Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Als Impfbefürworter solltest du eigentlich auch darüber informiert sein, wie diese Einladungen zu einer Impfung aussehen?

Sollte ich? Die sehen so weit ich weiß Städteweise unterschiedlich aus. Von meinen Freunden und Berwandten in Deutschland habe ich da von verschiedenen Modalitäten gehört. Und in Schweden, wo ich bin, läuft es nochmal ganz anders.

Nun ja gut, als die Nachricht im TV kam, dass verpasste Termine mit Bußgeld bestraft werden soll, hielt ich das für sehr übertrieben, weil die Impf-Dosen ja auch an die Leute weiter gegeben werden können, die ihre Termine wahrnehmen und die nächste frische Dose, die halt geliefert wird, bekommt auch wieder einer, der danach sein Termin wahrnimmt.
Die Impfdosen sind ja bei den Impfzentren in einer bestimmten Anzahl immer vorhanden. Warum stellt man sie also für feste Termine extra beiseite? Das ist einfach nur schlecht organisiert und dafür sollen die Patienten die Strafe zahlen?
Gerade wegen solchen Fällen organisiert man die Impfdosen entsprechend.
In den Impfdosen ist ja nicht eingestempelt, für wen sie bestimmt sind. Was spielt es also für eine Rolle, wer eine Dose zuerst und wer danach bekommt?

Einige der Impfstoffe müssen bei sehr tiefen Temperaturen gelagert werden. Und, wenn sie dann, sobald aufgetaut, nicht verimpft werden, müssen sie weggeworgen werden. Die Ärzte und Impfzentren müssen also möglichst genau wissen, wie viele Dosen sie an einem Tag bereit halten müssen.

Viele Ärzte und Impfzentren haben deswegen auch Wartelisten, um kurzfristig Leute nachrücken zu lassen. Ideal ist das aber auch nicht.
 
Werbung:
Heutiger Aufruf in der Tageszeitung-

https://www.mannheimer-morgen.de/or...im-impfzentrum-in-mannheim-_arid,1827148.html

edit:
Auch hier Nachbarstadt Rheinland-Pfalz.

https://www.mannheimer-morgen.de/or...lzmuehle-wird-fortgefuehrt-_arid,1826707.html

Auch ein Einkaufszentrum.

edit:
Hoffe es fruchtet.

https://www.mannheimer-morgen.de/po...in-schulen-wieder-zulassen-_arid,1826693.html
edit:
Leider.

https://www.mannheimer-morgen.de/or...annheim-wieder-zweistellig-_arid,1826654.html

edit:
Auch hier wird etwas getan. Die Idee ist gut.

https://www.mannheimer-morgen.de/me...o-impfaktion-in-sandhausen-_arid,1826607.html

Es sollte von den Kommunen und Gemeinden in diesem Sinne viel mehr getan werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epstein-Barr-Virus könnte an Long-Covid beteiligt sein
30 Prozent der Menschen, die positiv auf Covid-19 getestet worden waren, entwickelten in einer der Studien Long-Covid-Symptome. Unter den 185 Personen waren auch vier, die während der Infektion symptomfrei geblieben waren. Bei zwei Drittel der Patienten mit Long-Covid war eine Reaktivierung von Epstein-Barr-Viren (EBV) nachweisbar, unter denjenigen ohne Long-Covid nur zu zehn Prozent. Schon vorher hatte ein anderes Forschungsteam beobachtet, dass die EBV-Reaktivierung auch mit dem Schweregrad von Covid-19 verbunden ist.
Epstein-Barr-Virus könnte an Long-Covid beteiligt sein | aponet.de
 
Apotheken können derzeit keine digitalen Impfnachweise ausstellen
Deutschlandweit können Apotheken derzeit keine digitalen Covid-19-Impfzertifikate ausstellen. Hintergrund ist eine mögliche Sicherheitslücke im Verbändeportal des Deutschen Apothekerverbands (DAV). IT-Experten war es gelungen, über ein Fake-Profil in dem Portal gefälschte Impfzertifikate auszustellen. Wann das System wieder hochgefahren wird, ist noch unklar.
Apotheken können derzeit keine digitalen Impfnachweise ausstellen | aponet.de
 
oder kriegt einfach mal auf die Fresse, weil er nervt.
Nicht füttern
Seine schwammigen Äusserungen sind immer noch seine eingefahrene jahrelange Sicht, die nicht wirklich zum Thema hier passen, weils nur Allgemeines ist, was er woanders schon schrieb.
Kann man ruhig so stehen lassen und nicht weiter Aufmerksamkeit drauf legen.
 
Nicht füttern
Seine schwammigen Äusserungen sind immer noch seine eingefahrene jahrelange Sicht, die nicht wirklich zum Thema hier passen, weils nur Allgemeines ist, was er woanders schon schrieb.
Kann man ruhig so stehen lassen und nicht weiter Aufmerksamkeit drauf legen.
Das ist schon zwanghaft.
 
Werbung:
Meine Mutter wurde wegen ihrem Alter automatisch gerufen. Sie hat nach keinem Termin verlangt.

Ich weiß nicht, ob du in Deutschland lebst. In Deutschland wird und wurde niemand zu einem Impftermin "Gerufen". Wenn man zu der Altersklasse gehörte, die impfberechtigt war, bekam man automatisch ein Schreiben, in dem stand, dass man jetzt berechtigt ist einen Impftermin auszumachen.

Es wurde einem also mitgeteilt, dass man sich jetzt impfen lassen kann. Und nicht, dass man sich jetzt impfen lassen muss.

Ich glaube, deine Mutter hat die automatische Benachrichtigung zur Impfmöglichkeit fälschlicherweise mit einem automatischen Impfbefehl verwechselt.

Schon weil es keine Impfpflicht gibt, ist es doch logisch, dass niemand zur Impfung gerufen wird.
 
Zurück
Oben