Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ja die Hoffnung ist das was als letztes Stirbt, all zu viel habe ich da nicht, auch wenn die Zahlen aus GB was Kh und Todesfälle betrifft auf den ersten Blick gut aussehen, muss man doch beachten das, der schwere Verlauf erst Wochen nach einer Infektion eintrifft.

So bleibt nur zu hoffen das diese Zahlen nicht auch so rasant steigen dort wie jetzt die Neuinfektionen... Das ging da ja erst vor gut 3 Wochen richtig los mit paar 1000 Fällen, die erst seid letzter Woche 4 Stellig sind...

Drum bleibt auch zu hoffen das unsere Politiker mit all der positiven Stimmung und den Lockerungen da keinen Fehler machen.

Ich würde mich echt Megafreuen wenn alles gut geht.
Ich hab mir abgewöhnt immer negativ oder positiv zu denken.
Wir werden ja sehen

Das Wetter ging in letzter Zeit schon auf und ab, schwitzen... frieren...Sonne... Regen... ... die ständigen Wechsel und häufig natürlich nicht optimal angepasste Kleidung kann auch der Grund sein, warum die Kinder im Sommer verschnupft sind.

Das Wetter ging in letzter Zeit schon auf und ab, schwitzen... frieren...Sonne... Regen... ... die ständigen Wechsel und häufig natürlich nicht optimal angepasste Kleidung kann auch der Grund sein, warum die Kinder im Sommer verschnupft sind.

Deutsche Sommer sind ständig so ,
es wäre somit gewöhnlich das es dann so ist... Und würd mich nicht wundern... Heute berichtete mir meine 11 Jährige das ein Drittel der Klasse das Bett daheim hütet und bis auf 2 Kinder alle Schnupfen haben... Das ist schon sehr ungewöhnlich aber wer weiß, die Grippe war im Winter ja gut in Zaun gehalten worden, könnt natürlich sein das es jetzt grassiert oder so... Finde es halt trotzdem blöd das man die Kinder nicht mal durchtestet dann könnt ich ruhiger schlafen und müsste Schwiegereltern nicht aus laden, die sind zwar geimpft aber bei der älteren Generation ist es besonders Sone Sache die ich nu nicht riskieren will...

Deutsche Sommer sind ständig so ,
es wäre somit gewöhnlich das es dann so ist... Und würd mich nicht wundern... Heute berichtete mir meine 11 Jährige das ein Drittel der Klasse das Bett daheim hütet und bis auf 2 Kinder alle Schnupfen haben... Das ist schon sehr ungewöhnlich aber wer weiß, die Grippe war im Winter ja gut in Zaun gehalten worden, könnt natürlich sein das es jetzt grassiert oder so... Finde es halt trotzdem blöd das man die Kinder nicht mal durchtestet dann könnt ich ruhiger schlafen und müsste Schwiegereltern nicht aus laden, die sind zwar geimpft aber bei der älteren Generation ist es besonders Sone Sache die ich nu nicht riskieren will...

Mein Kind ist ja noch nicht in der Schule, daher bin ich da nicht so gut informiert, aber war da nicht irgendwas mit weit aufgerissenen Fenstern im Unterricht, auch wenn es arschkalt war?
Deine Kinder kannst du doch testen lassen, wer oder was hindert dich daran?

... Finde es halt trotzdem blöd das man die Kinder nicht mal durchtestet dann könnt ich ruhiger schlafen und müsste Schwiegereltern nicht aus laden, die sind zwar geimpft aber bei der älteren Generation ist es besonders Sone Sache die ich nu nicht riskieren will...

wie, die Schulkinder werden gar nicht mehr getestet?
war es nicht eine zeitlang so, daß sie getestet wurden?
(hab das nicht so genau mitverfolgt)

Werbung:
wie, die Schulkinder werden gar nicht mehr getestet?
war es nicht eine zeitlang so, daß sie getestet wurden?
(hab das nicht so genau mitverfolgt)
Doch es gibt diese Woche noch ne 2 Fache Testpflicht ab nächste Woche nur einmal mit Schnelltest hält.

Ich habe mir ja auch nicht wirklich was dabei gedacht als es beim ersten Kind anfing, als die 11 Jährige es bekam ja auch noch nicht so, habe die extra noch zu Hause mit Schnelltest getestet, es ging dann auch bei den kleinen los und irgendwann rief die Schule an das der 11 Jährigen sehr schlecht geht, da habe ich mich das erste mal gefragt ob die SchnellTests was nutzen bei Delta, es gab da ja keine echte Antwort drauf, hab das beim Arzt angesprochen der meinte Sommerschnupfen, da wir kein Kontakt zu infizierten haben braucht man nichts testen unsere Nachbarn haben da erzählt ihr Enkelkind hat das selbe, war schon wunderlich, naja dann sind wir alle Krank geworden, einer mehr anderer weniger... Hab ja schon geschrieben das ich auch das Gesundheitsamt gefragt habe, da kam ne blöde Antwort.
Totkrank ist ja keiner, aber geht halt in den Schulen stark rum dieses was auch immer... Mittlerweile gibt's genug Berichte darüber das die Schnelltests es nicht erkennen, daher weiß ich nicht was ich von halten soll.

Ich mein ok wenn es nur meine Kinder wären...aber geht irgendwie rum, wahrscheinlich habe ich Kopfkino... Oder so... Sind vielleicht Auswirkungen des Lockdown, die ich vorher nicht erkannt hab, Panik vor einem neuen oder so... Allein die Vorstellung das es Delta sein könnt und sich so verbreitet...

Das runter zu schreiben tut gut... Die Erkenntnis wie ich grad klingen muss bringt mich wieder ins Gleichgewicht... Danke fürs lesen

Zurück
Oben