernen, der muß
dann eben die doofe Wissenschaft ablehnen und sich darüberstellen.

Ich hab's doch hingekriegt. Wirst's nicht glauben. Aber ich habe mein Studium abgeschlossen.
Bin aber halt darüber hinaus halt noch kritischer, als die Wissenschaft erlaubt.

Zurück
Oben