Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die Absichten der Mächtigen können wir nicht aufhalten. In Zukunft wird Gentechnik alles beherrschen. Und das war programmiert.

Wer sind "die Mächtigen"? Was haben sie wie programmiert? Warum brauchen sie diese Impfung und diese Psndemie dafür, wenn Gentechnik allgemein schon längere Zeit erforscht und auch angewendet wird? Und zu guter letzt: Was spricht genau dagegen, wenn z.B.die mRNA-Technik in Zukunft häufiger für Imofdtoffe o.ä. verwendet und weiterentwickelt wird?
 
Wer sind "die Mächtigen"? Was haben sie wie programmiert? Warum brauchen sie diese Impfung und diese Psndemie dafür, wenn Gentechnik allgemein schon längere Zeit erforscht und auch angewendet wird? Und zu guter letzt: Was spricht genau dagegen, wenn z.B.die mRNA-Technik in Zukunft häufiger für Imofdtoffe o.ä. verwendet und weiterentwickelt wird?
Solange nicht ein weiterer snowden auftaucht werden wir gegenseitig mit dem argumentieren was medial an Futter zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hockst doch bestimmt auch nicht nur in Deiner Bude... oder? Was siehst und beobachtest Du im Außen? Was sagen Dir die Menschen im persönlichen Aufeinandertreffen über die Gesamtsituation?

Ich bin viel zuhause. Fast nur. Im Haus, auf der Terrasse, im Garten, aufm Friedhof, Radfahren (ohne Maske *g), möglichst selten zum einkaufen, und sonst nur nötigste Wege und die mit Maske. Das zieh ich durch, mindestens bis ich komplett geimpft bin. Meinen Vater hats im Januar eine Woche vor seiner Impfung erwischt. Wir hatten im Ort Infizierte, Covidkranke, die es überlebt haben, teils mit Folgen, und Covid-Tote. Dem üblichen Durchschnitt entsprechend.

Die meisten, von denen ich gehört habe, sind schon geimpft und erleichtert darüber. Das sind Alte und auch Jüngere (mit Priorisierung), und die Anderen müssen so wie ich auch warten, bis sie endlich dran sind. Sie nehmen die Situation ernst, achten auf sich und verhalten sich vernünftig, ist mein Eindruck. Und ansonsten haben sie ihr normales Leben mit all den Dingen, die ihnen wichtig sind und den Großteil des Gesprächs ausmachen. Allerdings rede ich nicht mit allen paartausend Einwohnern unseres Ortes. Du?

Bei den Berlinern dasselbe. Die Älteren und die mit Priorisierung sind geimpft, und wie schonmal erwähnt auch die Kunden meines Mannes, wohlhabende Leute und deren (erwachsene) Kinder ohne Priorisierung. Beziehungen machens möglich. Und so Leute wie aus den Krawallvideos kenne ich nicht. Hier zieht keiner rum und demonstriert oder verteilt Zettel. Selbst in Berlin hat mein Mann nur Leute mit Maske gesehen und keine Spinner. Im Zug ebenso. Medien zeigen natürlich gerne auffallende Freaks. Dann kann man sich täuschen und meinen, sowas gäbe es oft.
 
Die Regierung und die Experten gönnen dem Volk durchaus viel mehr.
Was gönnen sie denn dem Volk?
Genau das gleiche, wie sich selbst... ständige Erhöhungen ihrer Diäten... welch ein Widerspruch allein schon in diesem Wort liegt...
Genau die gleichen Kontakte, welche sie hinter unserem Rücken pflegen, wie Steinmeier letztes Jahr im Urlaub und Spahn bei seinem internen Treffen, bei dem er sich angeblich infiziert haben solle?
Was genau gönnt die Regierung und die Experten dem Volk den mehr... Urlaube auf Mallorca und beim Nachhausekommen gibt es dann die Quittung...


Weil das lediglich Zahlen sind, denen die Basis fehlt bzw. deren Basis den Bürgern nicht mitgeteilt wird... Zahlen von wieviel getesteten Menschen?
Und zudem... eine Infektion nicht gleich eine Infizierung ist.
Was geben die Tests denn an?
Die Infektion oder die Infizierung?

Die Frage ist aber eher: Wie lange kann man Kontaktbeschränkungen in der Form noch aufrecht erhalten?

Wenn der Regierung die Gesundheit der Bevölkerung tatsächlich am Wichtigsten ist, so wie sie es stets propagieren, dann sollten diese Beschränkungen auch bis zum Ende konsequent durchgezogen werden. EM hin oder her...

Wobei... wovor fürchtest Du Dich... es sind doch schon so viele geimpft und dadurch steigt ja der Schutz ... auch für die Ungeimpften, mal die Zuschauer betreffend. Vertraust Du da etwa plötzlich nicht, dass da nicht genügend kontrolliert wird?

Sind die Fußballer denn alle geimpft?
Die sind ja nicht in dem Alter, da sie damit dran wären... oder?

Über welchen Tellerrand schaust Du denn, über den andere nicht schauen

Über den, der uns allen präsentiert wird... bzw. beziehe ich beide Seiten ein, auch wenn es viele hier nicht glauben mögen.
Ich verstehe Deine Sichtweise und die der anderen... ich akzeptiere sie, doch habe auch ich eine Sichtweise und hinterfrage das, was ich wahrnehme... und hier scheiden sich dann die Geister... nicht mehr, nicht weniger...

und was soll das über Leute aussagen, die Deine Ansichten dahingehend nicht teilen?

Das sie lediglich eine andere Sichtweise... eine Sichtweise und nur diese haben... auch hier... nicht mehr, nicht weniger. Ich akzeptiere sie dennoch als Menschen, wie sie sind...

Es gibt nunmal leider auch diverse Anliegen, die diesem entgegenwirken. Wie ich schon mehrfach schrieb: Ambivalenz. Und damit meine ich nicht nur, ob Fußballmeisterschaften stattfinden, sondern auch ambivalente Verhältnisse bzgl. wichtigeren Anliegen.

Was kann wichtiger sein im Leben als die Gesundheit?

Und die Entscheidungsträger müssen in diesem Spannungsfeld nunmal dann einen Weg finden, der sowohl das Infektionsgeschehen klein hält, als auch andere Anliegen mindestens einigermaßen bedient oder zumindest nicht komplett ignoriert.

Auch dazu...
Was wäre es wichtiger zu bedienen, als die Gesundheit der Bevölkerung, wenn diese doch stets so sehr betont wird, im Zuge all der Maßnahmen?

Auch geradezu lustig, dass u.a. Du hier im Thread gegen Kontaktbeschränkungen etc. gewesen bist.

War ich das?
Wo habe ich das geschrieben, dass ich dagegen bin?
Weil mich andere Menschen besuchen kommen, ohne Angst vor Ansteckung zu haben und diese nach wie vor wohl auf sind? Weil auch ich Kontakt zu Menschen, meinen Nachbarn habe und diese genauso zu mir, ohne Angst vor Ansteckung und alle wohl auf sind?

Und nun, wo sich Lockerungen abzeichnen - ob zu früh oder nicht, sei dahin gestellt - kommst Du auch darüber mit angedeuteten Verschwörungsmythen.

Weil es wieder einmal wiedersprüchlich ist... entgegen den jetzt schon klingenden Vorwarnungen vor Welle Nr. 4...
Wenn Du dies Verschwörungsmythen nennen möchtest ist es Deine Sache... ich sehe lediglich einen weiteren Widerspruch.

Die Welle braucht man nicht, man braucht einen großen Anteil immuner Menschen.

Wer ist "man", der braucht nicht braucht und wiederum doch braucht?

Was brauchst Du für Dich in dieser Hinsicht?

Ich brauche nichts... ich habe bereits... und das nennt sich Vertrauen auf meine Intuition... ich verlasse mich auf mein Gespür, meinen (Ur-)Instinkt und habe Zuversicht...

Im Gegensatz zu Dir kenne ich tatsächlich Betroffene und sogar ein Todesopfer von Covid19 persönlich.

Ich habe auch nie bezweifelt dass es Betroffene gibt und auch Todesopfer darunter... doch hinterfrage ich, ob dies dann wirklich sooo immens viele sind, wie berichtet wird... diese Zahlen nicht subsumiert wurden mit anderen Infektionskranken und Verstorbenen?

Ich glaube Dir auch, dass Du Menschen kennst und kanntest, die mit diesem Virus in Kontakt kamen. Doch wieviele sind es denn?
Gehst Du dann von Dir aus und rechnest hoch, wenn jeder andere auch so viele Menschen kennt, die es betroffen hat, es dann ´ne ganze Menge sein müssen?

Für mich gehe ich davon aus, dass es ein nicht ungefährlicher Virus ist, doch nicht in diesem Ausmaß die Menschen infektiös werden lässt, wie es uns Glauben gemacht werden soll.
Dass es sehr viele Menschen im hohen Alter getroffen hat mit schweren Verläufen und Todesfällen, stelle ich auch nicht außer Frage.
Und auch das jüngere Menschen unter diesen waren... das ist bei allen Krankheiten der Fall... da es auch zum Teil natürlich ist....

Doch all dies rechtfertigt aus meiner Sicht nicht, diese hier in den vergangenen Monaten abgezogenen Maßnahmen sowie Schädigungen und Vernichtungen von Exsistenzen... das sehe ich als pure Willkür.

Darüber hinaus ist meine Lebensgefährtin Ärztin in einem hiesigen Krankenhaus. Auch von ihr höre ich NICHTS, was der allgemeinen Berichterstattung grob widersprechen würde.

Wenn nicht grob... inwieweit widerspricht es sich denn dann im Detail?

Gar nichts. Im Gegenteil: Frau Merkel und alle anderen Entscheidungsträger wären froh, wenn sie die Maßnahmen sofort - am besten gestern - aufheben könnten ohne dass das zu einer erneuten Explosion der Infektionszahlen führen würde.

Woher weiß Du dass?
Hast Du mit ihnen gesprochen?
Haben sie es Dir erzählt?

Unter anderem darum wurde Ende letzten Jahres, als sich die zweite Welle anbahnte, so lange gezögert, bis wie Kontaktbeschränkungen wieder angezogen wurden.

Deswegen?
Tut mir leid... das ist zu einfach... zu oberflächlich... aus meiner Sicht... und ich weiß und akzeptiere es... Deine ist eine andere...
 
Werbung:
Zurück
Oben