Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Du musst da schon alles durchlesen, da gibt es zu unterschiedlichen Verläufen und Folgen Verdachtsfälle und die Toten sind in jedem der Fälle nach Alter aufgezählt, auch der jeweilige Impfstoff.

Dann zusammen zählen und dann hast das Ergebnis.
Dito!

Falls Du z.B. folgende Tabelle auf Seite 20 meinst:

Impfnebenwirkungen_PEI_Thrombosen-inkl-Todesfälle_Fälle-bis-30Juni2021.webp

... dann solltest Du selbst mal genauer nachlesen:
Die Zahlen der jeweiligen Todesfälle in den einzelnen Tabellen stehen hier immer nur in Klammern!

Und dann rechne bitte nochmals zusammen!

Da muss ich widersprechen.
Seit Februar 2020 halten wir alle Fallzahlen fest, und das ist auch richtig so!

Und genau so gehört es sich beim Nachverfolgen von schwerwiegenden Impfnebenwirkungen!
Anhaltspunkte, mehr aber auch nicht.

Bei Stoff A treten bei 0,9% Augenzucken auf.
Bei Stoff B, 1,5% Augenzucken.
Nehme ich Stoff A weil ja weniger Augenzucken auftreten können.
Lieg ich dann nur wegen den Zahlen auch richtig?
Nicht unbedingt, bei Stoff A bekomme ich Augenzucken, was ich bei B nicht bekommen hätte.
Das Leben lässt sich nicht in Zahlen zwängen.

Nur weil bei dem Einen weniger und bei dem Anderen mehr auftreten, weiß ich halt wirklich nicht vorher ob es bei mir sein wird oder nicht. Das können mir die Zahlen nicht wirklich sagen.

3616 sollen bis zum 30.06. in Deutschland an den Folgen einer Covid-19-Impfung verstorben sein?
Könntet Du bitte mal die Quelle angeben?

Ich finde beim Paul-Ehrlich-Institut andere Angaben:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...2-bis-30-06-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Auszug (auf Seite 12):

Tabelle von Seite 8 aus obigem Link:

Anhang anzeigen 87079
Du musst da schon alles durchlesen, da gibt es zu unterschiedlichen Verläufen und Folgen Verdachtsfälle und die Toten sind in jedem der Fälle nach Alter aufgezählt, auch der jeweilige Impfstoff.

Dann zusammen zählen und dann hast das Ergebnis.
Lt der verlinkten Seite von @Laguz liest sich das anders und zwar, dass es pro 1000 Impfungen eine Melderate von 0.9 Prozent gab.

Schwerwiegende Nebenwirkungen allerdings sind mit einer Rate von 0,1 % angeführt!
Das sind alles keine Fälle von Fieber, oder anderen gängigen kurzzeitigen Impfreaktion alles Nebenwirkungen die sich toll sind die 0.1 Prozent sind Fälle die auf der Intensivstation behandelt werden müssen.

Und das ist nicht viel.

Aber ist schon klar, man solkte am besten nichts schreuben was auch irgendwie die Impfung kritisch dastellen könnte, auch aussagen das es Horrorzahlen sind, ich weiß ja nicht aber wenn von Rund 2 Millionen infizierten 60 Tausend sterben.

Und man dann schreibt wie selten das bei einer Impfung ist, bei 84 Millionen Impfungen einige 1000 Tote bekommt man noch eins auf den Deckel, es ist nun mal so aber ist schon gut hier lieber wegsehen.

Dabei seh ich das nicht als schlimm oder problematisch, trotzdem darf man diese Leute nicht vergessen sind auch Opfer der Pandemie.

Aber ist schon klar, man solkte am besten nichts schreuben was auch irgendwie die Impfung kritisch dastellen könnte, auch aussagen das es Horrorzahlen sind, ich weiß ja nicht aber wenn von Rund 2 Millionen infizierten 60 Tausend sterben.
Erklär doch einfach mal, wie Du auf 3616 Tote kommst.
Das PDF mit dem Bericht vom PEI, auf den Du Deine Aussage beziehst, hab ich Dir ja geliefert.

Dort steht auf Seite 12:

Impfnebenwirkungen_PEI-Bericht_bis-30Juni2021.webp

Meiner Meinung nach hast Du einfach irgendwo einen Rechenfehler begangen.

Zuletzt bearbeitet:
Antisemitismus: Goldegg Verlag feuert Sucharit Bhakdi

Berlin/Wien - Der österreichische Goldegg Verlag, der die Bücher des früheren Mainzer Mikrobiologie-Professors Sucharit Bhakdi herausgegeben hat, beendet laut einer Mitteilung des Verlags die Zusammenarbeit mit einem der bekanntesten Kritiker der Corona-Maßnahmen. Der Grund sind antisemitische Aussagen Bhakdis in einem Internet-Video. Darin hatte Bhakdi unter anderem gesagt, er sei früher ein großer Bewunderer jüdischer Künstler und Musiker gewesen. Das habe sich aber geändert. Bhakdi sagte, „das Volk“, das aus Deutschland geflüchtet sei, „aus diesem Land, wo das Erzböse war“, hätten Israel „in etwas verwandelt, was noch schlimmer ist, als Deutschland war“. Bhakdi weiter: „Das ist das Schlimme an den Juden: Sie lernen gut. Es gibt kein Volk, das besser lernt als sie. Aber sie haben das Böse jetzt gelernt – und umgesetzt“. Deshalb sei Israel jetzt „living hell“ – die lebende Hölle.

Es besteht unter Gesichtspunkten der Antisemitismusforschung kein Zweifel, dass diese Aussagen mehrere antisemitische Klischees bedienen. Ob sie auch den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen, wird von den Gerichten zu klären sein. Der Antisemitismus-Beauftragte der jüdischen Gemeinde zu Berlin, Sigmount Königsberg, hat jedenfalls Strafanzeige gegen Bhakdi gestellt.

https://www.berliner-zeitung.de/pol...ldegg-verlag-feuert-sucharit-bhakdi-li.171462

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das sind alles keine Fälle von Fieber, oder anderen gängigen kurzzeitigen Impfreaktion alles Nebenwirkungen die sich toll sind die 0.1 Prozent sind Fälle die auf der Intensivstation behandelt werden müssen.

Ja aber mir ging es hier um die Richtigstellung.

Du schriebst von einer 0,9 % Rate an schweren Fällen, wobei die Tabelle eine Rate von 0,1 % angibt.

Mir scheint, als ob du für dich ein Schlupfloch suchst, um der Impfung auszukommen. Da sie eh nicht oder zu wenig schützt.

Nimm es bitte nicht böse auf aber genauso kommt es mittlerweile für mich rüber.

Da du abermals die Risiken der Impfung erwähnst, Zahlen in den Raum stellst und immer und immer wieder betonst, wie "wenig" die Impfung doch vor Delta schützt.

Nur, wie sollen wir weiter machen? Einschränkungen ohne Ende, sodass manche Berufszeige ab Herbst wieder nicht ausgeübt werden können!?

Zurück
Oben