Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Corona-Impfstoffe: Wie gut schützen sie vor Virusvarianten?
  • Mittlerweile bestimmen mehr und mehr Varianten des Coronavirus die Entwicklung der Pandemie, auch in Deutschland.
  • Doch die bislang verfügbaren Impfstoffe wurden gegen die frühe Form des Virus entwickelt.
  • Daher wird intensiv geforscht, inwiefern die Vakzine gegen neue Mutanten schützen.
Corona-Impfstoffe: Wie gut schützen sie vor Virusvarianten? (rnd.de)

Werbung:
Einige Lockerungen sind riskant Delta ist eine Superspreader-Variante
B.1.617.2 überträgt sich noch leichter und schneller als B.1.1.7. Weil sie so ansteckend ist, nennt sie ein Experte Superspreader-Variante. Dies liegt vermutlich an einer Kombination von Mutationen. Eine Studie zeigt, unter welchen Umständen ein besonders hohes Ansteckungsrisiko besteht.

Einige Lockerungen sind riskant: Delta ist eine Superspreader-Variante - n-tv.de

Ist nicht gesagt, es kann durchaus länger als 6 Monate sein. Irgendjemand hat Mal diese Zeit vermutet bzw in die Runde geworfen, was aber noch nicht bewiesen ist. Die Antikörper können auch länger anhalten, dazu kommen halt noch die Gedächtniszellen die länger Bestand haben als Antikörper.
Also diese 6 Monate sind nicht in Stein gemeißelt sondern eher immer noch nur eine Vermutung
https://www.rnd.de/gesundheit/immun...und-was-nicht-OBXHVMZOENBCLKILQUUOELZKHM.html

Ich nehme seit langem am Thread teil und kann mir soweit ganz gut merken, was geschrieben wurde. Grad auch, weil das meiste sich etliche male wiederholt (hat). Welcher Punkt wurde denn NICHT erklärt und widerlegt? Kann ja ich nix für, wenn du auf einer "alternativen Sicht" bestehst, die in ihrer Gänze nicht haltbar ist.

das ist ja mal wieder eine typische lieschenrechnung: du kennst "diese alternative" sicht nicht,
weisst aber dass sie unhaltbar sein soll. :sneaky:
wobei nicht einmal klar ist was " eine alternative sicht" in diesem zusammenhang sein soll.

das phänomen ist sehr vielschichtig und von verschiedenen perspektiven aus betrachtet
kommen auch unterschieliche ergebnisse heraus.

lass mich raten: für dich ist nur die sichtweise richtig, die dazu führt sich unbedingt impfen zu lassen.
denn genau DAS ist das narrativ der medien, die es gebtsmühlenartig und suggestiv wiederholen.

es wurde hier in der tat schon viel geschrieben. auch solches aus dem hervorgeht, dass es letztlich eigene ermessensache ist
ob man sich impfen lassen will oder nicht.
dagegen wurde viel argumentiert und behauptet; sich auch auf studien gestützt usw. aber nichts bewiesen.

es ist und bleibt reine ermessenssache.

so für jeden der selbst darüber denkt.

und der gipfel der ironie: gestern hat hier jemand der sich scheinbar gerne alles vorkauen lässt behauptet,
solche wollten nur zu dem elitären club der selbstdenker zählen.
schon diese fomulierung ist der hohn, weil es impliziert dass selbst zu denken eine elitäre angelegenheit wäre.

sorry, ich stehe wohl gerade auf dem schlauch: ist es etwas lustiges, ironisches oder was eigentlich?
verstehe es gerade nicht.
und noch eine frage: warum hast du dazu den text von mir gepostet der offensichtlich nichts damit zu tun hat?

hast du überhaupt verstanden worauf sich das bezieht?

und noch ein drittes: es wurden mit homäopathischen mitteln bisher tatsächlich beachtliche erfolge gegen corona
erreicht. nur berichten die medien nichts darüber, weil sie nicht dafür bezahlt werden. so einfach ist das.

und worüber die medien nicht berichten existiert für schlafschafe schlicht und ergreifend nicht. auch das ist einfach.

Zitat von parsival:
ja, zusätzlich zu den weltweit 50-60 millionen jährlich.. :(

allein heute bis jetzt über 120 000:(

https://www.worldometers.info/de/

Ja. Das ist bekannt.

ja nun, fast so viele wie heute jährlich sterben, sind im 2. weltkrieg gestorben.
d.h. dass wir an den verstorbenen gemessen jedes jahr sowas wie einen weltkrieg ausfechten.

aber.. es werden genausoviel, oder gar etwas mehr jedes jahr auch wieder geboren..
die weltbevölkerung ist nach wie vor ständig am wachsen:

heute etwa sind bis jetzt über 113 000 geboren und über 47 000 verstorben.

über 9000 alleine an hunger. und wir haben hier gerade 7 uhr morgens.

dafür wurden aber heute schon über 2 000 000 handys verkauft
https://www.worldometers.info/de/

Anhang anzeigen 86299

zu "in Deutschland keine Pandemie" - guckstu nach Definition von Pandemie. ;)
und: doch, auch in Deutschland war/ist die Lage ernst, mit vielen Kranken und Toten.
zu "ein positiver Testbefund ist nicht aussagekräftig" - doch, dann hast du den Virus.
zu "Ein positiver Laborbefund bedeutet noch lange nicht, dass jemand tatsächlich an Covid erkrankt ist." - sach bloß!? HIV positiv zu sein heißt auch noch lange nicht, daß jemand AIDS hat. aber ohne HIV kein AIDS und ohne Corona-Infektion kein Covid. und Covid ist echt kacke.
zu "Und somit können sich Leute das Risiko einer Impfung ersparen." - uiuiui, das Karma!

@parsival
sehe grad, daß du diesen Beitrag von Engel Christian gelikt hast.
von solchen Erläuterungen und fachlichen Erklärungen sprach ich vorhin.
daß also rund um den Virus, die Krankheit und die Impfung Unhaltbares geschrieben und daraufhin widerlegt wird. mal gibt man sich dabei mehr Mühe und mal weniger. wies halt gerade kommt und auch ein bischen abhängig davon, wieviele male Dasselbe bereits geschrieben wurde.

Viren und Bakterien gehören zum Leben. Es macht keinen Sinn, wenn jemand zum Arzt geht, um feststellen zu lassen, ob Viren in ihm sind. Sinn macht es, wenn jemand irgendwelche Symptome einer Krankheit hat. So wird auch das Gesundheitssystem weniger belastet. Die Logik, dass nur Kranke zum Arzt gehen sollten, liegt doch auf der Hand. Und nur diese Fälle sind aussagekräftig. Dafür muss man nicht studiert haben, um das zu begreifen. Bei dem einen zeigen sich keine Symptome bei einer Virenansammlung, der andere kriegt nur einen Schnupfen usw. Entscheidend sind die Zahlen schwer Erkrankter, deren Altersgruppe und Vorerkrankungen. Damit können Mediziner arbeiten. Ein ehemaliger Bankkaufmann, der auf Profit aus ist, sowie seine Vasallen sind völlig fehl am Platz, wenn es um medizinische Entscheidungen geht. Aber hier geht es um etwas völlig anderes als um die Gesundheit der Bürger.

@Yogurette

@parsival
sehe grad, daß du diesen Beitrag von Engel Christian gelikt hast.
von solchen Erläuterungen und fachlichen Erklärungen sprach ich vorhin.
daß also rund um den Virus, die Krankheit und die Impfung Unhaltbares geschrieben und daraufhin widerlegt wird. mal gibt man sich dabei mehr Mühe und mal weniger. wies halt gerade kommt und auch ein bischen abhängig davon, wieviele male Dasselbe bereits geschrieben wurde.

ich habe vorhin schon was dazu geschrieben..
aber nehmen wir das hier mal als konkretes beispiel dafür was du als " widerlegt" interpretierst:
zu "ein positiver Testbefund ist nicht aussagekräftig" - doch, dann hast du den Virus.

dann ist er infiziert und kann auch andere infizieren. und weiter?

"Ein positiver Laborbefund bedeutet noch lange nicht, dass jemand tatsächlich an Covid erkrankt ist."

und was schreibst du dann dazu?
- sach bloß!? HIV positiv zu sein heißt auch noch lange nicht, daß jemand AIDS hat. aber ohne HIV kein AIDS und ohne Corona-Infektion kein Covid. und Covid ist echt kacke.
zu "Und somit können sich Leute das Risiko einer Impfung ersparen." - uiuiui, das Karma!

du springst erstmal von corona zu hiv und aids und sagst aber nichts darüber aus,
ob jemand der mit corona infiziert wird deshalb auch erkrankt sein muss.

diese theorie wird behauptet und auch ein kunstvolles wort dafür erfunden,
das suggeriert, wenn jemand infiziert ist dann muss er auch erkrankt sein.
was aber gar nicht ist. das kunstwort lautet " asymptomatisch".

wenn man dieses allerdings genauer nimmt, und sagt : "asymptomatisch infiziert"
und dieses auch buchstäblich nimmt, dann heisst es eben dass jemand eine infektion hat
die keine krankheit ist. er ist nur infiziert. aber es wird meistens nicht buchstäblich genommen
und infektion immer gleich mit erkrankung gleichgesetzt.

dieses thema hatte ich selbst hier schon mehrmals angesprochen. und dazu wurde schon alles mögliche verbogen
um wie die katze immer mit den füssen auf dem boden anzukommen.

von einer verringerten viruslast bei asymtomatisch infizierten etwa,
die darauf hindeuten soll dass die symptome/erkrankung deshalb nicht ausbrechen.

tatsächlich KANN -muss nicht- die viruslast bei asymtomatisch infizierten genauso hoch sein wie bei
infizierten mit erkrankung/ symptome. und trotzdem kommen bei asymptomatisch infizierte weder
symptome noch erkrankungen zum vorschein.

also muss man unterscheiden zwischen erkrankung mit symptomen und infektion ohne erkrankung und symptome.

widerlegt wurde das bisher hier in diesem faden auf keinen fall.
es wird nur behauptet auf der grundlage des eigenen dafürhaltens

und so ist es mit vielen anderen punkten auch.

also lass bitte in zukunft die kirche im dorf
und komm nicht ständig mit dem was bisher
hier alles widerlegt worden sein soll.

Werbung:
und der gipfel der ironie: gestern hat hier jemand der sich scheinbar gerne alles vorkauen lässt behauptet,
solche wollten nur zu dem elitären club der selbstdenker zählen.
schon diese fomulierung ist der hohn, weil es impliziert dass selbst zu denken eine elitäre angelegenheit wäre.
Abgesehen davon, dass Du vergessen hast, mich zu zitieren, hast Du geflissentlich auch weggelassen, dass ich das Wort "Selberdenker" unter Anführungszeichen gesetzt habe. Und den Rest des Satzes hast Du gleich ganz unter den Tisch fallen lassen.
So geht Manipulation und genau so darf mein Deine Beiträge auch sehen.
Fußt ja Eure ganze Gesinnungsgemeinschaft auf nichts anderem als auf Faktenverdrehen und Zurechtbiegen von Tatsachen, dass sie in Euer Weltbild passen.

Man will halt zum elitären Club der "Selberdenker" gehören, die einzig und allein die Machenschaften der "Eliten" durchschauen im Gegensatz zum dummen und manipulierten Volk.

Zurück
Oben