Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nun ist jedoch schon lange nicht mehr "natürlich" was der Mensch, mit sich selbst so treibt, um sich vermeintlich zu schützen.... und das ist der springende Punkt... und auch dieses Virus erachte ich noch nicht gänzlich als "natürlich"!
Naja, dann wäre es nur konsequent, wenn Du und Dein Mann in eine Höhle umziehen würdet und an einer Feuerstelle Euer Essen zubereitet.
Denn Häuser und Elektrogeräte sind auch alles andere als natürlich entstanden.

Naja, dann wäre es nur konsequent, wenn Du und Dein Mann in eine Höhle umziehen würdet und an einer Feuerstelle Euer Essen zubereitet.
Denn Häuser und Elektrogeräte sind auch alles andere als natürlich entstanden.

Ja... deshalb beschäftigen wir beide uns dahingehend auch lösungsorientiert nun tiefgründig mit Feng-Shui und Geopathologie... um uns unser Umfeld so wohlfühlend und natürlich wie möglich zu gestalten. Da gibt es schon einige Möglichkeiten... und alles was wieder natürlich geht, hält nach und nach Einzug, leben wir natürlich unseren Nachbarn vor... und zeigt auch schon erste Wirkung.

Gegenstände bzw. spezielle Vorrichtungen schützen Menschen... wie Ampeln, Zebrastreifen usw.
Da liegt evtl. ein Missverstehen Deinerseits vor...

Ich stellte u. a. diese Frage: "Wie kommen diese Menschen denn dann über die Straße? Brauchen sie dann eine Frau Merkel, einen Herrn Drosten, der sie führt?

... wo liest Du hier eine Unterstellung?

Woher willst Du denn wissen, dass ich es nicht weiß?

Welche Möglichkeiten sind dies denn, wenn sie sich "nicht" aus sich selbst heraus hilft?
Wer oder was hilft ihr denn dann?

Woher wusstest Du dann als Baby, dass Du Schreien musst, damit Du gwickelt, gefüttert wurdest und auch auf den Arm genommen wurdest.
Hat Dir das Deine Mutter vorgemacht.... in einem Lernprozess beigebracht?

Dann ist der Mensch n. m. E. noch in den Kinderschuhen dessen steckengeblieben, hat nicht viel dazugelernt... vor allem über sich selbst und bleibt weiterhin davon abhängig, dass andere Menschen ihn schützen müssen, statt selbständig auch für den Schutz zu sorgen.
Abwälzung der Verantwortung des Schutzes auf andere.

Das tut "das" Tier selbst aus sich heraus, um zu überleben... und zwar auf "natürliche" Weise... der Mensch jedoch auf unnatürliche Weise, indem er in die Gene und auch Abläufe von natürlichen Prozessen eingreift... mittels Chemie und Manipulation, die auch Folgen für den menschlichen Organismus haben kann...
Da besteht also ein Unterschied.

Nun ist jedoch schon lange nicht mehr "natürlich" was der Mensch, mit sich selbst so treibt, um sich vermeintlich zu schützen.... und das ist der springende Punkt... und auch dieses Virus erachte ich noch nicht gänzlich als "natürlich"!

Ja Chemie ist auch Natur... doch was der Mensch im Laufe der Zeit damit und daraus erschaffen hat... ist mehr künstlich, der Natur nachgeahmt... jedoch keineswegs "natürlich". Darin besteht ein Unterschied.

Wie ich für Dich bin und was Du denkst, das ich glaube, tut ja hier zum Thema keine Sache... oder bewerte ich Dich persönlich und unterstelle Dir, keine Anhnung zu haben?
Warum sollte ich dies. Du bist ein Mensch wie ich und andere Menschen auch... und hier geht es um ein Thema und die unterschiedlichen Sichtweisen... nicht mehr, nicht weniger.

Das Wort "abhängig" hat was. Wird von vielen Menschen nicht gern gehört oder gelesen... doch es ist halt nicht alles so leicht, wie für manche sich gegen Corona impfen zu lassen... das macht dann schon wieder abhängig von der Folgeimpfung und/oder auch einer erneuten Auffrischung nach einem gewissen Zeitraum...
Was Du von mir denkst... kannst meinetwegen denken... ist allein Deine Sache... ich teile hier lediglich meine Sichtweisen mit auch Menschen, außer Dir und noch manch anderen hier.

Auch das... sind Deine Emotionen und Du kennst mich nicht... und tut hier nichts zum Thema...

Das kannst Du nicht wissen... wie ich bin...
Nein Tiere und Pflanzen tun dies nicht... doch der Mensch... indem er mit anderen Menschen herumexperimentiert... sie unwürdig behandelt und missbraucht... und ihnen scheinheilig Heilung verspricht. Soetwas können nur Menschen. Das ist Rücksichtslosigkeit, das auch mittels Indoktrination... und da greift nun die Natur ein... mittels diesem Virus und zeigt ihnen ihre Grenzen auf.

Zu all Deinen weiteren Worten... dies sind Deine persönlichen Befindlichkeiten mich betreffend und darfst Du gern so behalten.
Auch wir haben einfach eine unterschiedliche Sichtweise auf die Dinge... nicht mehr und nicht weniger... und dabei kann ich es für mich auch belassen...

Bleib gesund... und danke für den Teil des Austauschs, der themenbezogen war...
Das hast du schön und gut geschrieben!

Gegenstände bzw. spezielle Vorrichtungen schützen Menschen... wie Ampeln, Zebrastreifen usw.
Da liegt evtl. ein Missverstehen Deinerseits vor...

wenn du ein problem damit hast, dich mit hilfe von gegenständen zu schützen, dann gehe ich davon aus, dass du kein dach überm kopf hast und lieber darauf wartest, dass dir evolutionsbedingt ziegel auf dem kopf wachsen damit du dich *aus dich selbst heraus* vor dem nächsten hagelschauer schützen kannst?

ich schrieb: jedes lebewesen schützt sich nach seinen möglichkeiten.
der mensch hat nunmal andere möglichkeiten als eine pflanze oder ein tier.
es wäre unnatürlich, diese möglichkeiten nicht zu nutzen wenn sie uns schützen können.

und wenn du während einer pandemie die schutzmaßnahmen verweigerst aber dennoch fleißig kontakte zu anderen menschen pflegst, dann ist das ebenfalls unnatürlich.
der mensch ist nämlich in der regel ein soziales wesen und seine mitmenschen einem unnötigen risiko auszusetzen ist asozial und damit nicht der menschlichen natur entsprechend.

Ja... deshalb beschäftigen wir beide uns dahingehend auch lösungsorientiert nun tiefgründig mit Feng-Shui und Geopathologie... um uns unser Umfeld so wohlfühlend und natürlich wie möglich zu gestalten. Da gibt es schon einige Möglichkeiten... und alles was wieder natürlich geht, hält nach und nach Einzug, leben wir natürlich unseren Nachbarn vor... und zeigt auch schon erste Wirkung.

hmm ... die schutzmaßnahmen können leben schützen.
aber die lehnst du ab weil sie deiner meinung nach nicht natürlich sind.

das internet wächst auch nicht aufm baum.
und überlebenswichtig ist es auch nicht.
warum nutzt du es dann???

@Glitzerfee , darfst auch antworten.

Vegetarisch, Vitamine, Vollkorn: Hilft gesunde Ernährung gegen Covid-19?
  • Fachleute empfehlen eine abwechslungsreiche Ernährung mit viel vitamin- und mineralstoffreichem Obst und Gemüse.
  • Aber können Fleischverzicht, mehr Vitamine und antivirale Stoffe in der Pandemie auch präventiv oder sogar therapierend vor Covid-19 schützen?
  • Vier Thesen im Faktencheck.
Vegetarisch, Vitamine, Vollkorn: Hilft gesunde Ernährung gegen Covid-19? (rnd.de)

Werbung:
Delta-Variante: fünf Gründe, warum nun „allerhöchste Wachsamkeit“ nötig ist
  • Die Ansteckungen mit dem Coronavirus befinden sich in Deutschland auf sehr niedrigem Niveau, die Delta-Variante ist nicht dominant.
  • Trotzdem schlagen Politik und Wissenschaft Alarm.
  • Das hat mehrere Gründe – wie ein Blick auf Impfschutz, Herdenimmunität und Ansteckungsrisiken zeigt.
Delta-Variante: fünf Gründe, warum nun „allerhöchste Wachsamkeit“ nötig ist (rnd.de)

Zurück
Oben