Es würde mich nicht wundern, wenn es demnächst dann Selbsthilfegruppen für Angehörige von Corona-VTs gibt. Vielleicht gibt es die ja auch schon.
Weiß nicht, man kann auch selbst zu viel Theater machen.
Mein Vater hat sich nicht impfen lassen und wird es nicht, weil er Ärzten generell misstraut. Er zweifelt nicht an der Existenz des Virus, und zieht die Maske an, aber ist fast nur zuhause. Ist eine Ärzte-VT im Prinzip (und eigentlich traut er sowieso niemandem, insofern sind wir charakterlich ähnlich), und nehme auch nicht an, dass er das bei einer schweren Krankheit ändern würde. Habe es kurz versucht ihn zu überzeugen, aber das wird nichts.
Wenn natürlich zu viele so handeln haben wir ein Problem mit fehlender Herdenimmunität und je nach Job (Arzt und Pflegekräfte, Lehrer usw.) kann man die Impfung auch zur Bedingung für eine weitere Beschäftigung machen. Wobei mein Vater wie ich auch kaum raus geht, anders als meine Mutter (mittlerweile geimpft), die trotz Maske aber auch nicht wirklich vernünftig war, weil sie trotzdem in Gottesdiensten usw. war und generell die ganze Zeit unterwegs. Meine Mutter hatte mich definitiv nervöser gemacht, aber da brachten Diskussionen auch nichts. Ist sowieso generell schwierig mit ihr. Eigentlich kann man hier niemanden überzeugen...
Klar, wenn es VT-Prediger und Bekehrer sind, könnte es nervig werden. Sonst ist es mir jedenfalls egal auf persönlicher Ebene.