Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, und was ist dir daran jetzt unklar?
Auch im Forum wurde es schon oft geschrieben: die Hälfte der Bevölkerung gehört schonmal zur Risikogruppe. Und ganz wichtig: Niemand weiß, wie sein Körper auf eine Ansteckung reagieren wird. Daraus ergibt sich alles weitere doch wohl von selbst. Zu guter letzt weiß man noch nichtmal, wie lange man immun ist, wenn man eine Infektion durchstanden und überlebt hat. Und dann ist da auch noch Post-Covid, wovon man anfänglich natürlich noch nichts wußte.
Warum soll ich es unbedingt auf eine Ansteckung ankommen lassen? Ich muss diese Lotterie doch nicht spielen, wenn ich weiß wie und womit ich es nicht erst drauf ankommen lassen muss.

Werbung:
Studie zur Immunreaktion Moderna und Biontech schützen wohl jahrelang
Wie lange die Corona-Pandemie noch andauert, ist ungewiss. Die auftretenden Virusvarianten sorgen in vielen Ländern wieder für ansteigende Zahlen. Die neuen mRNA-Impfstoffe sollen einer Studie zufolge allerdings dauerhaften Schutz bieten - ganz ohne Auffrischimpfung.

Die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna sollen jahrelang vor dem Coronavirus schützen. Wie aus einer wissenschaftlichen Studie im "Nature"-Magazin hervorgeht, lösen sie im Körper eine anhaltende Immunreaktion aus.

Studie zur Immunreaktion: Moderna und Biontech schützen wohl jahrelang - n-tv.de

Impfstoff von Johnson & Johnson gegen Delta-Variante: Braucht es den Booster?
  • Der Immunschutz gegen die Delta-Variante könnte beim Johnson-&-Johnson-Vakzin womöglich geringer ausfallen.
  • Denn der Impfstoff kommt bislang mit nur einer Dosis aus.
  • Eine US-Virologin plädiert für eine Kombi-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff – denn Zeit für das Warten auf aussagekräftige Daten bleibe nicht.
Johnson & Johnson gegen die Delta-Variante: Braucht es den Impf-Booster? (rnd.de)

vor etwas mehr als einem jahr, im april 2020,
hat kein geringerer als christian drosten
von einer möglichen grundimmunität in der bevölkerung gesprochen.

anlass war eine chinesische studie:

https://www.swr3.de/aktuell/nachric...-coronavirus--das-ist-bisher-bekannt-100.html
Tja was willst du damit jetzt beweisen, im April 2020 wusste man noch wenig über das Virus, man hat erst später festgestellt das die Immunität nachlässt bei den meisten nach 6 Monaten, so ist es mit unbekannten Dingen.
Deshalb sag ja auch jetzt, kein Wissenschaftler das z. B die Impfung ewig auch hier geben sämtliche Pharmakonzerne ne Garantie von 6 Monate, wobei das auch nur auf die normale Variante zutrifft, der Rest wird sich zeigen, jetzt sind alle mit der Delta Variante beschäftigt, und sonst so sie gingen zwar davon aus das es mutiert aber keiner hat mit dieser rasanter Geschwindigkeit gerechnet, in anderen Länder gibt's da laufend Sondersendungen zu, da wird so einiges angesprochen, was die Menschen beschäftigt, unter anderen aktuell due Frage ob sowas überhaupt in der Natur vorkommt usw oder aus dem Labor kommt, die nüchterne Antwort lautet von den Experten dieser Länder, man hat bisher keine Fakten gefunden das es nicht natürlich ist, deshalb ist wichtig es an der Verbreitung zu hindern, ehe es sonst wie mutiert.

nun gibt es inzwischen studien, die vor wenigen wochen veröffentlicht wurden,
in denen nachgewiesen wird, dass es eine solche GRUNDIMMUNITÄT in der bevölkerung gibt:

https://academic.oup.com/cid/advance-article/doi/10.1093/cid/ciab465/6279075
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0249499
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2352396421002036

dazu prof. sucharit bhakdi und seine frau dr. karina reiss :
"Alle Menschen haben bereits die so gewünschte Herdenimmunität. Nicht 75% der Personen, sondern über 90% – ohne, dass man impfen muss." "Also das, was die Impfung eigentlich bewerkstelligen sollte, hat der menschliche Körper schon gebildet?", frage ich nach. – "Das haben diese Studien gezeigt!"

An diesem Tag der Freude, wie der Immunologe ihn nennt, sprechen die beiden Wissenschaftler mit mir über das Prinzip der erworbenen Immunität, Antikörper, über schützende Lymphozyten, und das vortrainierte Immunsystem.

Ohh Gott, wenn es diese gebe und sie so toll wäre würden nicht so viele Sterben, jetzt ne ganz logische Lainenhafte Antwort, Blick nach Russland da gab's schon schlimme Zustände und jetzt ist es besonders schlimm, wieso wohl?

Aber ich kann dir etwas anderes darüber erzählen was gestern meine 14 Jährige angesprochen hat, sie haben sich mit ihrer Lehrerin die etwas Ahnung von dem Thema hat über Impfungen unterhalten, halt darüber das es einigen danach nicht so gut geht, jetzt nicht die schwerwiegenden Komplikationen, sondern sich krank fühlen etl.
Die Lehrerin hat es ihnen so erklärt das gerade bei der 1 Impfung die jenigen solche Beschwerden haben, die bereits antikörper besitzen weil der Körper drauf reagiert und wenn du dir mal die Zahlen anschaust auf wie viel der geimpfen das zutrifft, dann stellst du fest das es nun wirklich nicht so viele waren, I'm übrigen ist wohl auch der Grund warum bei der 2 Impfung sich mehr einige Tage lang unwohl fühlen.

Und ansonsten gibt es viele Weltweite Studien darüber das auch mit denen mit vielen Antikörper, die irgendwann weh sind, wer die hat, der frischt mit ner Impfung praktisch auf...

Studie zur Immunreaktion Moderna und Biontech schützen wohl jahrelang
Wie lange die Corona-Pandemie noch andauert, ist ungewiss. Die auftretenden Virusvarianten sorgen in vielen Ländern wieder für ansteigende Zahlen. Die neuen mRNA-Impfstoffe sollen einer Studie zufolge allerdings dauerhaften Schutz bieten - ganz ohne Auffrischimpfung.

Die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna sollen jahrelang vor dem Coronavirus schützen. Wie aus einer wissenschaftlichen Studie im "Nature"-Magazin hervorgeht, lösen sie im Körper eine anhaltende Immunreaktion aus.

Studie zur Immunreaktion: Moderna und Biontech schützen wohl jahrelang - n-tv.de
Hört sich seltsam an, denn wenn es so wäre würden wohl kaum 2 geimpfte schwer krank werden zum anderen, liegen keinerlei Daten über solch einen Zeitraum vor.

Wer hat die den Jahrelang getestet??
Und wie kommt das den zu Stande?

Ist schon gut... Ich habe den Artikel gelesen, da steht deutlich drin man geht davon aus wenn das avirus sich nicht stark verändert das ist aber bereits geschehen, diese Studie bezieht sich auf die ursprungform.

Hört sich seltsam an, denn wenn es so wäre würden wohl kaum 2 geimpfte schwer krank werden zum anderen, liegen keinerlei Daten über solch einen Zeitraum vor.

Wer hat die den Jahrelang getestet??
Und wie kommt das den zu Stande?

Ist schon gut... Ich habe den Artikel gelesen, da steht deutlich drin man geht davon aus wenn das avirus sich nicht stark verändert das ist aber bereits geschehen, diese Studie bezieht sich auf die ursprungform.
Nein, weil Delta da mit einbezogen ist. Am Besten siehts wohl aus, wenn man Corona hatte und dann einmal geimpft wird.
Warum siehst du immer nur negatives dahinter?
Klar Delta ist etwas schwieriger und in meinen Augen überdramatisierst du Delta schon.
Bei dir hab ich immer das Gefühl: Oh mein Gott, gegen Delta kann man nichts mehr machen und Delta wird uns alle umbringen.
Also, nicht alles so total negieren.

Werbung:
Nein, weil Delta da mit einbezogen ist. Am Besten siehts wohl aus, wenn man Corona hatte und dann einmal geimpft wird.
Warum siehst du immer nur negatives dahinter?
Klar Delta ist etwas schwieriger und in meinen Augen überdramatisierst du Delta schon.
Bei dir hab ich immer das Gefühl: Oh mein Gott, gegen Delta kann man nichts mehr machen und Delta wird uns alle umbringen.
Also, nicht alles so total negieren.
Ich seh es nicht negativ, sonder sehe was so um uns herum geschieht, wo steht in dem Artikel das Delta miteinbezogen ist, da habe ich nichts rausgelesen, diese Studie ist so wie es verstanden habe bei Menschen gemacht worden, die sich mit Corona infiziert haben, der normalen Variante, bei Ihnen sind auch 8 Monate nach der Erkrankung Abwehrzellen gefunden worden.
Man weiß nicht ob es bei Geimpften auch so ist geht aber davon aus, vorrausgesetzt das sich das Virus nicht verändert.

Ansonsten hat man doch mittlerweile anhand der Fälle herausgefunden das Delta sich generell schneller verbreitet, das bereits Genesene und geimpfte auch 2 Fach geimpfte sich damit viel öfter infizieren als bei der normalen Variante, diese sind besser geschützt als Ungeimpften oder Menschen die noch nicht krank waren, ja aber nicht mehr so gut.

Das es uns alle umbringen wird, das habe ich nie behauptet, es gibt absolut keine Studien darüber das es tödlicher wäre, mehr infizierte, mehr, schwerkranke bedeutet automatisch mehr Tote.
Im Grunde scheint Delta ja auch wie die andere Variante besonders für ältere und immunschwache tödlich zu sein, ob geimpft oder nicht.

Wenn man so die Nachrichten aus Ländern liest wo es grassiert.

Überfüllte Kh sind die eigentliche Gefahr.

Naja und sonst wissen wir ja alle das es nicht nur kranke und alte treffen kann.

Ich sehe schlicht und einfach noch nicht das Ende dieses Chaos mit Corona hätte es mir anders gewünscht, denke eher das keiner der schon geimpft ist um eine Auffrischen Impfung in sehr naher Zukunft drumrum kommt, wenn man das so stoppen möchte wie es geplant war.

Ansonsten weißt du ja, es kann alles anders kommen, und auch viel besser.

Zurück
Oben