Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du hast vorhin behauptet, dass es Dir "ums Ganze" geht. Dabei zeigst Du jetzt hier, dass Du recht kleinkariert unterwegs bist.

Warum beißt Du Dich daran fest, dass die Impfstoffe nicht 100% wirken und in einzelnen Fällen starke Nebenwirkungen haben, wenn man damit trotzdem wesentlich mehr Menschen rettet als ohne Impfstoffe?

Das man sie rettet das hoffe ich werden die Zahlen zeigen,

Ich erwähne es weil ich den Eindruck habe das man sich ja so sicher fühlt und es so signaliert aber leider ist dem nicht so, Sicher wäre man anders, ist hakt im Endeffekt Mist wenn viele sich jetzt impfen lassen und dann doch infizieren, ist schade, Impfung soll schützen und wenn sie es nicht kann wie im Moment auch weil rund 46 der Erwachsenen noch nicbt Vollständig geimpft sind oder nur 30 Prozent der durchfeimpften eine sichere Impfung haben, sollte man sich anders schützen damit es nicgt zum Desaster kommt, was meinst wie viele lassen sich beim nächsten mal impfen zum Beispiel wenn rs ne imofung gegen Delta gubt, wenn jetzt trotz Imofung viele Krank werden.

Es ust ja nicbt die Impfung es sind die falschen Signale die kommuniziert werden, sie schützt ja aner wenn man zu oft infizierten begegnet gehts schief.

Wenn wir da nicht mehr retten ist hesonders schlecht für weitere Impfkampagen, hier gehts um die älteren.

Aber ich weiß schon, man will nicht verstehen... Die Zeit wird zeigen

Werbung:
Genau, da sind wir auf einer Rede.. Fakten!!!

Aber die waren oder sind ja leider nicht richtig hier beschrieben worden .

Jedenfalls gut, dass @Laguz die Tabelle, auf welche auch du dich berufen hast, hier verlinkt hat. So bekam man Einblick auf die tatsächlichen Zahlen bekommen. Und nein, ich rede nicht von der 1000er Zählweise.

Aber lassen wir das besser :)

Ich rede unter anderem von meinem persönlichen Fall :) hatte zwar keine finanziellen Einbußen und darf mich auch nicht beklagen aber live ist halt anders als online jmd etwas näher zu bringen :)
Achso du meinst es nicht direkt auf den Sommer bezogen, sondern eher so besser einbisschen als gar nicht.

Gut ich weiß nicht was du machst aber in den ein oder anderen Fall sollte man eh über Maßnahmen nachdenken, sind ja nicgt alle naxhvolkziehbar aufs ganze bezogen, jetzt z. B bei Kindern warum dürfen die in der Klasse zusammen sitzen, aber nicht nachmittags zu ihrem Programm, selbst nicht wenn es die selben Kinder sind.

Usw.

Und hier ust es um so erstaunlicher das jetzt alles für jeden erlaubt ist, denn am Ende sind Kinder oder eahrscheinluch auch Menschen die sowas machen wie du die ersten due wieder Maßnahmen einhalten müssen.

Ich habe es dir erklärt und will mich nicht wiederholen, ich dem Per jetzt Email geschrieben und nach der Exakten Zahl gefragt, habe keine Lust mich wegen sowas zu streiten.
Und trotzdem tust Du's ....

3600 sind nicht 3.5mal soviele wie 1000 ich runde jetzt und auch nicht.

Einmal mehr von 1000 sind 2000
Zweimal mehr von 1000 sind 3000
Dreimal mehr von 1000 sind 4000
0.5 Mehr von 1000 sind 500.

Also solche eine Zahl habe ich nicbt genannt das unterstellst du mir jetzt.
Warum?
Du hast von 3616 möglichen Impftoten gesprochen. Im aktuellen Paul-Ehrlich-Instituts-Bericht ist auf Seite 12 die Rede von 1028 möglichen Impftoten.
(Wobei man sagen muss, genauere Untersuchungen stehen ja noch aus. Es sind Verdachtsfälle, die man eigentlich noch genauer überprüfen müsste ... ich hoffe, dass das noch passiert.)

Jedenfalls lautet meine Rechnung: 1028 x 3,5 = 3598. Ergo sind 3616 etwa 3,5 Mal so viel wie 1028.
Deshalb mein Wortlaut mit den 3,5 Mal so vielen Fällen.
Keine Sorge, richtig rechnen kann ich noch ...

0.09 Prozent (jetzt in 100 Schritten) brauchen eine Medizinische behandlung, es sind keine Imofbeschwerden im Sinne von normal wie paar Tage Fieber usw.

Sind alles Dinge die behandelt werden die schweren Fälle 0.01 - 0.03 Prozent sind Intensiv Fälle.
Was die Nebenwirkungen betrifft, hattest Du aber behauptet:
Bei Biontech ist das Risiko Schwere Nebenwirkungen zu bekommen bei 0,9 Prozent.
Darum ging es @Sonne25, @Tommy und mir.

Denn da machst Du zwei Fehler (die Du in der jüngsten Antwort an mich korrigiert hast):
1. Die Angaben in der Tabelle sind keine Prozent-, sondern Promille-Angaben: 0,1 pro 1000 oder 0,9 pro 1000 sind 0,01 bzw. 0,09 Prozent.
2. Die Zahl der Fälle mit schweren Nebenwirkungen liegt bei 0,01 Prozent, der Anteil aller gemeldeten Fälle, die Nebenwirkungen aufwiesen, lag bei 0,09 Prozent.

Auf Seite 11 des Berichtes siehst du die leichten unerwünschten Reaktion wie Kopfschmerzen und Co, da ist die Prozentzahl eine ganz andere viel höher aber nicht besonders erwähnswert für mich weil es keiner Behandlung bedarf.
Und damit zu rechnen ist.
Hätt ich hier was besonders schlecht darstellen wollen, dann wäre ich darauf eingegangen. Das wären hohe Zahlen.
Falsch!
Dieses Balkendiagramm auf Seite 11 listet ja alle möglichen Impfreaktionen auf, die von den Befragten nach ihren Impfungen genannt wurden - unabhängig von der Stärke dieser Reaktionen.
D.h. die befragten Geimpften haben natürlich manchmal mehrere verschiedene Symptome genannt.
Und die am häufigsten genannten sind bei:
- Comirnaty (BioNTech/Pfizer) anteilsmäßig: Schmerzen an der Injektionsstelle, Müdigkeit und Kopfschmerzen
- Spikevax (Moderna) anteilsmäßig: Schmerzen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen und Müdigkeit
- Vaxzevria (AstraZeneca) anteilsmäßig: Fieber, Kopfschmerzen, eine grippeähnliche Erkrankung und Schüttelfrost
- Janssen (Johnson&Johnson) anteilsmäßig: Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Fieber.

D.h. dieses Balkendiagramm hat mit den genannten Fallzahlen, auch den verdächtigen Todeszahlen aus den anderen Tabellen, auf die Du Dich davor bezogen hast, überhaupt nichts zu tun!
Also ist es ja auch nicht wirklich ausschlaggebend, weil der Grad der Auswirkung der Impfreaktion auf die Gesundheit des Geimpften hier nur am Rande Thema ist.

Hier das Balkendiagramm:

Impfnebenwirkungen_PEI-Bericht_genannteNebenwirkungen_bis-30Juni2021.webp

Wir könnten jetzt auch über bleibende schäden reden, oder über den Prozentanteil der noch nicht wieder genesen willst du das berechnen, pro Impfstoff bitte... Eigentlich wollte ich mit dem Post nur sagen wie selten was istaber da es um Imofung geht ist es schrecklich das man das schreibt,so kommts hier an...
Sorry, aber Deine Bemühungen, mir den Bericht oder alles weitere zu erklären, sind unnötig.
Ich kann ja selber lesen und bin der deutschen Sprache mächtig.

Und ich bin mit Sicherheit keiner, der zu starke Impfreaktionen oder damit einhergehende Todesfälle kleinredet.

Allerdings erwarte ich schon, dass die richtigen Fallzahlen genannt werden.
Ach ja, Du hast übrigens immer noch nicht erklärt, wie Du aus dem PEI-Bericht 3616 Impftote herausliest.

Zuletzt bearbeitet:
Und nach ja bösen Impfkritischen Nachrichten meinerseits die nicht mal kritisch gemeint waren, gibt es zu Ende des Tages auch sehr gute Nachrichten zu verkünden, auf die ich persönlich schon lange gehofft habe.

Jetzt tun sich die Supermächte im Kampf gegen das Virus zusammen.

Es gab diesbezüglich einen Gipfel

"An dem außerordentlichen Gipfel, zu dem die neuseeländische Ministerpräsidentin Jacinda Ardern kurzfristig eingeladen hatte, nahmen auch US-Präsident Joe Biden, Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping und der russische Präsident Wladimir Putin teil. Neuseeland hat in diesem Jahr den Apec-Vorsitz.

"Dies ist die größte Gesundheits- und Wirtschaftskrise seit Menschengedenken", betonte Ardern anschließend vor Journalisten. Es sei nun wichtig, jeden Impfnationalismus zu überwinden, so Ardern. "Niemand ist vor diesem Virus sicher, bis alle sicher sind."

Die Pazifikanrainer verständigten sich unter anderem darauf, "die Anstrengungen für eine Ausweitung der Impfstoffproduktion und

-lieferung zu verdoppeln (...) und den freiwilligen Transfer von

Technologien zur Herstellung von Impfstoffen zu einvernehmlich vereinbarten Bedingungen zu fördern"

https://www.finanznachrichten.de/na...en-fordern-ende-des-impfnationalismus-016.htm

Ich erwähne es weil ich den Eindruck habe das man sich ja so sicher fühlt und es so signaliert aber leider ist dem nicht so, Sicher wäre man anders, ist hakt im Endeffekt Mist wenn viele sich jetzt impfen lassen und dann doch infizieren, ist schade, Impfung soll schützen und wenn sie es nicht kann wie im Moment auch weil rund 46 der Erwachsenen noch nicbt Vollständig geimpft sind oder nur 30 Prozent der durchfeimpften eine sichere Impfung haben, sollte man sich anders schützen damit es nicgt zum Desaster kommt, was meinst wie viele lassen sich beim nächsten mal impfen zum Beispiel wenn rs ne imofung gegen Delta gubt, wenn jetzt trotz Imofung viele Krank werden.
Man kann 40 Millionen Menschen ja nicht innerhalb weniger Tage impfen.
Also impft man erst mal die, die es in jedem Fall wollen, und das so schnell wie möglich.
Ansonsten bin ich auch für die Beibehaltung der Maßnahmen. Schaden tut's nicht.

Und was die Impfstoffe angeht, werden die ja aktuell schon weiterentwickelt.
Siehe:
https://www.apotheken-umschau.de/kr...mpfstoffe-weiterentwickelt-werden-781187.html

Zuletzt bearbeitet:
Und nach ja bösen Impfkritischen Nachrichten meinerseits die nichtvmal kritisch gemeint haben ...
Hör endlich auf, das Opfer zu spielen!

Du hast nachweislich Zahlen geliefert, die sich als deutlich zu hoch herausgestellt haben.
Und jetzt jammerst rum, dass man Dir das angekreidet hat, weil Du nicht zu Deinem Fehler stehen willst.

Und trotzdem tust Du's ....

Du hast von 3616 möglichen Impftoten gesprochen. Im aktuellen Paul-Ehrlich-Instituts-Bericht ist auf Seite 12 die Rede von 1028 möglichen Impftoten.
(Wobei man sagen muss, genauere Untersuchungen stehen ja noch aus. Es sind Verdachtsfälle, die man eigentlich noch genauer überprüfen müsste ... ich hoffe, dass das noch passiert.)

Jedenfalls lautet meine Rechnung: 1028 x 3,5 = 3598. Ergo sind 3616 etwa 3,5 Mal so viel wie 1028.
Deshalb mein Wortlaut mit den 3,5 Mal so vielen Fällen.
Keine Sorge, richtig rechnen kann ich noch ...

Was die Nebenwirkungen betrifft, hattest Du aber behauptet:

Darum ging es @Sonne25, @Tommy und mir.

Denn da machst Du zwei Fehler (die Du in der jüngsten Antwort an mich korrigiert hast):
1. Die Angaben in der Tabelle sind keine Prozent-, sondern Promille-Angaben: 0,1 pro 1000 oder 0,9 pro 1000 sind 0,01 bzw. 0,09 Prozent.
2. Die Zahl der Fälle mit schweren Nebenwirkungen liegt bei 0,01 Prozent, der Anteil aller gemeldeten Fälle, die Nebenwirkungen aufwiesen, lag bei 0,09 Prozent.

Falsch!
Dieses Balkendiagramm auf Seite 11 listet ja alle möglichen Impfreaktionen auf, die von den Befragten nach ihren Impfungen genannt wurden - unabhängig von der Stärke dieser Reaktionen.
D.h. die befragten Geimpften haben natürlich manchmal mehrere verschiedene Symptome genannt.
Und die am häufigsten genannten sind bei:
- Comirnaty (BioNTech/Pfizer) anteilsmäßig: Schmerzen an der Injektionsstelle, Müdigkeit und Kopfschmerzen
- Spikevax (Moderna) anteilsmäßig: Schmerzen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen und Müdigkeit
- Vaxzevria (AstraZeneca) anteilsmäßig: Fieber, Kopfschmerzen, eine grippeähnliche Erkrankung und Schüttelfrost
- Janssen (Johnson&Johnson) anteilsmäßig: Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Fieber.

D.h. dieses Balkendiagramm hat mit den genannten Fallzahlen, auch den verdächtigen Todeszahlen aus den anderen Tabellen, auf die Du Dich davor bezogen hast, überhaupt nichts zu tun!
Also ist es ja auch nicht wirklich ausschlaggebend, weil der Grad der Auswirkung der Impfreaktion auf die Gesundheit des Geimpften hier nur am Rande Thema ist.

Hier das Balkendiagramm:

Anhang anzeigen 87086

Sorry, aber Deine Bemühungen, mir den Bericht oder alles weitere zu erklären, sind unnötig.
Ich kann ja selber lesen und bin der deutschen Sprache mächtig.

Und ich bin mit Sicherheit keiner, der zu starke Impfreaktionen oder damit einhergehende Todesfälle kleinredet.

Allerdings erwarte ich schon, dass die richtigen Fallzahlen genannt werden.
Ach ja, Du hast übrigens immer noch nicht erklärt, wie Du aus dem PEI-Bericht 3616 Impftote herausliest.
1.
Hast du im vorherigen Post nicht geschrieben.
Das meine Zahl nicht 3, 5 mal so hoch wie deine ist sondern du hast geschrieben meine Zahl ist 3.5 mal mehr als deine, das mehr macht wie du merkst den unterschied.

Das du es anders meintest wusst ich ja, wollte dich nur darauf hinweisen auch auf deine Wortwahl zu achten, verstehen kann man vieles falsch, wenn man es nicht richtig verstehen will.

So wie einiges aus dem Artikel,
Du verdrehst auch bei dem Artikel auf Seite 11 mir die Worte im Mund, ich habe geschrieben das das nichts mit den Toten usw zu tun hat, auch nichts mit den 0.09 oder 0.01 Prozent. (in 100 Schritten)

Das sind die Dinge die man als klein bezeichnet, die hier aber so einige unter den 0.09 Prozent sehen.
Und dazu zählen diese nicht, die da gemeinten Nebenwirkungen usw sind jene die im Fall einer Impfung nicht auftretten sollten, wenn du den gesamten Artikel durchgehst verstehst du es.

Diese kleinen Dinge kommen öfter vor und ich habe nirgendwo geschrieben das da einer nur 1 Symtom der leichten Nebenwirkungen hat, weiß nicht warum du hier so schreibst als ob ich anderes behauptet hätte.
Diese Nebenwirkungen tretten so auch Prozentuel auf wie es dort steht, da steht deutlich bei so und so vielen Prozent der Geimpften es können bei einigen mehrere sein.
Aber im Grunde sind das normale Impfreaktionen die nach jeder impfung auftretten können.

Und haben nichts mit den Fällen der 0.09 oder 0.01 Prozent zu tun.

Naja du hast keine Lust dich mit dem Artikel zu beschäftigen, ich habe grsagt wie als du beim ersten mal gefragt hast wie ich darauf komme, muss mich nicht wieder holen, du siehst es so wie du siehst.

Es macht das ganze weder besser noch aus meiner Sicht schlimmer in beiden Fällen sind 0.00 Prozent der Geimpften gestorben.

Und da ich keine Lust habe gleich noch mal nen Post von dir zu zititieren, ich spiele nicht das Opfer und ich habe im Grunde kein Problem damit Fehler einzusehen.
Wenn du den Artikel so verstehst dann bitte sehr,ist mir auch egal, jeder der mag, kann sich das durchlesen, ich danke dir dennoch das du alles so schön verlinkst, die Diagramme und so.

Und rumjammern tue ich nicht du verstehst nicht mal die Ironie in dem letzten Post von mir, der sich nicht auf deinen Bezog sondern auf dem Gipfel.
Jaja habe das ironie Schild vergessen,
So ist es manchmal hier und jetzt zum verständnis, nein ich bin nicht beleidigt oder so.

Ich finde es eher komisch wie man hier manchmal reagiert und alles verdreht aber egal.

Wenn über ernste Auswirkungen vom Impfen geschrieben wird, sollte man sich hundertpro sicher sein, daß die Angaben richtig sind. Gerade jetzt, wo viele Leute (auch hier im Forum) zwischen der ersten und zweiten Impfung stehen oder das Impfen noch komplett vor sich haben, da ist man sensibel für Horrorgeschichten. Wenn die dann gar nicht stimmen, ist das besonders ärgerlich - gerade weil das Impfen so besonders wichtig ist.

Wenn über ernste Auswirkungen vom Impfen geschrieben wird, sollte man sich hundertpro sicher sein, daß die Angaben richtig sind. Gerade jetzt, wo viele Leute (auch hier im Forum) zwischen der ersten und zweiten Impfung stehen oder das Impfen noch komplett vor sich haben, da ist man sensibel für Horrorgeschichten. Wenn die dann gar nicht stimmen, ist das besonders ärgerlich - gerade weil das Impfen so besonders wichtig ist.
Ich denke man schreibt hier am Besten gar nichts dazu, da alles für den ein oder anderen wie ne Horrorgeschichte klingt oder dann eh versucht wird es noch besser darzustellen als es eh schon ist.

Des sage ich an dieser Stelle nochmals
Das Risiko wegen einer Impfung zu sterben ist gerundet bei 0.00 Prozent.

Das Risiko an Corona zu sterben ist
Bei 2 Prozent.

Das Risiko wegen einer Impfung auf Behandlung angewiesen zu sein ist zwischen 0.09-0.34 Prozent.

Das Risiko wegen einer Corona Infektion stationier behandekt zu werden ist bei 10 Prozent (bei Delta +120 Prozent , also über 20 Prozent)

Das Risiko wegen einer Impfung auf der Intensiv zu landen ist bei 0.01-0.03 Prozent.

Das Risiko wegen einer Infektion auf der Intensiv zu landen liegt bei Delta bei 6 - 9 Prozent.

Demnach ist Impfen viel ungefährlicher als Krank zu werden.

Ich will hier garantiert niemanden verängstigen.

Werbung:
Hast du im vorherigen Post nicht geschrieben.
Das meine Zahl nicht 3, 5 mal so hoch wie deine ist sondern du hast geschrieben meine Zahl ist 3.5 mal mehr als deine, das mehr macht wie du merkst den unterschied.
Ist das Dein Ernst?
Du (?) willst mir jetzt auch noch die deutsche Sprache beibringen? ;)

Ich denke, eher muss man Dir die deutsche Sprache erklären ...
Also ... ich schrieb:
Das ist ja schon noch mal ne andere Nummer, denn 3616 Impftote sind ja mehr als 3,5 Mal so viele wie 1028 ...
Nun was bedeutet denn das "mehr" in dem Satz genau an der Stelle, an die ich es stellte?
Dass 3616 mehr sind als das Ergebnis von 1028 mal 3,5.
Wenn man 1028 mit 3,5 multipliziert, dann ergibt das nur 3598, also 18 weniger als 3616.
Aber wenn man die 1028 mit mehr als 3,5 multipliziert, z.B. mit 3,517509, dann kommt man der Zahl 3616 näher.

Das du es anders meintest wusst ich ja, wollte dich nur darauf hinweisen auch auf deine Wortwahl zu achten, verstehen kann man vieles falsch, wenn man es nicht richtig verstehen will.
Meine Wortwahl?
Bei allem Respekt, aber Dein Deutsch hier ist teilweise so unverständlich, dass man in einigen Fällen nicht wirklich versteht, was Du mit manchen Deiner Sätze aussagen willst.
Und wenn Du nicht falsche Zahlen gepostet hättest (die mir mit den 3616 Impftoten und dem Prozentanteil von 0,9 schweren Fällen zu hoch vorkamen), dann hätte ich erst gar nicht auf Deine Beiträge reagiert.

Naja du hast keine Lust dich mit dem Artikel zu beschäftigen ...
Ach herrje, jetzt kommt auch noch ne Unterstellung ... Fehler zugeben is nicht so Deins, stimmt's? :rolleyes:
Aber klar, wenn man selbst keine einleuchtenden Erklärungen für seinen Rechenweg für die 3616 Impftoten parat hat, ja, dann tut man einfach so, als wär der Fragende selber Schuld, dass er's nicht verstehen und den Bericht nicht lesen will.
Klarer Fall von Projektion ... die Masche scheinst Du häufiger anzuwenden ... :whistle:

ich habe grsagt wie als du beim ersten mal gefragt hast wie ich darauf komme, muss mich nicht wieder holen, du siehst es so wie du siehst.
Du hast nur auf einen Bericht vom Paul-Ehrlich-Institut verwiesen (Quelle) und dass ich "da schon alles durchlesen muss" und dann halt zusammenzählen (Quelle).
Der Bericht ist 34 Seiten lang. Und die Zahl 3616 kommt dort nirgends vor, geschweige denn Todesfallzahlen, die zusammenaddiert die Zahl 3616 ergeben.

Und im Detail erklärt, wie Du ausgerechnet auf 3616 Impftote kommst, hast Du in keinem Deiner Beiträge hier.
Und wenn doch, dann kopier die Sätze doch einfach mal in einen neuen Beitrag rein.

So, hier ist Schluss für mich mit Dir.
Die Diskussion wird sonst nur noch fruchtloser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben