Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
wo kommen diese Zahlen her? insbesondere die über 350.000 Kranken?
ist damit die gesamte Zahl der Coronafälle von Beginn an bis heute gemeint?
das wären dann deutlich mehr. die offizielle Zahl liegt bei knapp 4 Millionen.
und da ist die als sehr hoch angenommene Dunkelziffer noch nicht mit dabei.

Diese Zahl ändert sich ständig und zeigt an, wie viele Leute bei uns seit Anfang der Krankheit Anfang 2020 an Corona erkrankten.
Also nicht die Zahl aller aktuell Kranken, sondern das ist die Zahl der Personen, die bisher daran bei uns erkrankten.

Diese Zahl findest du hier: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/
rechts oben unter: Covid-19-Fälle -> oben steht die aktuelle Zahl der letzten 24 Stunden (aktuelle Zahl von heute: 646 Fälle) und gleich darunter unter Gesamt die Zahl derer, die seit Anfang des Ausbruchs bei uns an Covid erkrankten (aktuelle Zahl von heute 3.737.135) .

Sorry, ich habe bei diesen 350000 beim Eingeben eine Null vergessen.

Myokarditis und Perikarditis sind seltene Nebenwirkungen von mRNA-Impfstoffen
Bei den Covid-19-Impfstoffen auf mRNA-Basis kann eine Herzmuskel- oder Herzbeutelentzündung als seltene unerwünschte Reaktion auftreten. Zu diesem Schluss kamen die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Ende letzter Woche. Entsprechende Warnhinweise sollen in die Fachinformationen aufgenommen werden.
EMA und WHO: Myokarditis und Perikarditis sind seltene Nebenwirkungen von | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

Nach Fällen von Nervenkrankheit Neuer Warnhinweis für J&J-Impfstoff in USA
In den USA sehen Behörden einen Zusammenhang zwischen dem Corona-Vakzin von Johnson & Johnson und einer seltenen Nervenerkrankung: Bisher sind rund 100 Fälle bekannt, in denen das Guillain-Barré-Syndrom auftrat. Der Impfstoff erhält nun einen neuen Warnhinweis.

Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat vor einem "erhöhten Risiko" einer seltenen Nervenerkrankung bei einer Impfung mit dem Corona-Vakzin des Pharmakonzerns Johnson & Johnson gewarnt. Die FDA aktualisierte ihren Warnhinweis, nachdem dutzende Fälle des sogenannten Guillain-Barré-Syndroms gemeldet worden waren.
Nach Fällen von Nervenkrankheit: Neuer Warnhinweis für J&J-Impfstoff in USA - n-tv.de

Um sich nicht anzustecken gibt es mehrere Möglichkeiten, um keinen schweren Verlauf zu bekommen gibt es nur eine Möglichkeit, die Impfung.
Ja, Delta ist ansteckender, ja Anstecken kann man sich auch noch, doch ungeimpft ist das Risiko für einen schweren Verlauf am Größten. Bei einer Impfung hat man trotz Delta eben immer noch das kleinste Risiko für einen schweren Verlauf.
Sich nicht impfen zu lassen, nur weil man sich trotzdem noch anstecken kann, ist ein Fehler, spätestends bei einem schweren Verlauf würde man es auch dann wissen.

Also bitte nicht abschrecken lassen, weil man sich bei Delta trotz Impfung noch anstecken kann, ein schwerer Verlauf der einen eben auch auf die Intensiv bringen kann ist fataler und nur mit der Impfung kann ich dem entgegenwirken.

Myokarditis und Perikarditis sind seltene Nebenwirkungen von mRNA-Impfstoffen
Bei den Covid-19-Impfstoffen auf mRNA-Basis kann eine Herzmuskel- oder Herzbeutelentzündung als seltene unerwünschte Reaktion auftreten. Zu diesem Schluss kamen die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Ende letzter Woche. Entsprechende Warnhinweise sollen in die Fachinformationen aufgenommen werden.
EMA und WHO: Myokarditis und Perikarditis sind seltene Nebenwirkungen von | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

Wahrscheinlich hat die Freundin meines Sohnes diese Nebenwirkung, sie hat einen Linksschenkelblock des Herzens und Rhythmusstörungen, was kurz nach ihrer ersten Impfung begann und im Blutbild sind Entzündungszeichen zu sehen. Seit knapp drei Wochen geht es ihr nicht gut.

Wahrscheinlich hat die Freundin meines Sohnes diese Nebenwirkung, sie hat einen Linksschenkelblock des Herzens und Rhythmusstörungen, was kurz nach ihrer ersten Impfung begann und im Blutbild sind Entzündungszeichen zu sehen. Seit knapp drei Wochen geht es ihr nicht gut.
Hört sich nicht so gut an.
Hoffe auf und Wünsche Gute Besserung

Werbung:
Wahrscheinlich hat die Freundin meines Sohnes diese Nebenwirkung (Anm. Myokarditis/ Perikarditis), sie hat einen Linksschenkelblock des Herzens und Rhythmusstörungen, was kurz nach ihrer ersten Impfung begann und im Blutbild sind Entzündungszeichen zu sehen. Seit knapp drei Wochen geht es ihr nicht gut.

beides hat sie vorher nicht gehabt? ich frage, weil zumindest der Linksschenkelblock bei einem früheren EKG schon aufgefallen wäre. womit wurde sie geimpft?

Zurück
Oben