Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wir haben es ja noch relativ Gut
----
Sauerstoff in Indonesien wird knapp – ein Betroffener berichtet
  • Südostasien hat die Pandemie 2020 relativ gut überstanden.
  • Doch nun breitet sich die Delta-Variante unkontrolliert aus. Besonders stark betroffen ist Indonesien, wo sich eine Tragödie ähnlich wie in Indien anzubahnen scheint.
  • Schon jetzt sind Krankenhäuser überlaufen und der Sauerstoff wird knapp.
Sauerstoff in Indonesien wird knapp – ein Betroffener berichtet (rnd.de)
Ja so ist, die armen ziehen wie so oft die A Karte... In Armen Ländern ist so vieles problematisch, daher entwickeln sich die Mutationen eher da wo es unaufhaltsam grassiert, ich finde da müsste dringend Weltweite Hilfe kommen, den nur so sind alle vor noch bedenklicher en Mutation als Delta geschützt

Werbung:
Ja es passt perfekt zu den letzten Visionen der Baba Wanga, die auch wenn man die Aussagen im Nachhinein betrachtet Die Pandemie hat kommen sehen, auch wenn die in ihrer Vision leeren Straßen usw lange Zeit als ein beforstehender Krieg interpretiert wurde.

Das hier auch diese Forschungen nen Schub durch Corona erhalten ist so wie oft aus einer Krise geht man besser hervor.
Technisch geht's ja kaum noch da ist gut das die Medizin solche Fortschritte macht.
An dem Krebsimpfstoff wurde schon vor Corona gearbeitet. Biontech hat sich dann erstmal Corona zugewendet und ja von beiden profitiert man.
Die Forschung am Krebsimpfstoff hat die Impulse für den Coronaimpfstoff gegeben und der Coronaimpfstoff gibt wiederum Impulse für den Krebsimpfstoff.
Ein Teil der Gewinne vom Coronaimpfstoff fließt aber auch in die weitere Forschung bei Krebs rein.

Man kann auch sagen, der Coronaimpfstoff von Biontech ist ein "Abfall"produkt von der Forschung am Krebsimpfstoff

„Fehleinschätzung“: Premier Rutte bedauert Lockerungen in den Niederlanden
  • Vor etwa drei Wochen lockerte die niederländische Regierung eine Reihe an Corona-Maßnahmen.
  • Infolgedessen kam es zu einem rapiden Anstieg der Neuinfektionen.
  • „Wir haben eine Fehleinschätzung gemacht. Das tut uns leid“, sagte Ministerpräsident Rutte nun über die Lockerungen.
„Fehleinschätzung“: Premier Rutte bedauert Lockerungen in den Niederlanden (rnd.de)

Hallo, manche von euch kennen sich gut mit den Impfstoffen aus.
Was sagt ihr zum Johnson & Johnson Impfstoff?
Danke für die kommenden Antworten.
Lg

Da gibt's zahlreiche Links, wenn da steht das die Delta Infektionen schlecht oder gar nicht erkannt wird bedeutet es das die Infektion nicht erkannt wird, ich verstehe schon das man es falsch interpretieren kann, aber leider ist dem so, daher sagen Zahlreiche Leute die sich damit beschäftigen das es nur was bringt wenn man mit pcr test Testet.
Davor galt die andere Methode als zuverlässiger.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...ung-der-Teststrategie-aufgrund-Delta-Variante

Bei Kindern werden so gurgeltest empfohlen ist ein schnelles Verfahren des pcr Test was als selbsttest geeignet ist.

Gurgeltests auf PCR Basis sind in Wien gang und gäbe. Jeder Person hat die Möglichkeit sich pro Woche eine bestimmte Anzahl an Tests zu besorgen. Und das kostenlos.

Dass Labortests in der Erkennung am Effektivsten sind, war/ist ja eigentlich schon von Beginn an klar. Bei einer behördlichen Absonderung z. B. musste schon vor der "Delta Zeit" ein PCR Test durchgeführt werden.

Antigentests galten also noch nie als absolut zuverlässig..

Bei dem von dir verlinkten Artikel kann ich aber nirgends heraus lesen, dass ein Schnelltest definitiv KEINE Infektion (bezogen auf die aktuelle Delta Variante) nachweisen kann.

Und genau darauf wollte ich hinaus. Dass Schnelltests noch nie als absolut sicher galten ist mir klar und ebenso, dass sie selbstverständlich den Typ des Virus' nicht erkennen. Aber die Antwort, ob trotz Symptome ein Schnelltest bei einer Infektion negativ ausschlägt lese ich nirgends heraus.

Werbung:
Hallo, manche von euch kennen sich gut mit den Impfstoffen aus.
Was sagt ihr zum Johnson & Johnson Impfstoff?
Danke für die kommenden Antworten.
Lg
Hat im Vergleich zu anderen Impfstoffen doch viele Nebenwirkungen, Thrombose ist eine die öfter auftritt.
Schutz vor Infektion rund 60 Prozent, Schutz vor schweren Verlauf 85 Prozent bei der Delta-Variante, Vorteil im Grunde das eigentlich ein Piks reichen sollte, aber zahlreiche Experten sagen mittlerweile das man um einen Guten Schutz, gerade was den schweren Verlauf betrifft am besten noch mit biontech zusätzlich einmal geimpft werden sollte.

Persönlich sind ist mir dieser Impfstoff wegen der doch bedenklich möglichen Nebenwirkungen und gerade dem geringsten Schutz, im Vergleich zu anderen Impfstoffen nicht Sicher genug.

Zurück
Oben