Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Weil das alles ja so üüüberhaupt nicht gefährlich ist,
(denn was sind schon lächerliche 2 Prozent oder so?!)
deshalb pisst die ganze Welt sich vor dem Virus ein.
Da stimmt doch was nicht mit dieser Rechnerei!

Außerdem kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Und es bleibt die totale Unsicherheit, wie der eigene Körper
-besonders wenn man nicht geimpft ist- bei einer Ansteckung
mit dem Virus zurecht kommen würde. Da nützen einem kleine
Prozentzahlen nämlich garnichts, wenn man krank daliegt.

Daß eine Mutter von 5 Kindern nicht alles daransetzt, so safe
wie möglich zu sein, das kann ich nicht begreifen. Aber sowas
ist natürlich Privatsache. Aber blöd, wenn sowas wegen einem
falschen Verstehen von Zahlentabellen zustandekommt.

Wer mit 5 Kindern zu tun hat, die alle nicht geimpft sind und
die jeden Tag mit etlichen anderen Kindern Kontakt haben, der
ist einem hohen Ansteckungsrisiko ausgesetzt, würd ich meinen.

Werbung:
Ist das Dein Ernst?
Du (?) willst mir jetzt auch noch die deutsche Sprache beibringen? ;)

Ich denke, eher muss man Dir die deutsche Sprache erklären ...
Also ... ich schrieb:

Nun was bedeutet denn das "mehr" in dem Satz genau an der Stelle, an die ich es stellte?
Dass 3616 mehr sind als das Ergebnis von 1028 mal 3,5.
Wenn man 1028 mit 3,5 multipliziert, dann ergibt das nur 3598, also 18 weniger als 3616.
Aber wenn man die 1028 mit mehr als 3,5 multipliziert, z.B. mit 3,517509, dann kommt man der Zahl 3616 näher.

Meine Wortwahl?
Bei allem Respekt, aber Dein Deutsch hier ist teilweise so unverständlich, dass man in einigen Fällen nicht wirklich versteht, was Du mit manchen Deiner Sätze aussagen willst.
Und wenn Du nicht falsche Zahlen gepostet hättest (die mir mit den 3616 Impftoten und dem Prozentanteil von 0,9 schweren Fällen zu hoch vorkamen), dann hätte ich erst gar nicht auf Deine Beiträge reagiert.

Ach herrje, jetzt kommt auch noch ne Unterstellung ... Fehler zugeben is nicht so Deins, stimmt's? :rolleyes:
Aber klar, wenn man selbst keine einleuchtenden Erklärungen für seinen Rechenweg für die 3616 Impftoten parat hat, dann tut man einfach so, als wär der Fragende selber Schuld, dass er's nicht versteht und den Bericht nicht lesen will.
Klarer Fall von Projektion ... die Masche scheinst Du häufiger anzuwenden ... :whistle:

Du hast nur auf einen Bericht vom Paul-Ehrlich-Institut verwiesen (Quelle) und dass ich "da schon alles durchlesen muss" und dann halt zusammenzählen (Quelle).
Aber im Detail erklärt, wie Du ausgerechnet auf 3616 Impftote kommst, hast Du in keinem Deiner Beiträge hier.
Und wenn doch, dann kopier die Sätze doch einfach mal in einen neuen Beitrag rein.

So, hier ist Schluss für mich mit Dir.
Die Diskussion wird sonst nur noch fruchtloser.
Tja dein Mehr kann man aber nun mal auslegen wie man möchte.
So und so.

Das ich heute fürchterliche Texte schreibe, ist mir bewusst, ich muss ständig nach bessern, liegt nicht an Deutschkenntnissen, sondern an irgendeiner Einstellung die selbst verursacht habe, Buchstabensalat teilweise.
Kannst dir ja mal anschauen wie viele Posts ich heute bearbeitet habe, ist kein Standart.

Mit deiner Bemerkung mit den 0.9 habe ich auch nichts weiter gesagt sondern zum besseren Verständnis 0.09 geschrieben, sowie auch gesagt das es nicht den Sinn hatte hier etwas falsch darzustellen.

Und ich behauptet hier auch nicht es wären 0.9 von 100 müsstevich aber wohl wenn es nach dir ginge das ich Fehler usw nicht einsehen will.

Ich habe dir die Erklärung geliefert und wenn du keine Lust dich damit zu beschäftigen dann ist es so, du kannst es sehen wie du magst , das du keine Lust den Text auseinander zu ist ok, sonst hättest du auch schon längst beantwortet wieviele der Schwereren Verläufe dauerhaft geschädigt sind pro Impfstoff.

Das du nicht drauf eingehts zeigt nur das du keine Lust hast, diese Antwort ist mir auch nicht so wichtig da, da die Zahlen so gering sind im Vergleich
zu long Covid.
Ich habe es nur gefragt um zu erfahren wie sehr du dich auseinander setzt mit Artikeln. Brauchst nicht antworten.

Und sonst nein ich habe keine Spielchen nötig, muss nur nicht ständig alles vorkauen.

Im Grunde scheint es eher so das du oft Fehler suchst gerade bezüglich Impfung, das hatten wir erst vor paar Tagen, als du behauptet hast bei Delta Variante gebe es keine bemerkenswerte Auswirkungen auf geimpfte in Deutschland, als du nur das umkringelt hast, was in dieses Bild passte.

Nicht erkannt hast obwohl es deutlich war das mehr geimpfte die sich mit delta infiziert haben ins kh mussten als geimpfte infizierte mit anderer Variante.

Die 4 Stellige Steigung bei einigen Altersgruppen.
Oder die Prozent Zunahme der geimpften insgesamt.

Hast da schon ordentlich versucht es besser zu stellen musste dich auf alles genau hinweisen.

Gut hier war es mir wichtig da es ne große Rolle spielt bezüglich Delta.
Und die Steigung und Zunahme nicht ohne ist.

Aber bei einer Sache wie jetzt bei der sich Prozentual von gerundet 0.00 Prozent nichts ändert sehe ich keinen Grund dir alles vorzukauen oder mehrfach zu erklären.

Bei der anderen Variante hat der Impfstoff super arbeit geleistet auch das habe ich erwähnt.

Und ehe es wieder einer falsch versteht, Delta ist nicht nur für geimpfte gefährlicher, für ungeimpfe noch mehr.

Weil das alles ja so üüüberhaupt nicht gefährlich ist,
(denn was sind schon lächerliche 2 Prozent oder so?!)
deshalb pisst die ganze Welt sich vor dem Virus ein.
Da stimmt doch was nicht mit dieser Rechnerei!

Außerdem kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Und es bleibt die totale Unsicherheit, wie der eigene Körper
-besonders wenn man nicht geimpft ist- bei einer Ansteckung
mit dem Virus zurecht kommen würde. Da nützen einem kleine
Prozentzahlen nämlich garnichts, wenn man krank daliegt.

Daß eine Mutter von 5 Kindern nicht alles daransetzt, so safe
wie möglich zu sein, das kann ich nicht begreifen. Aber sowas
ist natürlich Privatsache. Aber blöd, wenn sowas wegen einem
falschen Verstehen von Zahlentabellen zustandekommt.

Wer mit 5 Kindern zu tun hat, die alle nicht geimpft sind und
die jeden Tag mit etlichen anderen Kindern Kontakt haben, der
ist einem hohen Ansteckungsrisiko ausgesetzt, würd ich meinen.

Und wie kommst du jetzt darauf das ich 2 Prozent nicht für viel halte?

In diesem Jahr sind schon 60000 gestorben, die 2 Prozent der gesamt infizierten, in Vergangenen Jahren gab es Monate mit sovielen Toten, sprich es ist bereits jetzt ne deutliche übersterblichkeit zu erwarten.

Und hierzulande haben Glück das es bei der guten Medizinischen Versorgung nur 2 Prozent sind.
Deutschland ist eins der führenden Länder bei einer geringen Todesquote, das geht solange gut, wie das Gesundheitssystem dem Stand hält.

Das das überlastet werden könnte ist bei vielen infizierten möglich, wobei ich hoffe das wir es nie erleben werden, das es dazu kommt.

Tja aber deswegen muss ich mich nicht mit nen Impfstoff impfen lassen der besonders wenig nutzt, ich laufe für meinen Teil nicht in der Weltgeschichte rum, trage aktuell überall in der Öffentlichkeit eine ff2 Maske, auf Grund der Aktuellen nicht mehr vorhandenen Verordnungen bei uns.
Und warte auf den Termin um einen Impfstoff zu erhalten der am sichersten ist.
Würde aber auch danach vorsichtig sein denn am allerwenigsten möchte ich dafür verantwortlich sein das sich jemand mit dem Virus infiziert der es noch weniger gut weg steckt als ich, deswegen würde ich auch sobald ich geimpft bin nicht so tun, als wäre alles safe für mich und vorallem für meine Umgebung.

Tja und was Kinder betrifft die stecken es gut weg und gerade weil sie vielen anderen begegnen wäre auch hier bei geimpft die Ansteckungsgefahr vorhanden 65 Prozent schutz zum anderen ist nur eins der Kinder im Impfmöglichen Alter, und möchte nach dem Gespräch mit dem Kia nicht... Unser Kia ist alles andere als Impfkritisch, ist von der Alten Sorte noch viele Pflichtimpfungen aus vergangenen Zeit gewohnt, aber bei dieser Impfung bekommt er bei Kindern Bauchschmerzen.
Natürlich gibt es die wenn man will, aber es gibt halt Gründe wieso die Stiko diese nicht empfiehlt auch wenn es sich viele Politiker wünschen, es sind keine kleinen Erwachsenen und da ist Vorsicht besser als Nachsicht,
Kommt auch auf das Risiko der schweren Verläufe an, die sind bei Kindern extrem selten, bei Masern z. B sind die viel höher, wenn auch trotzdem selten bei 0.5 Prozent extrem schwere Verläufe und da gibts nicht nur die Empfehlung, sondern auch die Pflicht.
Delta ist für Kinder harmlos gegen.

Aber man könnte, wenn man die Gefährlichkeit von Delta für Erwachsene betrachtet hier tatsächlichbeine Impfpflicht einführen, ist gefährlicher als Masern für Kinder.
Also aus der Sicht, schwer zu verstehen warum man das nicht macht.

Bei Kindern gehts ja auch.

Aber wenn sich alle Erwachsenen in diesem Land impfen lassen, dann sind wir bei 88 Prozent der gesamt Bevölkerung, Kinder sind bis dato in großer Anzahl infiziert gewesen und dann hast du den 95 Prozentigen Schutz.

Aktuell sind noch ca 47 Prozent der Erwachsenen nicht oder nicht vollständig geimpft, ein Teil von denen wird sich in den nächsten Wochen infizieren und dann sich dann in 6 Monaten impfen lassen, es bleibt nur zu hoffen das dieser Teil mit abstand großer Teil der infizierten bleibt und es Prozentuell gesehen nicht vieke geimpfte trifft und vorallem nicht die im Alterheim.

Da herrscht zumindest noch Maskenpflicht für Besucher.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie nicht anders zu erwarten war, hat der erste Lk in Deutschland wieder die 50ziger Marke überschritten, Birkenfeld aus Rheinland-Pfalz hat es als erstes getroffen.

Die Impfqoute ist dort 60 Prozent erstimpfung, und 45 Prozent 2 Impfung bei den Infizierten handelt es sich um mehrere Kinder aus unterschiedlichen Einrichtungen und unterschiedlichen Alter zwischen Kita und Teeny
Um mehrere Erwachsene in 20zigern.
Um einige Alte Menschen 79 und 82 Jährige.
Und aktuell 2 US Soldatinen.

2 Menschen befinden sich aktuell mit Verdacht auf Corona im Kh.

Nun beginnt wohl wieder der der altbekannte Flickenteppich und zunahme der Rotgefärbten Kreise auf der Deutschlandkarte...

In dieser Woche war bereits die Färbung von Gelb auf Orange zu beobachten, hier wie letztes Jahr im Westen gehts los... In Osten ist noch sehr hell.
Am Ende gibt es aber wohl im Osten wieder die meisten Toten.

Heute vor 1 Jahr standen wir insgesamt besser da.

Die 7 Tage indiz lag für ganz Deitschland bei 3.

Aktuell ist sie bei 9.4

Die Fallzahl am 17.07.2020 lag bei 538.
Aktuell bei 1608 Fällen

105 Landkreise hatten am 17.07.2020
Eine Indiz von 0.0

Aktuell sind es noch 16 Landkreise.

Kein Bundeslamd hatte eine höhere Indiz als 5.5, es war nur 1 mit dieser Indiz damals Bayern.

Jetzt sind es nur noch 2 Bundesländer die da kleinere Zahlen haben.

Sonst folgen höhere.

9 Bundesländer haben bereits einen 2Stelligen indiz, zwischen 10 und 14.

Und bis zum Herbst in dem die Zahlen doch erst hoch gehen sollten sind es noch je nach dem wie man es sehen möchte 1 oder 22 Septemper noch rund 6 - 9 Wochen.

Einen Gesamt Indiz von 9.6 also ähnlich wie jetzt hatten wir im Vergangenen Jahr am 31.08.
6 Wochen später war dieser bei 27 Prozent, Anstieg um 200 Prozent bei der Normalen Variante bin mal gespannt ob wir diesen Anstieg auch jetzt so halten können bis zum Herbst.

Viel Sprich nicht dafür, der indiz ist innerhalb der letzten Woche also in einer Woche um 90 Prozent gestiegen.

Das sagt eine Expertin und Erfinderin vom Impfstoff über Impfung von Kindern

+++ Erfinderin des AstraZeneca-Impfstoffs stellt Impfen von Kindern infrage +++

00.00 Uhr: Sarah Gilbert, die an der Universität Oxford den Corona-Impfstoff von AstraZeneca entwickelte, hält das generelle Impfen von Kindern nicht für notwendig. »Die Politik sollte eine Kosten-Nutzen-Analyse machen. Der Nutzen des Impfens ist für Kinder viel geringer als insbesondere für ältere Erwachsene«, sagte Gilbert der »Welt« und anderen europäischen Medien. »Sehen wir uns das Beispiel Delta an. Diese Mutation ist sehr ansteckend, die Leute werden trotz zwei Impfungen erneut krank – aber der Verlauf ist sehr mild. Schwere Fälle und Todesfälle sind selten«, fügte Gilbert hinzu. »Womit die Impfungen ihr Ziel erreicht haben: das Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu schützen. Wenn die Übertragung nicht zu verhindern ist, und Kinder weder schwer erkranken noch sterben, dann stellt sich die Frage: lohnt sich das Impfen?«

https://www.spiegel.de/wissenschaft...vid-19-a-2decc27e-4dfb-43ec-aebe-ffb717b44497

Das sagt eine Expertin und Erfinderin vom Impfstoff über Impfung von Kindern

+++ Erfinderin des AstraZeneca-Impfstoffs stellt Impfen von Kindern infrage +++

00.00 Uhr: Sarah Gilbert, die an der Universität Oxford den Corona-Impfstoff von AstraZeneca entwickelte, hält das generelle Impfen von Kindern nicht für notwendig.

Abgesehen von den Meinungen und Gott sei dank hab ich keine kleinen Kinder mehr, würde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht trauen mein Kind impfen zu lassen.
Erwachsene schon, ich bin auch geimpft trage aber die Verantwortung für mich selbst, für Kinder würde ich das nicht wollen.

Da stimm ich mit dir überein.
Schwurbel und Antisemitismus gehen gar nicht.

au, sollte es einen punkt geben in dem wir gleicher meinung sind..:)
kann es ehrlich gesagt nicht so recht glauben.

antisemitismus ist- jetzt mal ganz ohne ironie- ... schlicht und ergreifend SCHWACHSINN!
eine charakterschwäche und zeichen geistig-ethischer armut.

ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehn, wie man jemand aufgrund
seiner ethnischen zugehörigkeit hassen kann.

es aber als politische keule zu verwenden, es andersdenkenden und kritikern zu unterstellen
um sie willentlich zu diffamieren.. etwas perfideres und zynischeres kann es wohl kaum geben.:(

Ui, da bin ich platt. :censored:
Bei uns in Baden-Württemberg läuft das nicht so aufwändig ... das meiste läuft hier über Gespräche.
Ich denke es hat nichts mit Baden-Württemberg zu tun, sondern mit der Stadt und dem Impfzentrum.-

Ich fand es sehr aufwendig und auch sehr aufklärend. Hier wird erst deine Indemnität geprüft mit Ausweispapieren, dann wird deine Krankenkassenkarte abgefragt, wobei die Papiere bereits teilweise ausgefüllt werden.

Dann geht es zu einem Aufklärungsfilm. Danach geht es zu jemanden der mit dir den langen Fragebogen durchgeht, ausfüllt und du liest nach und unterschreibst. Dann geht es zum Arzt der noch einige Fragen hat und auch fragt welcher Arm. Dann kommt der Picks, dann 15 Minuten warten, dann darfst du gehen.

Das waren so insgesamt eine Stunde. Finde ich schon lang.

Übrigens hier was ich traurig und unverantwortlich finde.

https://www.mannheimer-morgen.de/or...oppelt-geimpfter-infiziert-_arid,1824287.html

antisemitismus ist- jetzt mal ganz ohne ironie- ... schlicht und ergreifend SCHWACHSINN!

es aber als politische keule zu verwenden, es andersdenkenden und kritikern zu unterstellen
um sie willentlich zu diffamieren.. etwas perfideres und zynischeres kann es wohl kaum geben.:(
Spar dir sowas doch einfach. Es ist peinlich und verlogen.

Werbung:

Dem Bhakdi ist also etwas unterstellt worden. Man soll bestimmte Aussagen zwar nicht schön finden, es aber nicht direkt aussprechen. Wenn man auf solche unmöglichen Äusserungen verweist, die ja gesagt wurden, dann diffamiert man jemanden? Bhakdi zum Beispiel hat sich mit seinen Äusserungen doch selber bloß gestellt, sich quasi selber diffamiert.

Da du gewisse Leute in Schutz nimmst, kannst du dir all deine Worte vom Anfang sparen.
Für mich bist du in dieser Angelegenheit, wenn es um Antisemitismus geht einfach nur Verlogen.

Zurück
Oben