Nein, weil Delta da mit einbezogen ist. Am Besten siehts wohl aus, wenn man Corona hatte und dann einmal geimpft wird.
Warum siehst du immer nur negatives dahinter?
Klar Delta ist etwas schwieriger und in meinen Augen überdramatisierst du Delta schon.
Bei dir hab ich immer das Gefühl: Oh mein Gott, gegen Delta kann man nichts mehr machen und Delta wird uns alle umbringen.
Also, nicht alles so total negieren.
Ich seh es nicht negativ, sonder sehe was so um uns herum geschieht, wo steht in dem Artikel das Delta miteinbezogen ist, da habe ich nichts rausgelesen, diese Studie ist so wie es verstanden habe bei Menschen gemacht worden, die sich mit Corona infiziert haben, der normalen Variante, bei Ihnen sind auch 8 Monate nach der Erkrankung Abwehrzellen gefunden worden.
Man weiß nicht ob es bei Geimpften auch so ist geht aber davon aus, vorrausgesetzt das sich das Virus nicht verändert.
Ansonsten hat man doch mittlerweile anhand der Fälle herausgefunden das Delta sich generell schneller verbreitet, das bereits Genesene und geimpfte auch 2 Fach geimpfte sich damit viel öfter infizieren als bei der normalen Variante, diese sind besser geschützt als Ungeimpften oder Menschen die noch nicht krank waren, ja aber nicht mehr so gut.
Das es uns alle umbringen wird, das habe ich nie behauptet, es gibt absolut keine Studien darüber das es tödlicher wäre, mehr infizierte, mehr, schwerkranke bedeutet automatisch mehr Tote.
Im Grunde scheint Delta ja auch wie die andere Variante besonders für ältere und immunschwache tödlich zu sein, ob geimpft oder nicht.
Wenn man so die Nachrichten aus Ländern liest wo es grassiert.
Überfüllte Kh sind die eigentliche Gefahr.
Naja und sonst wissen wir ja alle das es nicht nur kranke und alte treffen kann.
Ich sehe schlicht und einfach noch nicht das Ende dieses Chaos mit Corona hätte es mir anders gewünscht, denke eher das keiner der schon geimpft ist um eine Auffrischen Impfung in sehr naher Zukunft drumrum kommt, wenn man das so stoppen möchte wie es geplant war.
Ansonsten weißt du ja, es kann alles anders kommen, und auch viel besser.