Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
...aus was nimmst du dir denn mir zu schreiben alles was ich zu corona bezweifelt hätte sei erklärt und widerlegt worden? das klingt so pauschal und eher nach einem wunsch, als nach einem fakt.

Ich nehme seit langem am Thread teil und kann mir soweit ganz gut merken, was geschrieben wurde. Grad auch, weil das meiste sich etliche male wiederholt (hat). Welcher Punkt wurde denn NICHT erklärt und widerlegt? Kann ja ich nix für, wenn du auf einer "alternativen Sicht" bestehst, die in ihrer Gänze nicht haltbar ist. :dontknow:

Das habe ich hier mittlerweile so oft gelesen, zur Kenntnis genommen und verstanden.
Trotzdem bleibe ich skeptisch, was nicht nur mit meinen Vorerkrankungen zu tun hat, sondern auch damit, dass ich der Generation entstamme, die den Contergan-Skandal miterlebt hat und einige Opfer persönlich kennt
Und da ging es "nur" um ein Medikament.
Was hat das jetzt mit einem Schlafmittel welches Schwangere eingenommen haben zu tun?

Wenn das zu viele werden, wird wieder das Gesundheitswesen stark be- oder gar überlastet.

Das Gesundheitswesen ist krank... wird krank-gespart von Herrn Gesundheitsminister...Billig-Ärzte, Billig-Hebammen, Billig-Pflegepersonal... deswegen die Überlastungen in den Krankenhäusern.

Warum sich das überhaupt noch Gesundheitswesen nennt? Nun ja, der Schein muss ja gewahrt bleiben...

ja, menschen schützen menschen, so wie auch bienen oder ameisen ihre eigene art schützen.
sowas nennt man sozialverhalten.

Gegenstände bzw. spezielle Vorrichtungen schützen Menschen... wie Ampeln, Zebrastreifen usw.
Da liegt evtl. ein Missverstehen Deinerseits vor...

findest du das jetzt nicht selber ein bißchen arg blöd?
hast du noch nie eine ampel benutzt oder bist über einen zebrastreifen gegangen?
bestimmt hast du das, oder?
und ... bist du davon *abhängig* geworden und schaffst es seither nicht mehr ohne hilfe über die straße wenn es an der stelle keine ampel oder keinen zebrastreifen gibt?
warum unterstellst du anderen sowas?

Ich stellte u. a. diese Frage: "Wie kommen diese Menschen denn dann über die Straße? Brauchen sie dann eine Frau Merkel, einen Herrn Drosten, der sie führt?

... wo liest Du hier eine Unterstellung?

ähm ... ja, selbstverständlich weiß ich, dass es ein natürliches verhalten ist sich vor gefahren zu schützen.
aber DU .... DU weißt es anscheinend tatsächlich nicht.

Woher willst Du denn wissen, dass ich es nicht weiß?

die natur schützt sich nicht *aus sich selbst heraus* sondern mit allen möglichkeiten, die ihr zur verfügung stehen.

Welche Möglichkeiten sind dies denn, wenn sie sich "nicht" aus sich selbst heraus hilft?
Wer oder was hilft ihr denn dann?

und auch instinkte müssen sich erstmal entwickeln. das ist ein langer lernprozess, über generationen hinweg.

Woher wusstest Du dann als Baby, dass Du Schreien musst, damit Du gwickelt, gefüttert wurdest und auch auf den Arm genommen wurdest.
Hat Dir das Deine Mutter vorgemacht.... in einem Lernprozess beigebracht?

und nichts anderes tut der mensch ... er paßt sich neuen gefahren an indem er lernt, sich mit den möglichkeiten die er hat, zu schützen.
im falle von corona sind das die uns allen bekannten schutzmaßnahmen und die impfungen.

Dann ist der Mensch n. m. E. noch in den Kinderschuhen dessen steckengeblieben, hat nicht viel dazugelernt... vor allem über sich selbst und bleibt weiterhin davon abhängig, dass andere Menschen ihn schützen müssen, statt selbständig auch für den Schutz zu sorgen.
Abwälzung der Verantwortung des Schutzes auf andere.

wenn sich für eine tierart das nahrungsangebot ändert, dann paßt sie ihr verdauungssystem der neuen nahrungsform an.
ist das dann auch eine *ermächtigung*?
ist das dann auch falsch weil die tiere sich nicht der situation stellen?

Das tut "das" Tier selbst aus sich heraus, um zu überleben... und zwar auf "natürliche" Weise... der Mensch jedoch auf unnatürliche Weise, indem er in die Gene und auch Abläufe von natürlichen Prozessen eingreift... mittels Chemie und Manipulation, die auch Folgen für den menschlichen Organismus haben kann...
Da besteht also ein Unterschied.

wie gesagt ... es liegt in der natur der dinge, dass alle lebewesen immer versuchen werden, sich vor gefahren und krankheiten zu schützen. und zwar mit hilfe der möglichkeiten, die ihnen gegeben sind.

Nun ist jedoch schon lange nicht mehr "natürlich" was der Mensch, mit sich selbst so treibt, um sich vermeintlich zu schützen.... und das ist der springende Punkt... und auch dieses Virus erachte ich noch nicht gänzlich als "natürlich"!

chemie ist eine naturwissenschaft und durch die impfung werden deine gene nicht manipuliert.

Ja Chemie ist auch Natur... doch was der Mensch im Laufe der Zeit damit und daraus erschaffen hat... ist mehr künstlich, der Natur nachgeahmt... jedoch keineswegs "natürlich". Darin besteht ein Unterschied.

du bist extrem überheblich!
glaubst, die meisten menschen sind blöd ... außer dir natürlich.
dabei hast du nichtmal den hauch einer ahnung von dem was du redest.

Wie ich für Dich bin und was Du denkst, das ich glaube, tut ja hier zum Thema keine Sache... oder bewerte ich Dich persönlich und unterstelle Dir, keine Anhnung zu haben?
Warum sollte ich dies. Du bist ein Mensch wie ich und andere Menschen auch... und hier geht es um ein Thema und die unterschiedlichen Sichtweisen... nicht mehr, nicht weniger.

... und jetzt kommste wieder mit *abhängigkeit* :rolleyes:
ich bekomme immer mehr den eindruck, dass du an paranoia leidest.

Das Wort "abhängig" hat was. Wird von vielen Menschen nicht gern gehört oder gelesen... doch es ist halt nicht alles so leicht, wie für manche sich gegen Corona impfen zu lassen... das macht dann schon wieder abhängig von der Folgeimpfung und/oder auch einer erneuten Auffrischung nach einem gewissen Zeitraum...
Was Du von mir denkst... kannst meinetwegen denken... ist allein Deine Sache... ich teile hier lediglich meine Sichtweisen mit auch Menschen, außer Dir und noch manch anderen hier.

ich habs dir schonmal gesagt und ich sags dir wieder .... DU hast nicht die geringste ahnung, was das wort *verantwortung* überhaupt bedeutet.
du könntest nichtmal die verantwortung für ein spiegelei übernehmen.

Auch das... sind Deine Emotionen und Du kennst mich nicht... und tut hier nichts zum Thema...

so clever wie die pflanzen und tiere, die ich als beispiel brachte, bist du leider nicht. die würden nämlich nicht ihrer eigenen art schaden zufügen indem sie eine gefährliche krankheit weiterverbreiten weil sie keinen bock auf schutzmaßnahmen haben.

Das kannst Du nicht wissen... wie ich bin...
Nein Tiere und Pflanzen tun dies nicht... doch der Mensch... indem er mit anderen Menschen herumexperimentiert... sie unwürdig behandelt und missbraucht... und ihnen scheinheilig Heilung verspricht. Soetwas können nur Menschen. Das ist Rücksichtslosigkeit, das auch mittels Indoktrination... und da greift nun die Natur ein... mittels diesem Virus und zeigt ihnen ihre Grenzen auf.

Zu all Deinen weiteren Worten... dies sind Deine persönlichen Befindlichkeiten mich betreffend und darfst Du gern so behalten.
Auch wir haben einfach eine unterschiedliche Sichtweise auf die Dinge... nicht mehr und nicht weniger... und dabei kann ich es für mich auch belassen...

Bleib gesund... und danke für den Teil des Austauschs, der themenbezogen war...

Werbung:
Zurück
Oben