Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Danke der Nachfrage, ja, auf jeden Fall. Sie hat letztlich beide Impfungen (Biontech) gut vertragen, bis auf den Arm, mit dem sie stärker zu tun hatte. Sie hat aber auch viele Allergien und reagiert auch auf Insektenstiche sehr extrem. Ich weiß nicht, ob es dabei einen Zusammenhang gibt.
Es hat bestimmt damit zu tun.

Erlebt bei meiner Ma,

Sie hat einen Allergiepass und da steht drin, dass sie auf Polyäthylene reagiert, daher konnte sie weder mit Biontech noch Moderna geimpft werden.

Also einfach mal durchtesten lassen.

Werbung:
Am besten unterhälst du dich da mit jemanden der 100 Prozent Ahnung von hat, ich glaube hier versteht es jeder wie er möchte,

Eben, darauf wollte ich hinaus. Fakten anstatt pers. Interpretationen div. Artikel :) Denn die geringere Sensitivität der Selbst- und Antigentests war schon immer da, auch vor Delta.

für mich klingt es deutlich danach das de Infektion nicht erkannt wird, das würde auch die Geschichte der Bekannten widerspiegeln, da wzrd die Infektion mit Corona bei einem Erwachsenenfamilienmitglied nach einem pcr Test festgestellt, man wusste nicht ob es delta ist und hat die Gesamte Familie getestet mit pcr Test, alle waren infiziert, deshalb und erst deshalb musste die Klasse die das Kind der Bekannten besucht in Quarantäne, die ganzen Schnelltest waren negativ, erst nach den pcr stellte sich raus das die Halbe Klasse infiziert ist.

Puh.. da sieht man wieder wie aussagekräftig diese Selbsttests sind.. :rolleyes: in Ö gab es im Frühjahr einen umgekehrten Fall.. glaub es waren so an die 60 Volksschulkinder bei denen die Schnelltests eine Corona Infektion angezeigt haben. Anschließend wurde via PCR überprüft.. und siehe da: Entwarnung, alle Kinder negativ.

beides hat sie vorher nicht gehabt? ich frage, weil zumindest der Linksschenkelblock bei einem früheren EKG schon aufgefallen wäre. womit wurde sie geimpft?

ergänze: Linksschenkelblock und Rhythmusstörungen sind Abweichungen vom Optimalherzen, mit denen man genauso alt werden kann wie mit einem Herzen wie aus dem Bilderbuch. man sollte sie vom Kardiologen im Auge halten also regelmäßig untersuchen lassen, aber schlimm ist daran erstmal nichts. bei Rhythmusstörungen hat sich Tromcardin complex bewährt, eine Nahrungsergänzung mit fürs Herz relevanten Nährstoffen wie Magnesium und Kalium. deine Freundin kann ja ihren Kardiologen mal darauf ansprechen.

beides hat sie vorher nicht gehabt? ich frage, weil zumindest der Linksschenkelblock bei einem früheren EKG schon aufgefallen wäre. womit wurde sie geimpft?

Nein, sie hatte das nie gehabt und ist auch sehr sportlich. Es fing nach der Impfung an, dass sie sich total erschöpft fühlte und den unregelmäßigen Puls fühlte und Schwierigkeiten oder Druck beim Atmen hatte. Sie hat Biontech erhalten und @JimmyVoice hat doch schon den Link dazu reingestellt, dass schon solche Nebenwirkungen durch Biontech registriert wurden und im Radio wurde das auch schon gesagt.

ergänze: Linksschenkelblock und Rhythmusstörungen sind Abweichungen vom Optimalherzen, mit denen man genauso alt werden kann wie mit einem Herzen wie aus dem Bilderbuch. man sollte sie vom Kardiologen im Auge halten also regelmäßig untersuchen lassen, aber schlimm ist daran erstmal nichts. bei Rhythmusstörungen hat sich Tromcardin complex bewährt, eine Nahrungsergänzung mit fürs Herz relevanten Nährstoffen wie Magnesium und Kalium. deine Freundin kann ja ihren Kardiologen mal darauf ansprechen.

Danke für die Info.:)
Mal schauen, sie hat jetzt erst mal noch einen Termin bei einem zweiten Kardiologen, mal sehen, was der meint.

Hat bisher sonst noch jemand mit einem Ausschlag zu "kämpfen"?

Mein Vater hatte einen bekommen. Nur nach der ersten Impfung, nach der zweiten nicht mehr.
Auch mit etwas Verspätung. Zunächst war da der "Impfarm", Kopfschmerzen und etwas Benommenheit.
Dann kam der Ausschlag am Arm dazu, der sich nach eigener Aussage wohl als Herpes herausgestellt hat. Ist bei meinem Vater immer ein bisschen schwierig, ob er sich das so richtig merkt was ihm die Ärzte sagen.

Jedenfalls hat er dafür eine Salbe bekommen und dann ist es auch weggegangen.

Ansonsten ist aber auch alles gut gelaufen und ich bin sehr sicher, dass er eine Covid-Erkrankung hingegen nicht gut überstanden hätte mit seiner Herzerkrankung.

Wenn ich so resümiere, haben bisher alle die ich kenne alles gut überstanden. Von kurzfristigen Impfreaktionen mal abgesehen.

Wahrscheinlich hat die Freundin meines Sohnes diese Nebenwirkung, sie hat einen Linksschenkelblock des Herzens und Rhythmusstörungen, was kurz nach ihrer ersten Impfung begann und im Blutbild sind Entzündungszeichen zu sehen. Seit knapp drei Wochen geht es ihr nicht gut.

Das ist natürlich nicht schön und ich wünsche ihr ebenfalls gute Besserung! :blume:

Wahrscheinlich hat die Freundin meines Sohnes diese Nebenwirkung, sie hat einen Linksschenkelblock des Herzens und Rhythmusstörungen, was kurz nach ihrer ersten Impfung begann und im Blutbild sind Entzündungszeichen zu sehen. Seit knapp drei Wochen geht es ihr nicht gut.
Gute Besserung! :unsure:

Werbung:
..Mal schauen, sie hat jetzt erst mal noch einen Termin bei einem zweiten Kardiologen, mal sehen, was der meint.

Beim Linksschenkelblock funktioniert die Reizweiterleitung nicht normal. Bei Vielen weiß man nicht, woher das kommt. Oftmals wird es erst spät im Leben zufällig festgestellt. Wie er durch die Imfpung hervorgerufen werden könnte, frag ich mich. Eine Entzündung hingegen versteh ich da schon eher. Und von solchen war -in sehr seltenen Fällen- bisher die Rede im Zus.hang mit der Impfung. Berichte uns bitte weiter von ihr, und natürlich auch von mir gute Besserung!

Zurück
Oben