Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Gurgeltests auf PCR Basis sind in Wien gang und gäbe. Jeder Person hat die Möglichkeit sich pro Woche eine bestimmte Anzahl an Tests zu besorgen. Und das kostenlos.

Dass Labortests in der Erkennung am Effektivsten sind, war/ist ja eigentlich schon von Beginn an klar. Bei einer behördlichen Absonderung z. B. musste schon vor der "Delta Zeit" ein PCR Test durchgeführt werden.

Antigentests galten also noch nie als absolut zuverlässig..

Bei dem von dir verlinkten Artikel kann ich aber nirgends heraus lesen, dass ein Schnelltest definitiv KEINE Infektion (bezogen auf die aktuelle Delta Variante) nachweisen kann.

Und genau darauf wollte ich hinaus. Dass Schnelltests noch nie als absolut sicher galten ist mir klar und ebenso, dass sie selbstverständlich den Typ des Virus' nicht erkennen. Aber die Antwort, ob trotz Symptome ein Schnelltest bei einer Infektion negativ ausschlägt lese ich nirgends heraus.
Am besten unterhälst du dich da mit jemanden der 100 Prozent Ahnung von hat, ich glaube hier versteht es jeder wie er möchte, für mich klingt es deutlich danach das de Infektion nicht erkannt wird, das würde auch die Geschichte der Bekannten widerspiegeln, da wzrd die Infektion mit Corona bei einem Erwachsenenfamilienmitglied nach einem pcr Test festgestellt, man wusste nicht ob es delta ist und hat die Gesamte Familie getestet mit pcr Test, alle waren infiziert, deshalb und erst deshalb musste die Klasse die das Kind der Bekannten besucht in Quarantäne, die ganzen Schnelltest waren negativ, erst nach den pcr stellte sich raus das die Halbe Klasse infiziert ist.
Das Kind der Bekannten ist bisher negativ, muss aber noch in Quarantäne bleiben und wie schon erwähnt in dem Kreis steigen die Zahlen der Fälle mittlerweile ist dort der Indiz über 20,und alles hat miteinander nichts zu tun, ist also keine Kette.

Das es bei euch in Wien so ist find ich Toll mit den Gurgeltest, hier gibt's nur die Schnelltests umsonst pcr nur bei richtigen Verdacht kostenlos, sonst muss man für Zahlen.
Und wegen leichten Symptomen ist man auch nicht gleich ein Verdachtsfall.

Hier geht ja auch noch der Sommerschnupfen rum, der derzeit viele Kinder das Bett hat hüten lassen, aber was soll verstehen tuts keiner von den Eltern.

Werbung:
Der Schutz vor einer Infektion ist bei einer Impfung nur zweitrangig. Vorrang hat immer noch der Schutz vor Schwerer Erkrankung. Ungeimpfte haben Gegenüber Geimpften Null Schutz vor einer Infektion. Bei Geimpften besteht dann immerhin ein Grundschutz von 63 oder 64 Prozent, also immer noch besser als gar kein Schutz. Dieser Schutz kann zusätzlich durch zum Beispiel Maske tragen noch gesteigert werden. Der viel wichtigere Schutz ist der vor einer schweren Erkrankung. Hier gibt es bei Ungeimpften keinerlei Grundschutz,bei Geimpften ist ein Wert von 83 bis 95 immer noch gute Werte.

Auch wenn ich mich als Geimpfter noch anstecken kann, so ist eine schwere Erkrankung weitaus unwahrscheinlicher als bei Ungeimpften.

Letztendlich egal welcher Impfstoff, eine Impfung ist in jedem Fall zu empfehlen.

Der Schutz vor einer Infektion ist bei einer Impfung nur zweitrangig. Vorrang hat immer noch der Schutz vor Schwerer Erkrankung. Ungeimpfte haben Gegenüber Geimpften Null Schutz vor einer Infektion. Bei Geimpften besteht dann immerhin ein Grundschutz von 63 oder 64 Prozent, also immer noch besser als gar kein Schutz. Dieser Schutz kann zusätzlich durch zum Beispiel Maske tragen noch gesteigert werden. Der viel wichtigere Schutz ist der vor einer schweren Erkrankung. Hier gibt es bei Ungeimpften keinerlei Grundschutz,bei Geimpften ist ein Wert von 83 bis 95 immer noch gute Werte.

Auch wenn ich mich als Geimpfter noch anstecken kann, so ist eine schwere Erkrankung weitaus unwahrscheinlicher als bei Ungeimpften.

Letztendlich egal welcher Impfstoff, eine Impfung ist in jedem Fall zu empfehlen.
Na so stimmt es auch wieder nicht, selbst bei der Delta-Variante ist die Ansteckungssteckungsgefahr je nach intensivität des Kontaktes für ungeimpfe bei 80-90 Prozent, heißt nicht jeder steckt sich an das größte Problem für alle ist das Sekunden ausreichen um sich zu infizieren, bei normaler Variante 5-10 Minuten Kontakt.

Bei der normalen Variante war das Risiko für gesunde Menschen bei 30 Prozent sich während eines Kontaktes
Zu infizieren ohne weiteren Schutz (wie Maske Abstand) versteht sich, jetzt ist das Risiko für geimpfte genauso hoch bei der Delta Variante.

Und bei der normalen Variante war das Risiko für gesunde genauso gering auf der Intensiv zu landen wie es die Impfungen ersprechen, ob hier Delta aggressiver ist, weiß ich nicht da gibt's noch keine vernünftigen Daten zu, es heißt nein, aber wenn man z. B nach Russland schaut mit vielen Ungeimpften entsteht ein anderer Eindruck.

Was die Daten aus Ländern die viele geimpfte und das Delta Problem haben, nun hier scheint es unterschiedlich zu sein, zu beachten ist das die meisten infizierten bisher relativ jung sind in diesen Ländern, da ist es auch nicht so verwunderlich das es nicht viele schwerkrank gibt, zum anderen entsteht der schwere Verlauf ziemlich zeitversetzt mit der Infektion.
Heißt abwarten und Daumen drücken das, es so bleibt mit den geringen Kh Einweisungen und Toten.

Anders ist aber auch zu beachten, daß wenn sich Ältere infizieren diese dich oft auf die intensiv trotz Impfung müssen und auch wieder versterben.

Ich glaube ja nicht das die Impfung allein was bringt, das bedeutet nicht das es nichts bringt, problematisch wird es erst dann richtig wenn es in Einrichtungen wie Altenheime eingeschleppt wird, was leicht passieren kann bei derzeitigen Zuständen hier auch ungewollt und unbewusst da auch bei Delta viele keine Symptome haben oder nur geringfügige wie mal nießen.

Denn es ist bekannt das bei geschwächten Personen die Impfstoffe so viel weniger wirken, tja leider nimmt man sich hier kein Beispiel an Ländern wie Isreal wie sofort handeln und solche Leute mit einer weiteren Impfung schützen. Man wartet ab bis irgendwann Herbst und lässt es drauf ankommen... Kann aber kein normal Mensch was für...

Hoffen wir das Beste und den Rest muss jeder für sich abwägen.

Ist leider nicht egal.
Denn, die bisher kursierenden Impfstoffe sind allesamt tierischen Ursprungs.
Corona ist aber nur in Erscheinung getreten, weil der Mensch die Erde Jahrhunderte (milde ausgedrückt) lang ausgebeutet hat und da insbesondere das Tierreich. Corona ist nahezu ausschließlich im Zusammenhang mit Fleischkonsum aufgetreten.
Corona ist eine Art urprogrammierter Schutzmechanismus des "Organismus Erde" gegen die Ausbeutung seiner Bewohner, der ab "Status Fass übergelaufen" aktiviert wurde, nämlich planmäßig um die Wintersonnenwende 2019 herum.
Dieser Schutzmechanismus ist von der Schöpfung derart intelligent programmiert worden, dass egal, wieviel im konventionellen Sinn geimpft wird, es immer neue Varianten des Virus geben wird.
Und es wird so lange neue Varianten geben, bis der "Organismus Mensch" erkannt hat, dass er kein Natural Born Fleischesser ist, sondern dies nur dachte, weil etwas anderes dies gedacht hat.
Es gibt aber zum Glück auch bereits gesunde Reaktions-Initiativen, um die Pandämonie in Griff zu kriegen:
https://www.mdr.de/wissen/uni-magdeburg-mrna-impfstoff-pflanzlich-statt-tierisch-100.html

Ist leider nicht egal.
Denn, die bisher kursierenden Impfstoffe sind allesamt tierischen Ursprungs.
Corona ist aber nur in Erscheinung getreten, weil der Mensch die Erde Jahrhunderte (milde ausgedrückt) lang ausgebeutet hat und da insbesondere das Tierreich. Corona ist nahezu ausschließlich im Zusammenhang mit Fleischkonsum aufgetreten.
Corona ist eine Art urprogrammierter Schutzmechanismus des "Organismus Erde" gegen die Ausbeutung seiner Bewohner, der ab "Status Fass übergelaufen" aktiviert wurde, nämlich planmäßig um die Wintersonnenwende 2019 herum.
Dieser Schutzmechanismus ist von der Schöpfung derart intelligent programmiert worden, dass egal, wieviel im konventionellen Sinn geimpft wird, es immer neue Varianten des Virus geben wird.
Und es wird so lange neue Varianten geben, bis der "Organismus Mensch" erkannt hat, dass er kein Natural Born Fleischesser ist, sondern dies nur dachte, weil etwas anderes dies gedacht hat.
Es gibt aber zum Glück auch bereits gesunde Reaktions-Initiativen, um die Pandämonie in Griff zu kriegen:
https://www.mdr.de/wissen/uni-magdeburg-mrna-impfstoff-pflanzlich-statt-tierisch-100.html
Sehr interessanter Gedankengang, da könnt glatt was dran sein, US Wissenschaftler haben in einer Studie festgestellt das Vegetarier, wenn sie sich mit Corona infizieren viel seltener einen schweren Verlauf haben.

Das Risiko ist 73 Prozent weniger als bei Fleischessern.(kommt der ein oder anderen Impfung schon nah)

https://www.n-tv.de/wissen/Erkranken-Vegetarier-seltener-schwer-article22610491.html

Meine erste Impfung mit Moderna war vor einer Woche.
Der Arm tat an der Einstichstelle nur ein bischen weh, wenn ich draufgedrückt hab. Rot oder gar geschwollen war da nix. Jetzt auf einmal, also eine Woche nach der Impfung, ist die Haut um den Einstich handtellergroß gerötet, leicht geschwollen und erwärmt. Dafür gibts den Namen Covid-Arm (siehe Link). Ansonsten sind mir noch gestern und auch heute gelegentliche Schmerzen in den Kniegelenken aufgefallen, die aber nicht allzu lange am Stück da waren. Hab Fenistil Gel auf den roten Kreis am Arm gemacht. Vielleicht bringts ja was.

https://www.bag.admin.ch/bag/de/hom...-gestellte-fragen.html?faq-url=/de/node/75949

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Impfung mit Moderna war vor einer Woche.
Der Arm tat an der Einstichstelle nur ein bischen weh, wenn ich draufgedrückt hab. Rot oder gar geschwollen war da nix. Jetzt auf einmal, also eine Woche nach der Impfung, ist die Haut um den Einstich handtellergroß gerötet, leicht geschwollen und erwärmt. Dafür gibts den Namen Covid-Arm (siehe Link). Ansonsten sind mir noch gestern und auch heute gelegentliche Schmerzen in den Kniegelenken aufgefallen, die aber nicht allzu lange am Stück da waren. Hab Fenistil Gel auf den roten Kreis am Arm gemacht. Vielleicht bringts ja was.

https://www.bag.admin.ch/bag/de/hom...-gestellte-fragen.html?faq-url=/de/node/75949

Abgesehen vom Covid-Arm, von dem ich auch nicht wusste, dass er sich so mit Verspätung melden kann, habe ich schon von anderen gehört, dass manche Impfreaktion nach einer Woche erst auftreten kann.
Vielleicht hilft es dir auch, ihn zu kühlen. Hat meine Freundin, bei der die Reaktion am Arm heftiger ausfiel auch gemacht.

Abgesehen vom Covid-Arm, von dem ich auch nicht wusste, dass er sich so mit Verspätung melden kann, habe ich schon von anderen gehört, dass manche Impfreaktion nach einer Woche erst auftreten kann.
Vielleicht hilft es dir auch, ihn zu kühlen. Hat meine Freundin, bei der die Reaktion am Arm heftiger ausfiel auch gemacht.

Hi!
Gehts deiner Freundin wieder besser?

Hi!
Gehts deiner Freundin wieder besser?

Danke der Nachfrage, ja, auf jeden Fall. Sie hat letztlich beide Impfungen (Biontech) gut vertragen, bis auf den Arm, mit dem sie stärker zu tun hatte. Sie hat aber auch viele Allergien und reagiert auch auf Insektenstiche sehr extrem. Ich weiß nicht, ob es dabei einen Zusammenhang gibt.

Werbung:
Das freut mich zu hören! Das ist gut möglich.

Ein Familienmitglied von mir hatte gar keine Probleme. Das andere Familienmitglied hatte ebenfalls recht Armschmerzen und hat seitdem einen Ausschlag am Arm der bisher noch nicht weggegangen ist.

Zurück
Oben