Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es würde mich nicht wundern, wenn es demnächst dann Selbsthilfegruppen für Angehörige von Corona-VTs gibt. Vielleicht gibt es die ja auch schon.

Weiß nicht, man kann auch selbst zu viel Theater machen.

Mein Vater hat sich nicht impfen lassen und wird es nicht, weil er Ärzten generell misstraut. Er zweifelt nicht an der Existenz des Virus, und zieht die Maske an, aber ist fast nur zuhause. Ist eine Ärzte-VT im Prinzip (und eigentlich traut er sowieso niemandem, insofern sind wir charakterlich ähnlich), und nehme auch nicht an, dass er das bei einer schweren Krankheit ändern würde. Habe es kurz versucht ihn zu überzeugen, aber das wird nichts.

Wenn natürlich zu viele so handeln haben wir ein Problem mit fehlender Herdenimmunität und je nach Job (Arzt und Pflegekräfte, Lehrer usw.) kann man die Impfung auch zur Bedingung für eine weitere Beschäftigung machen. Wobei mein Vater wie ich auch kaum raus geht, anders als meine Mutter (mittlerweile geimpft), die trotz Maske aber auch nicht wirklich vernünftig war, weil sie trotzdem in Gottesdiensten usw. war und generell die ganze Zeit unterwegs. Meine Mutter hatte mich definitiv nervöser gemacht, aber da brachten Diskussionen auch nichts. Ist sowieso generell schwierig mit ihr. Eigentlich kann man hier niemanden überzeugen...

Klar, wenn es VT-Prediger und Bekehrer sind, könnte es nervig werden. Sonst ist es mir jedenfalls egal auf persönlicher Ebene.

Werbung:
Weiß nicht, man kann auch selbst zu viel Theater machen.

Mein Vater hat sich nicht impfen lassen und wird es nicht, weil er Ärzten generell misstraut. Er zweifelt nicht an der Existenz des Virus, und zieht die Maske an, aber ist fast nur zuhause. Ist eine Ärzte-VT im Prinzip (und eigentlich traut er sowieso niemandem, insofern sind wir charakterlich ähnlich), und nehme auch nicht an, dass er das bei einer schweren Krankheit ändern würde. Habe es kurz versucht ihn zu überzeugen, aber das wird nichts.

Wenn natürlich zu viele so handeln haben wir ein Problem mit fehlender Herdenimmunität und je nach Job (Arzt und Pflegekräfte, Lehrer usw.) kann man die Impfung auch zur Bedingung für eine weitere Beschäftigung machen. Wobei mein Vater wie ich auch kaum raus geht, anders als meine Mutter (mittlerweile geimpft), die trotz Maske aber auch nicht wirklich vernünftig war, weil sie trotzdem in Gottesdiensten usw. war und generell die ganze Zeit unterwegs. Meine Mutter hatte mich definitiv nervöser gemacht, aber da brachten Diskussionen auch nichts. Ist sowieso generell schwierig mit ihr. Eigentlich kann man hier niemanden überzeugen...

Klar, wenn es VT-Prediger und Bekehrer sind, könnte es nervig werden. Sonst ist es mir jedenfalls egal auf persönlicher Ebene.

Ich werde hier - wie gesagt - nicht deutlicher werden. Ich glaube nicht, dass du die Dimensionen erahnen kannst, um die es hier geht. Da geht es nicht um so Fragen wie "impfen oder nicht".

Wirf mal einen Blick in den Link von @Yogurette. Versetze dich in die Psyche eines Menschen der das alles, und sogar noch schlimmeres, glaubt. Und dann stell dir vor, dass dir dieser Mensch nicht egal ist.

Mhm, ja, ich bin da auch durch verschiedene Phasen gegangen, ich weiß was du meinst. Und habe auch festgestellt, dass Aussitzen nicht funktioniert. Wenn man sich nicht aus dem Weg gehen kann, ist es natürlich schwieriger. Da hab ich es schon besser, wobei bei mir eine innere Verbindung trotzdem lange bestehen bleiben kann.

man kann die vertrautheit, die einen mal verbunden hat, nicht einfach auf knopfdruck ausknipsen, das ist schon klar.
nur ... wenn ein mensch sich so sehr verändert, dass man ihn nicht wiedererkennt, dann kann es auch keine *fortsetzung* dieser vertrautheit geben. für beide seiten nicht.

Ich denke, da muss jeder seinen eigenen Weg finden, um damit umzugehen. Natürlich ist es auch für mich die Frage bis wohin ich mitgehe und ab wann ich etwas nicht mehr mit meinen Prinzipien vereinbaren kann. Das kann ich also auch nachvollziehen.

ja, natürlich ... jeder hat seine eigene schmerzgrenze.
meine ist bei diesem thema nicht sehr hoch.
es gibt sicher vieles was man bemängeln oder kritisieren kann .... aber das virus zu verharmlosen oder zu leugnen oder gegen die maßnahmen zu *kämpfen*, die uns alle doch nur schützen sollen, das gehört nicht dazu. da ist bei mir der ofen aus.

Wenn es jetzt um einen Menschen ginge, der sich an nichts hält und einfach nur in Malle die Sau rauslassen will, müsste ich nicht eine Sekunde nachdenken, was mir dieser Mensch in Zukunft noch wert ist.

... es sei denn, man ist völlig überrumpelt von dieser einstellung weil man diesem menschen ein solches verhalten niemals zugetraut hätte. dann isses eben nicht mehr so einfach und in einer sekunde entschieden.

Grundsätzlich stimme ich dir da auch zu. Ich weiß nicht, inwieweit du hier regelmäßig mitgelesen hast. Falls ja, dann weißt du ja, dass ich nicht das geringste Verständnis für diese Menschen haben und daran hat sich auch nichts geändert.

ja, ich weiß.
den allergrößten teil des freds hab ich mitverfolgt.

Was aber, wenn der Mensch um den es geht im Kern überhaupt kein unsozialer Mensch ist, der einen shit auf andere Menschenleben gibt? Denn einen solchen hätte ich ohnehin niemals freiwillig gekannt.
Was also, wenn es im Grunde genommen schon um ein wahnhaftes Verhalten geht? Ich spreche das nur ungern aus, aber so ist es leider in dem Fall. Noch deutlicher werde ich hier in der Öffentlichkeit nicht werden, das wären dann Gespräche, für die es einen geschützten Raum bräuchte.

aber das ist doch genau der punkt! einen solchen hätte ich nämlich auch niemals freiwillig gekannt.
die leute um die es bei mir geht, waren immer herzlich, hilfsbereit, mitfühlend.
und plötzlich bekleben sie ihre autos mit covidiotenparolen, gucken mitleidig von oben auf andere herab weil sie (die anderen) die verschwörung nicht erkennen, belabern einen regelrecht penetrant weil sie sich wie *aufklärer* fühlen und wollen einen auf ihre seite ziehen. die sprüche kennen wir hier aus dem thread. die maske macht krank, die maske tötet, abstand halten ist unnatürlich, die zahlen stimmen nicht, corona ist nicht schlimmer als `ne grippe, blablabla ....
woher kommt das plötzlich?
also entweder hab ich mich in allen jahrelang vollkommen getäuscht oder es gibt sie wirklich, die gehirnwäsche.
ob im RL oder hier im forum .... vielen hätte ich das niemals zugetraut. jedenfalls nicht so arg.

Jedenfalls kann ich mich (nachdem ich Position bezogen habe) nur distanzieren, aber ihn nicht verurteilen. Er schadet sich damit nämlich auch massiv selber. Er gehört nicht zu den Leuten, die sich in Szene setzen und ihr Ego im Rampenlicht aufpolieren wollen oder sogar einen großen Reibach damit machen. Deshalb differenziere ich da schon. Für mich spielt es eine große Rolle, was einen Menschen antreibt die Dinge zu tun, die er tut.

Falls er also jemals wieder "landen" sollte, wäre meine Tür auch wieder offen.

sicher gibt es unterschiede.
unterschiedliche beweggründe und denkweisen.
und labile menschen sind eh anfälliger.
an meiner entscheidung ändern aber all diese unterschiede nichts, denn ich komme schon allein mit ihrer einstellung nicht zurecht.
und auch, dass man nicht mehr an sie rankommt, sie einem nicht mehr zuhören ... damit kann ich nicht.
ich kann mir zur zeit nicht vorstellen, dass ich meine tür jemals wieder für sie öffnen könnte.
nicht, solange ich nicht verstehen kann. und wie soll man denn verstehen können?
ich mein, da sterben menschen grausam an einem virus und die feiern ihren widerstand :dontknow:

Ja klar. Ich hab das auch nur erwähnt, weil in dem Bereich oft ja wirklich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte unterwegs sind und viele mich, was den Inhalt ihrer Rede betrifft, vor allem an Marktschreier erinnern.
Aber es sind wahrlich nicht alle so und wie du richtig sagst, macht das alles noch viel unverständlicher.

so ist es.

oh man .... halb 4 ... jetzt aber schnell noch ne runde schlummern.
nachti :sleep3:

Ich werde hier - wie gesagt - nicht deutlicher werden. Ich glaube nicht, dass du die Dimensionen erahnen kannst, um die es hier geht. Da geht es nicht um so Fragen wie "impfen oder nicht".

Wirf mal einen Blick in den Link von @Yogurette. Versetze dich in die Psyche eines Menschen der das alles, und sogar noch schlimmeres, glaubt. Und dann stell dir vor, dass dir dieser Mensch nicht egal ist.

Ok, das geht dann ja alles über COVID hinaus und ist quasi ein komplettes Weltbild.

bin da zufällig drauf gestoßen.
da ist wohl so ziemlich alles versammelt,
was es an krausem Zeug über Corona etc
zu lesen gibt.

https://michael-mannheimer.net/

der name reitschuster taucht öfter auf.
und das hat ja alles üüüberhaupt nix
mit Antisemitismus und Nazis zu tun.
nicht doch.
Oh du Scheiße Mal kurz reingelesen.
Ich bin schockiert. Ich wusste nicht wie die Lage wirklich ist. Hätte ich niemals gedacht. Endlich kenne ich die Wahrheit.

Geimpfte werden in Krankenhäusern von Ungeimpften getrennt. Die Zimmer von Geimpften werden nur in Schutzkleidung betreten.

Boah, Leute hört auf.
So viel geballter Unsinn.

Nur leider ist es so, dass Leute je länger und mehr solche Artikel lesen, desto eher glauben sie Alles.
Also, die bekommst du da nicht mehr normal denkend.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...kender-a-d18843d8-b659-487a-b952-c95733ebd723
Wenn England (und auch andere Länder) nicht aufpassen, kann das den Start einer vierten Welle bewirken.

Aus dem Link:

Die meisten Erkrankten waren laut Hancock noch nicht gegen Covid-19 geimpft.

Daraus können wir die Lehre ziehen: kein Senken der Schutzschirme, bevor wir alle nicht weitestgehend durchgeimpft sind! Masken und Abstandsregeln beibehalten und zwar akribisch! Kein Massensaufen in Biergärten! Kein Rumdümpeln in Warenhäusern! Kein Sommerschlussverkauf und solche Scherze! Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Werbung:
Zurück
Oben