Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der Mensch hat bereits das Klima nachhaltig und zu seinem Nachteil verändert und durch die Globalisierung geht jedes Virus buchstäblich per Schiff oder Flugzeug in kürzester Zeit viral.
Dass der Mensch sowas aufhalten will, ist doch völlig normal.

Du nennst das "normal"... Dein gutes Recht. Doch ist dies "natürlich" - aus der Natur kommend?
Da dreht der Mensch jedoch genau an den falschen Schrauben, was genau das Hauptthema dieses Planeten ist... das Klima.
Also immer schön weiter und viel fliegen und dafür Impfstoffe generieren...
Alter Falter... dem Planeten darf ruhig die Luft ausgehen... hauptsache der Mensch hält es noch einigermaßen hinter einem Stofflumpen aus und vertilgt vegiftete und genmanipulierte Nahrungsmittel, denn Lebensmittel sind dies schon lange nicht mehr, was aus der angeblichen Lebensmittel-Industrie kommt.
Du bist was Du ißt... und nicht nur was Du ißt... sondern auch trinkst, rauchst und sonstwie zu Dir nimmst... die einen verdienen sich dumm und dämlich daran, die anderen werden krank davon... die einen verdienen sich dumm und dämlich an den Gegenmaßnahmen daran, sprich Medikamente und Impfstoffe... die anderen werden abhängig davon und sterben dann an den Nebenwirkungen, die schleichend noch mehr krank machen...

Womit willst Du diesen Teufelskreislauf aufhalten?
Hast Du eine "eigene" Idee dazu?

Werbung:
wie jetz, Totimpfstoffe wären für dich okay?
das verwirrt mich jetzt aber.

Viel schwerer ist die gesamte Aussage zu verstehen, die Chinesen haben haben einen ganz tradionell herstellte Totimpfstoffe hat keiner verboten auch die Russen haben einen todimpfstoff..nicht sputnik sondern epivaccorona es gibt auch noch einige andere wenn mich nicht alles täuscht auf der Welt... Es wird auchh einigen geforscht... Also wenn das das einzige Problem ist, dann muss sich der Romulus einfach ein Ticket nach Russland kaufen, hat da nen tollen Aufenthalt im Luxushotel und kann sich mit traditionellen Impfstoff impfen lassen, wenn es das einzige Problem, ob die chinesen das anbieten weiß ich nicht.

Der Mensch kann noch so viele Impfstoffe und Heilmittel erfinden. Die Ursache, der Raubbau an der Natur, wird weiterhin strikt missachtet.

Nun ist die Gesundheit plötzlich wichtig? Weiterhin wird für Alkohol geworben, Zucker gibt's fast umsonst und totes Wasser aus der Leitung oder der Flasche.

Ist es wirklich so schwer die Zusammenhänge zu erkennen?
Der Materialismus und Konsumwahn hat einigen so sehr die Sinne vernebelt, da wundert es kaum, dass es Menschen gibt, die an Transhumaniden arbeiten. Also MenschRoboter.

Und weiterhin wird im Aussen gesucht. Das ist nach all der Zeit nicht nur lächerlich, sondern auch bestürzend und macht traurig.

Solange Mensch nicht begreift, dass er Teil der Natur ist und mit ihr arbeiten muss, wird er sich rascher und rascher sein eigenes Grab schaufeln.

Na dann mal ab in den Flieger, das nächste Steak rein gehauen, den Geruch mit penetranten Perfüm übertünscht, schnell noch Fussball geschaut mit nem Bierchen in der Hand, ab zur Arbeit hetzen, später zum Arzt, dann zum Frisör, am Wochenende Party am See machen, nen Joint reingezogen und dann ab in den Zoo.

Have fun, good luck und salute.

Du nennst das "normal"... Dein gutes Recht. Doch ist dies "natürlich" - aus der Natur kommend?
Da dreht der Mensch jedoch genau an den falschen Schrauben, was genau das Hauptthema dieses Planeten ist... das Klima.
Alter Falter... dem Planeten darf ruhig die Luft ausgehen... hauptsache der Mensch hält es noch einigermaßen hinter einem Stofflumpen aus und vertilgt vegiftete und genmanipulierte Nahrungsmittel, denn Lebensmittel sind dies schon lange nicht mehr, was aus der angeblichen Lebensmittel-Industrie kommt.
Du bist was Du ißt... und nicht nur was Du ißt... sondern auch trinkst, rauchst und sonstwie zu Dir nimmst... die einen verdienen sich dumm und dämlich daran, die anderen werden krank davon... die einen verdienen sich dumm und dämlich an den Gegenmaßnahmen daran, sprich Medikamente und Impfstoffe... die anderen werden abhängig davon und sterben dann an den Nebenwirkungen, die schleichend noch mehr krank machen...

Ach Gottchen, die Welt wird nicht allein von Geld regiert, sondern eigentlich von Waffen oder jenen die gewaltige haben... Da gibt's paar Kandi ten auf dieser Welt, und einige von ihnen würden sich niemals von anderen bevormunden lassen... Deshalb auch das ich mach mein Volk krank spielchen nicht spielen, diese Kandidaten haben viel Geld investiert um die Krise gut zu überstehen, das Geld ging an Menschen, an Familien und Kinder vieles hat sich verbessert, aber das Virus wütet da weiterhin... Du redest wieder nur von der Welt, dem Land was du kennst, ziehst daraus deine Rückschlüsse und ignorierst das es ein Weltweites Problem ist...

Sag wer zwingt dich oder sonst jemanden zu fliegen, wer zwingt dich oder andere etwas zu tun was der Natur schadet oder zur Ausbreitung von Corona beiträgt, keiner du selbst bist es, so wie andere es auch sind...

Wie kannst du von Menschen erwarten, daß sie unsere Erde schützen, wenn die Mehrheit nicht mal bereit ist ihr eigenes Volk durch Verzicht und Einhaltung von Regeln, vor einem Virus zu schützen.

Was müsste man da für Regeln einführen, für Maßnahmen und welch ein Verzicht... Puh das wäre ein Chaos und ein protestaufschrei gerade von jenen die sich querdenker nennen, von jenen mit dem Geld, wie soll man das schaffen... Bei all der Skeptis... Dem Misstrauen, dem Egoismus?

Vielleicht wird Corona uns einiges Tages lehren... Ich denke oft es die letzte Warnung der Mutter Natur... Mit jeder Coronawelle bricht ein Stück der Welt die wir vorher kannten ein, mit jeder Welle wird das Geld weniger und die Preise steigen, mit jeder Welle gehen große und kleine Pleite... Mit jeder Welle die wir kommen lassen obwohl wir es wissen, sind Politiker schuld und die Frust steigt... Glaubst tatsächlich auch nur einen Augenblick das es so gewollt ist?

Was wird deiner Meinung nach passieren, wenn alles zusammenkracht?

Wird es dir dann besser gehen?

???
Huch ... Halleluja ... na Du bist ja recht phantasievoll im Unterstellen bzw. Reininterpretieren von Aussagen in meine zwei Sätze.
Wo rede ich denn davon, dass ich es gutheiße, wie es zu all dem gekommen ist?
Oder gar überhaupt nichts dagegen hätte, dass wir Menschen den Planeten weiter ausbeuten?

Ich würde erst mal das Bildungswesen stärker ausbauen und auch mehr Wert auf die Auseinandersetzung mit ethischen Fragestellungen während der Schulzeit legen, damit so Quatsch-Schwurbler keine Chance mehr haben, den Leuten ein X für ein U vorzumachen, und schneller merken, wo sich Leute wie Du selbst widersprechen.

Aus eigens gemachter Erfahrung, wenn ich die Menschen beobachte und auch mit ihnen spreche... sowohl hier im Ort bei uns (ca. 14.000 Einwohner), sowie auch auf den Parkplätzen, während mein Mann die Läden stürmt... und auch beim Spaziergang mit dem Hund... diese Menschen sind am gelassensten... kennen diese wie auch ihre Hunde weder Scheu noch Berührungsängste... und alle wohl auf...

Du hockst doch bestimmt auch nicht nur in Deiner Bude... oder?
Was siehst und beobachtest Du im Außen?
Was sagen Dir die Menschen im persönlichen Aufeinandertreffen über die Gesamtsituation?

Vor noch gar nicht langer Zeit trafst du pausenlos nur auf masketragende Menschen, die mit angstgeweiteten Augen auf dich zugerannt kamen und dich fragten, ob sie die Maske abnehmen dürfen.

Jetzt triffst du nur noch gelassene Menschen.

Viel schwerer ist die gesamte Aussage zu verstehen, die Chinesen haben haben einen ganz tradionell herstellte Totimpfstoffe hat keiner verboten auch die Russen haben einen todimpfstoff..nicht sputnik sondern epivaccorona es gibt auch noch einige andere wenn mich nicht alles täuscht auf der Welt... Es wird auchh einigen geforscht... Also wenn das das einzige Problem ist, dann muss sich der Romulus einfach ein Ticket nach Russland kaufen, hat da nen tollen Aufenthalt im Luxushotel und kann sich mit traditionellen Impfstoff impfen lassen, wenn es das einzige Problem, ob die chinesen das anbieten weiß ich nicht.
Eines Tages ist so ein mRNA-Impfstoff ein ganz traditioneller Impfstoff der uns im Kampf gegen Krankheiten mehr geholfen hat als die bisherigen traditionellen Totimpfstoffe die ihre Grenzen haben.

Die Chinesen entwickeln ja gerade einen Totimpfstoff der deaktivierte Coronaviren enthält. Aber ob der wirklich besser ist als ein mRNA muss sich erst zeigen. Ich bezweifle es..

Ein Vektor-Impfstoff ist ja auch ein traditioneller Impfstoff und es zeigt sich doch gerade das dieser weniger wirkt und mehr Probleme bereitet als ein mRNA

Ach Leute mit konventionellen Mitteln kommen wir nicht weit.

Lasst sie plârren, der mRNA ist die Zukunft bzw gehört die Zukunft

Werbung:
Was gönnen sie denn dem Volk? (...)

Ohne Kontaktbeschränkungen zu leben und dem Erwerb ungehindert nachgehen zu können. Das problem ist, dass DAS zu einem sehr schnellen Ansteig der Zahl der an Covid19 Erkrankten führen würde etc.

Weil das lediglich Zahlen sind, denen die Basis fehlt bzw. deren Basis den Bürgern nicht mitgeteilt wird... Zahlen von wieviel getesteten Menschen?
Und zudem... eine Infektion nicht gleich eine Infizierung ist.
Was geben die Tests denn an?
Die Infektion oder die Infizierung?

Der Test sagt aus, dass das Virus - mindestens Virenteile - in der Probe enthalten ist, was den Schluss sehr nahe legt, dass sich das Virus im Körper des betreffenden Menschen vermehrt hat. Und damit ist die Wahrscheinlichkeit durchaus hoch, dass dieser Mensch das Virus auch an andere Menschen weitergeben wird können.

Wenn der Regierung die Gesundheit der Bevölkerung tatsächlich am Wichtigsten ist, so wie sie es stets propagieren, dann sollten diese Beschränkungen auch bis zum Ende konsequent durchgezogen werden. EM hin oder her...

EM hin oder her, solche Beschränkungen lassen sich nicht beliebig lange aufrecht erhalten. Du schreibst weiter unten selbst etwas von der Vernichtung von Existenzen. DAS ist die Ambivalenz der Situation - auch ohne EM. Darum war auch der Input von Experten, das Infektionsgeschehen mit zeitlich beschränkten dafür härteren Lockdowns flach zu halten, und den Rest der Zeit die Einschränkungen vergleichsweise locker zu lassen. Das hätte nicht nur die zweite und dritte Welle flacher gehalten, sondern hätte den Wirtschaftsschaden auch kleiner gehalten.

Ambivalenz ist dabei nach wie vor das wichtige Stichwort, was "ganz oder gar nicht"-Ansätze ad absurdum führt.

Wobei... wovor fürchtest Du Dich... es sind doch schon so viele geimpft und dadurch steigt ja der Schutz ... auch für die Ungeimpften, mal die Zuschauer betreffend. Vertraust Du da etwa plötzlich nicht, dass da nicht genügend kontrolliert wird?

Sind die Fußballer denn alle geimpft?
Die sind ja nicht in dem Alter, da sie damit dran wären... oder?

Es sind viele geimpft. Die Frage ist: Reicht der Anteil aus? Und für eine ausreichende Gruppenimmunität reicht der Anteil der Geimpften leider noch nicht aus.

Und was die Durchimpfung und/oder Kontrolle der Zuschauer angeht, weiß ich nicht, wie streng das gehandhabt wird. Und ich bin da nicht alleine mit der Befürchtung, dass die EM zum Infektionsgeschehen wieder mit beitragen wird.

Über den, der uns allen präsentiert wird... bzw. beziehe ich beide Seiten ein, auch wenn es viele hier nicht glauben mögen.
Ich verstehe Deine Sichtweise und die der anderen... ich akzeptiere sie, doch habe auch ich eine Sichtweise und hinterfrage das, was ich wahrnehme... und hier scheiden sich dann die Geister... nicht mehr, nicht weniger...

Stell Dir vor, ich hinterfrage auch.

Was kann wichtiger sein im Leben als die Gesundheit?

Was nutzt einem die Gesundheit, wenn man im Extremfall kein Dach über dem Kopf hat? Du bemängelst selbst die Vernichtung von Existenzen.

Auch dazu...
Was wäre es wichtiger zu bedienen, als die Gesundheit der Bevölkerung, wenn diese doch stets so sehr betont wird, im Zuge all der Maßnahmen?

Es ist auch wichtig, dass die Bevölkerung ihrem Erwerb möglichst ungehindert nachgehen kann.

War ich das?
Wo habe ich das geschrieben, dass ich dagegen bin? (...)

Du schreibst es beispielsweise auch weiter unten.

Weil es wieder einmal wiedersprüchlich ist... entgegen den jetzt schon klingenden Vorwarnungen vor Welle Nr. 4...
Wenn Du dies Verschwörungsmythen nennen möchtest ist es Deine Sache... ich sehe lediglich einen weiteren Widerspruch.

Nein, kein Widerspruch, sondern einfach Ambivalenz. Alleinig vom Infektionsgeschehen her wäre es besser jetzt noch vorsichtig zu sein und nicht zu schnell die beschränkungen zu lockern. DAMIT würden aber noch mehr Existenzen gefährdet werden etc... also muss man einen Kurs suchen, der möglichst wenig Schäden auf allen Seiten verursacht.

Wer ist "man", der braucht nicht braucht und wiederum doch braucht?

Die Bevölkerung braucht eine Immunitätsrate von mindestens 70% - aufgrund der Mutationen sogar deutlich mehr, also eher sowas wie 90% - um eine Gruppenimmunität zu erreichen, die die Infektionszahlen auch ohne Kontaktbeschränkungen flach zu halten.

Was brauchst Du für Dich in dieser Hinsicht?

Ich alleine für mich brauche gar nichts. Ich habe für mich persönlich keine große Angst davor, mich zu infizieren, sondern hauptsächlich davor, das Virus dann noch weiterzugeben.

Ich habe auch nie bezweifelt dass es Betroffene gibt und auch Todesopfer darunter... doch hinterfrage ich, ob dies dann wirklich sooo immens viele sind, wie berichtet wird... diese Zahlen nicht subsumiert wurden mit anderen Infektionskranken und Verstorbenen?

Ja, es sind so viele. Es gibt Studien, die belegen, dass tatsächlich die Merhheit der Covid-Toten wirklich AN Covid19 gestorben sind. Und zum Beispiel eine durch Sars-Cov-2 hervorgerufene Lungenentzündung lässt sich alleine auf dem Röntgebild von "normalen" Lungenentzündungen unterscheiden. Die Ärzte wüssten also sogar ohne Test, mit was sie es da zu tun haben. Da lässt sich nichts draufschummeln.

Ich glaube Dir auch, dass Du Menschen kennst und kanntest, die mit diesem Virus in Kontakt kamen. Doch wieviele sind es denn?

So einige. U.a. ein Todesopfer und eine ganze Familie, die glücklicherweise allesamt nur einen milden Verlauf in der Quarantäne zuhause erlebt haben.

Gehst Du dann von Dir aus und rechnest hoch, wenn jeder andere auch so viele Menschen kennt, die es betroffen hat, es dann ´ne ganze Menge sein müssen?

Nein. Das tun aber indirekt die Menschen, die sich hinstellen und sagen: "Ich kenne keinen Betroffenen, also ..."

(...) Doch all dies rechtfertigt aus meiner Sicht nicht, diese hier in den vergangenen Monaten abgezogenen Maßnahmen sowie Schädigungen und Vernichtungen von Exsistenzen... das sehe ich als pure Willkür.

Schreibst Du im gleichen Beitrag, in dem Du fragtest, wo Du dagegen warst...

Wenn nicht grob... inwieweit widerspricht es sich denn dann im Detail?

Kleinere Ungenauigkeiten, die immer wieder in populärwissenschaftlichen Texten o.ä. auftauchen, aber nichts, was die Schlussfolgerungen falsch macht.

Woher weiß Du dass?
Hast Du mit ihnen gesprochen?
Haben sie es Dir erzählt?

Nö, und auch mit Dir wahrscheinlich nicht oder mit sonstwem, der/die in ihren Entscheidungen üble/dunkle Machenschaften oder ähnliches wittern.

Deswegen?
Tut mir leid... das ist zu einfach... zu oberflächlich... aus meiner Sicht... und ich weiß und akzeptiere es... Deine ist eine andere...

Wieviel Akzeptanz steckt in wertenden Beschreibungen der anderen Ansicht: "zu einfach" und: "zu oberflächlich"?

Die Frage war zwar nicht an mich gestellt, doch meine Antwort lautet dazu:
"Genie und Wahnsinn liegen dicht beisammen."
Die Grenzen der Genialität sind längst überschritten worden... zum Wahnsinn hin.

Warum? Was ist an mRNA-Impfstoffen Wahnsinn?

Zurück
Oben