Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
So ein mRNA-Impfstoff fördert sogar Tierwohl.
Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie viele Eier für die Herstellung eines konventionellen traditionellen Impfstoffes gegen Viren benötigt werden?(Die Viren für diesen Impfstoff werden nämlich in Hühnereiern gezüchtet) Es sind zig Millionen. Die müssen ja irgendwo herkommen.
Da bringt der Bio-Bauer nicht einfach Mal paar Eier vorbei. Nein da Brauch man sogenannte Legebatterien.

Der mRNA-Impfstoff benötigt keine Hühnereier mehr.

So ein mRNA-Impfstoff fördert sogar Tierwohl.
Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie viele Eier für die Herstellung eines konventionellen traditionellen Impfstoffes gegen Viren benötigt werden?(Die Viren für diesen Impfstoff werden nämlich in Hühnereiern gezüchtet) Es sind zig Millionen. Die müssen ja irgendwo herkommen.
Da bringt der Bio-Bauer nicht einfach Mal paar Eier vorbei. Nein da Brauch man sogenannte Legebatterien.

Der mRNA-Impfstoff benötigt keine Hühnereier mehr.

:eek: :confused:

Warum das denn? So können Veganer diese Impfungen gar nicht nutzen, weil es ihren Lebensstil sabotieren täte, also es werden Tiere dafür massenhaft missbraucht?

Weisst du was Biontek für einer ist, also ist das konventionell oder RNA ?

Ich habe mich bei meinem Arzt auch angemeldet, er sagte aber ich muss warten, da ich Astra nicht will, wegen der Trombose-Risiken, ich falle ja genau in die Gruppe als Frau unter 60. Ich bestehe auf Biontek, aber der bekam nur 4 Dosen per Monat und nur Astra und nur für 2'-Impfungen.

Warum das denn? So können Veganer diese Impfungen gar nicht nutzen, weil es ihren Lebensstil sabotieren täte, also es werden Tiere dafür massenhaft missbraucht?

Ich habe mich bei meinem Arzt auch angemeldet, er sagte aber ich muss warten, da ich Astra nicht will, wegen der Trombose-Risiken, ich falle ja genau in die Gruppe als Frau unter 60. Ich bestehe auf Biontek, aber der bekam nur 4 Dosen per Monat und nur Astra und nur für 2'-Impfungen.

Ich finde es seltsam dass es so unterschiedlich geregelt ist in den Bundesländern.
Hier bekommt man ohne Probleme die Impfung beim Hausarzt (Biontech)

Biontech ist mRNA

Wie gesagt für die konventionellen müssen Viren in Hühnereier gezüchtet werden.
Grippeimpfschutzimpfung z.B. benötigt halt Millionen an Eiern
Wenn wir jetzt also neben der Grippeschutzimpfung noch die Coronaschutzimpfung haben, dann erhöht sich die Zahl der benötigten Hühnereier bei den konventionellen Impfstoffen

Zuletzt bearbeitet:
das ärzteblatt scheint, was die suggestive berichterstattung angeht,
schon so eine nummer für sich zu sein..

hier mal solch eine ( suggestive) überschrift:

Biontech-Impfung senkt die Zahl der asymptomatischen COVID-19-Infektionen schon nach der ersten Dosis

Freitag, 26. Februar 2021

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...ID-19-Infektionen-schon-nach-der-ersten-Dosis

zu den fakten.

zum einen wird zunächst das bestätigt was wir hier am wochenende als thema hatten:

Die klinischen Tests, die für die Zulassung der Impfstoffe durchgeführt werden, untersuchen in der Regel nur, ob nach der Impfung die Zahl der Erkrankungen an COVID-19 zurückgehen. Damit ist nicht sicher, dass auch die Infektionen selbst verhindert werden. Es könnte sein, dass die Geimpften sich weiter asymptomatisch infizieren und das Virus weiter geben.

dass es nämlich einen unterschied zwischen der infektion und der erkrankung gibt
und sich auch geimpfte asymptomatisch infizieren und damit auch andere
anstecken können.

und das sei besonders in hinsicht auf die angestrebte " herdenimmuntät" sehr wichtig,
wie auch ein pfizer-manager erläutert:
„Die Ergebnisse, die darauf hinweisen, dass der Impfstoff auch vor asymptomatischen SARS-CoV-2-Infektionen schützt, sind besonders bedeutsam. Wir hoffen, so die globale Verbreitung des Virus unterbrechen zu können“, erläutert Pfizer-Manager Luis Jodar in der Mitteilung.
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...-schuetzt-auch-vor-asymptomatischer-Infektion

doch wie wurde es festgestellt?

wurden dazu etwa bereits asymptomatisch infizierte geimpft, oder wie ging das?
"Um diese Möglichkeit zu untersuchen, müssten in den klinischen Studien alle Teilnehmer nach der Impfung regelmäßig mit PCR-Abstrichen getestet werden, was teuer wäre und logistisch kaum zu bewerkstelligen. Eine zweitbeste Lösung ist die Analyse von Gruppen, die wegen ihres beruflichen Risikos regelmäßig getestet werden. Dies ist beispielsweise an den Kliniken der Universität Cambridge in England der Fall.

Dort werden seit dem 8. Januar nach und nach alle Beschäftigte geimpft. Ein Team um Michael Weekes vom Cambridge Institute for Medical Research hat jetzt getrennt untersucht, wie sich die Impfungen auf die Häufigkeit von asymptomatischen Infektionen und symptomatischen Erkrankungen auswirken.

Im Zeitraum vom 18. bis 31. Januar fiel der PCR-Abstrich bei 26 von 3.252 (0,80 %) noch nicht geimpften Angestellten positiv aus. Diese 26 Personen hatten beim Test keine Symptome gehabt.."
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...ID-19-Infektionen-schon-nach-der-ersten-Dosis

also, 26 von 3252 nicht geimpfte wurden positiv getestet und hatten beim test keine symptome.
da wäre erstmal die frage: was mit den anderen 3226 getesteten und nicht-geimpften war.
wieviele waren davon positiv und hatten auch symptome? oder gab es von den 3252 getestenen und nicht geimpften
nur 26 positive ohne symptome?
das zu erwähnen scheint dem ärzteblatt nicht wichtig zu sein.

statt dessen geht es im text so weiter:
In den ersten 12 Tagen nach der Impfung fielen dann 13 von 3.535 Tests (0,37 %) positiv aus.

aha, jetzt kommt die impfung und es werden nur noch 13 von diesmal 3535 ( nicht mehr wie oben 3252) positiv getestet. waren diese nun symptomatisch oder asymptomatisch

und gab es ausser diesen 13 von den 3535 noch andere fälle?

weiter im text:

In der Zeit danach waren es nur noch 4 von 1.989 Tests (0,20 %). Die Impfung hatte damit die Zahl der asymptomatischen SARS-CoV-2-Infektionen um das 4-fache von 1:125 auf 1:500 reduziert

in der zeit wonach? und diesmal 4 von 1989. gab es auch hier ausser diesen 4 noch andere von immerhin 1989?

also, entweder ich stehe gerade auf dem schlauch( ernst gemeint) oder es wird etwas unter einer verschleierung suggeriert.

denn ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man aufgrund der hier genannten testungen zu dem schluss kommt,
die asymptomatischen infektionen durch impfung um das 4fache reduziert zu haben.

dann kommt es im anschluss doch noch zu den symptomatischen fällen:

Wenn das Team die Analyse auf symptomatische Mitarbeiter beschränkte, kam es zu ähnlichen Ergebnissen: 56 von 3.282 (1,71 %) nicht geimpften Beschäftigten im Gesundheitswesen wurden positiv getestet. Unter den Geimpften, die 12 oder mehr Tage nach der Impfung getestet wurden, gab es 8 positive Ergebnisse auf 1.997 Tests (0,40 %). Dies zeigt eine 4,3-fache Verringerung der COVID-Rate von 1:58 auf 1:250 an.

aber wie geht das nun wieder: analyse der symptomatischen mitarbeiter führt zu 56 positiven von 3282 nicht geimpften und getesten.

wie kann das die "analyse der symptomatischen" mitarbeiter sein, wenn von 3282 nur 56 positiv und symptomatisch waren?
was ist mit den anderen 3226 getesteten?

aus meiner sicht bleibt hier einige unklar! eigentlich nicht mal nachvollziehbar.
und trotzdem behauptet das ärzteblatt munter weiter:

Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass es bereits nach der ersten Impfung zu einer Schutzwirkung kommt, die neben COVID-19-Erkrankungen auch die asymptomatischen Infektionen umfasst.
Dies könnte bedeuten, dass mit zunehmender Zahl der Impfungen der Anteil der Bevölkerung steigt, der immun gegen SARS-CoV-2 ist. Aus der Summe der Geimpften und der rekonvaleszenten Personen würde sich die Gesamtimmunität in der Gesellschaft ergeben. Auch bei sinkenden Fallzahlen an COVID-19 könnte dann eine Herdenimmunität erreicht

hier wird es immerhin vorsichtiger formuliert: "die ergebnisse deuten darauf hin"

und nicht so wie im suggestiven titel des artikels:
Biontech-Impfung senkt die Zahl der asymptomatischen COVID-19-Infektionen schon nach der ersten Dosis

allerdings wird für mich aus dem text (vlt stehe ich auf dem schlauch) nicht nachvollziehbar, wie es zu diesem schluss überhaupt kommen kann.

immerhin wird den genesenen ( rekonvaleszenten) ein gleichwertiger anteil an der zu erreichenden gruppenimunität zugesprochen wie den geimpften.
ist zwar auch nicht nachvollziehbar wie und entbehrt auch nicht eines suggestiven anteils ..
aber immerhin... klingt für mich am stimmigsten von allem:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gefährdet die Variante Delta die Schulen? Organisationen warnen vor zu schnellen Lockerungen
  • Mit den sinkenden Corona-Zahlen ist der Präsenzunterricht an vielen Schulen wieder möglich – theoretisch.
  • Praktisch aber bereitet die Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus vielen Sorgen.
  • Der Deutsche Kinderschutzbund fordert Maßnahmen, um zu verhindern, dass Schülerinnen und Schüler „erneut die Verlierer der Pandemie sein werden“.
Gefährdet die Variante Delta die Schulen? Organisationen warnen vor zu schnellen Lockerungen (rnd.de)

Zurück
Oben