Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja, trotz massnahmen und trotz impfungen und trotz genesene.

Und ohne Maßnahmen und Impfungen sähe die Sache um einiges übler aus.

wir werden irgendwann einfach damit leben müssen.

Ja, das müssen wir. Wie ich mehrfach schon schrieb: Die Pandemie wird in eine Endemie übergehen. Das wird auch leichter unter Kontrolle zu halten sein. Die Maßnahmen etc. dien(t)en dazu, diesen Übergang - also den pandemischen Ausbruch - flach zu halten.

es ist natürlich zu hoffen dass die verläufe immer weniger akut
bis sterblich werden können..

Dank der Impfung haben wir das ja schon. Die dritte Welle forderte im Vergleich zur zweiten Welle weniger Todesopfer, obwohl die Zahl der Erkrankten vergleichbar war.

egal wie, aber ganz ausschliessen .. dazu müsste noch
was kommen ...

Davon, das Virus ganz loszuwerden, redet schon lange niemand mehr.

Werbung:
Auch in Bezug auf die Enthüllung der Intensivbettenbelastung sollte eigentlich jedem klar sein, dass es hier in Deutschland zwar dieses Virus, aber keine Pandemie gab, was auch durch Vergleiche von Statistiken von Vorjahren und 2020 sichtbar ist. Und somit können sich Leute das Risiko einer Impfung ersparen.
Nicht jedem ist klar, was ein positiver Testbefund bedeutet. Dieser alleine ist nicht aussagekräftig. Aus einem Interview mit Dr. Friedrich Dürner, einem ehemaligen Leiter eines Gesundheitsamtes, der somit sozusagen an der Quelle saß: „ ... Ein positiver Laborbefund bedeutet noch lange nicht, dass jemand tatsächlich an Covid erkrankt ist ... Als Mediziner habe ich einmal gelernt, dass Symptome plus eine Labordiagnostik eine Krankheit ergeben ... !" (Das vollständige Interview ist bei YouTube zu sehen).

Davon, das Virus ganz loszuwerden, redet schon lange niemand mehr.

ich meinte dass noch was kommen müsste,
damit die akuten verläufe ganz ausgeschlossen
werden können.
es wird auch noch kommen.. es ist wohl erst der anfang
mit dieser technik.

es ist ja nicht so das ich diese eine seite nicht klar sehen würde...
es ist so dass die sache viele seiten hat..
mit jeweils anders zu bewertenden konsequenzen..

Auch in Bezug auf die Enthüllung der Intensivbettenbelastung sollte eigentlich jedem klar sein, dass es hier in Deutschland zwar dieses Virus, aber keine Pandemie gab, was auch durch Vergleiche von Statistiken von Vorjahren und 2020 sichtbar ist. Und somit können sich Leute das Risiko einer Impfung ersparen.
Nicht jedem ist klar, was ein positiver Testbefund bedeutet. Dieser alleine ist nicht aussagekräftig. Aus einem Interview mit Dr. Friedrich Dürner, einem ehemaligen Leiter eines Gesundheitsamtes, der somit sozusagen an der Quelle saß: „ ... Ein positiver Laborbefund bedeutet noch lange nicht, dass jemand tatsächlich an Covid erkrankt ist ... Als Mediziner habe ich einmal gelernt, dass Symptome plus eine Labordiagnostik eine Krankheit ergeben ... !" (Das vollständige Interview ist bei YouTube zu sehen).
Also wenn man schon was postet (selbst wenn der Inhalt ziemlich fragwürdig ist), dann sollte man wenigstens die erwähnten Namen richtig schreiben.

Letzte Meldung:
https://www.aichacher-zeitung.de/vorort/aichach/gerichtstermin-abgesagt;art18,160652

Zuletzt bearbeitet:
Auch in Bezug auf die Enthüllung der Intensivbettenbelastung sollte eigentlich jedem klar sein, dass es hier in Deutschland zwar dieses Virus, aber keine Pandemie gab, was auch durch Vergleiche von Statistiken von Vorjahren und 2020 sichtbar ist. Und somit können sich Leute das Risiko einer Impfung ersparen. Nicht jedem ist klar, was ein positiver Testbefund bedeutet. Dieser alleine ist nicht aussagekräftig. Aus einem Interview mit Dr. Friedrich Dürner, einem ehemaligen Leiter eines Gesundheitsamtes, der somit sozusagen an der Quelle saß: „ ... Ein positiver Laborbefund bedeutet noch lange nicht, dass jemand tatsächlich an Covid erkrankt ist ... Als Mediziner habe ich einmal gelernt, dass Symptome plus eine Labordiagnostik eine Krankheit ergeben ... !" (Das vollständige Interview ist bei YouTube zu sehen).

hasipalm.webp

zu "in Deutschland keine Pandemie" - guckstu nach Definition von Pandemie. ;)
und: doch, auch in Deutschland war/ist die Lage ernst, mit vielen Kranken und Toten.
zu "ein positiver Testbefund ist nicht aussagekräftig" - doch, dann hast du den Virus.
zu "Ein positiver Laborbefund bedeutet noch lange nicht, dass jemand tatsächlich an Covid erkrankt ist." - sach bloß!? HIV positiv zu sein heißt auch noch lange nicht, daß jemand AIDS hat. aber ohne HIV kein AIDS und ohne Corona-Infektion kein Covid. und Covid ist echt kacke.
zu "Und somit können sich Leute das Risiko einer Impfung ersparen." - uiuiui, das Karma!

@parsival
sehe grad, daß du diesen Beitrag von Engel Christian gelikt hast.
von solchen Erläuterungen und fachlichen Erklärungen sprach ich vorhin.
daß also rund um den Virus, die Krankheit und die Impfung Unhaltbares geschrieben und daraufhin widerlegt wird. mal gibt man sich dabei mehr Mühe und mal weniger. wies halt gerade kommt und auch ein bischen abhängig davon, wieviele male Dasselbe bereits geschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Einig sollten wir uns jedenfalls darüber sein, dass die Impfstoffe noch nicht Langzeit erforscht sind, oder?

Das sind Impfstoffe zu ihrer Einführung auch allgemein nicht. Die Jahre, die die Entwicklung normalerweise dauert, werden nämlich nicht mit Langzeitbeobachtungen verbracht, sondern großanteilig damit, dass die entsprechenden Pharmafirmen überlegen, ob es sich später auch finaziel lohnen wird, jetzt Geld für die nächsten Studien-Phasen auszugeben.

Darüber hinaus treten alle bekannten Nebenwirkungen von Impfungen bislang tatsächlich Wochen bis Monate nach der Impfung auf und nicht Jahre. Der Begriff "Langzeitnebenwirkung" ist da irreführend, weil er nur besagt, dass die nebenwirkung lange Zeit anhält und nicht, dass er erst sehr spät auftaucht.

Die aktuellen Covid-Impfstoffe haben die Studien der Phase 3 absolviert und bestanden. Das ist auch allgemein die letzte Studienphase vor der Zulassung. Phase 4 Studien - also auch Langzeitbeobachtungen etc. - finden immer nach der Zulassung statt.

Zurück
Oben