Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Impfung erscheint mir zu sein wie Russisches Roulette. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, daß was passiert.
Aber was solls, wenn aus ist dann ist es halt so ansonsten gehts weiter mit dem Impfpass und dann steigt George Orwell aus dem Grab und schreit laut : 1984 !!!
Hey Georgie , wir sind doch schon weiter, musst noch einen Roman schreiben.
Du kommst mir vor als hättest du vor irgendwas Angst

Werbung:
"Die Analyse der Leistungsdaten aller deutschen Krankenhäuser zeigt, dass trotz der Aufforderung der Bundesregierung im Frühjahr 2020, planbare Leistungen zu verschieben, die stationäre Versorgung in Deutschland im ersten Pandemiejahr 2020 flächendeckend gewährleistet werden konnte. Nach einem Rückgang der Krankenhausfälle im Frühjahr um ca. 30 Prozent, wurden auf Jahressicht im Bereich der allgemeinen Krankenhäuser 13 Prozent und im Bereich der psychiatrischen Kliniken 11 Prozent weniger Fälle als im Vorjahr versorgt. Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt."
https://www.bundesgesundheitsminist...21/2-quartal/corona-gutachten-beirat-bmg.html

irgenwie schon komisch wenn ich mir hier den tread durchlese..
sind die zahlen falsch die an das bundesministerium für gesundheit übermittelt werden?

"Die Analyse der Leistungsdaten aller deutschen Krankenhäuser zeigt, dass trotz der Aufforderung der Bundesregierung im Frühjahr 2020, planbare Leistungen zu verschieben, die stationäre Versorgung in Deutschland im ersten Pandemiejahr 2020 flächendeckend gewährleistet werden konnte. Nach einem Rückgang der Krankenhausfälle im Frühjahr um ca. 30 Prozent, wurden auf Jahressicht im Bereich der allgemeinen Krankenhäuser 13 Prozent und im Bereich der psychiatrischen Kliniken 11 Prozent weniger Fälle als im Vorjahr versorgt. Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt."
https://www.bundesgesundheitsminist...21/2-quartal/corona-gutachten-beirat-bmg.html

irgenwie schon komisch wenn ich mir hier den tread durchlese..
sind die zahlen falsch die an das bundesministerium für gesundheit übermittelt werden?

Alleine das Stichwort "Jahresdurchschnitt" liefert einen Teil der Erklärung: Die Wellen, die in dieses Jahr fallen, werden durch diese Mittelwertbildung ausgeschmiert und somit abgeflacht.
Die erste Welle war für Deuscthland auch vergleichsweise glimpflich. Die zweite und dritte Welle waren höher, fielen aber zu einem großen Anteil in 2021 rein.
Und, wie schon oft erwähnt, es werden ja Maßnahmen gefahren. Ohne diese wären diese Zahlen um einiges höher. Die maßnahmen waren/sind zwar nicht ausreichend, um die zweite und dritte Welle flach gehalten zu haben, "nicht genug" ist aber nunmal nicht gleichbedeutend mit "bringt gar nichts".

Eigentlich ziemlich simpel zu verstehen...

Alleine das Stichwort "Jahresdurchschnitt" liefert einen Teil der Erklärung: Die Wellen, die in dieses Jahr fallen, werden durch diese Mittelwertbildung ausgeschmiert und somit abgeflacht.
Die erste Welle war für Deuscthland auch vergleichsweise glimpflich. Die zweite und dritte Welle waren höher, fielen aber zu einem großen Anteil in 2021 rein.
Und, wie schon oft erwähnt, es werden ja Maßnahmen gefahren. Ohne diese wären diese Zahlen um einiges höher. Die maßnahmen waren/sind zwar nicht ausreichend, um die zweite und dritte Welle flach gehalten zu haben, "nicht genug" ist aber nunmal nicht gleichbedeutend mit "bringt gar nichts".

Eigentlich ziemlich simpel zu verstehen...

so so..na dann schauen wir mal was als nächste info kommt..maßnahmen hin oder her..wer spricht ständig vom überlasteten gesundheitssysthem?..ist es jetzt überlastet oder nicht?

so so..na dann schauen wir mal was als nächste info kommt..maßnahmen hin oder her..wer spricht ständig vom überlasteten gesundheitssysthem?..ist es jetzt überlastet oder nicht?

Dass irgendein deutsches Krankenhaus länger anhaltend eine harte Triage gefahren hätte, ist mir jetzt nicht bekannt. In Österreich kam das soweit ich weiß vor, und in Schweden auch. Das sind zumindest Anzeichen dafür, dass es in mindestens diesen beiden Ländern regional zu gewissen Zeiten eine Überlastung bestand. Darüber hinaus sprechen Krankenhaus-Ärzte von einer in den letzten Jahrzehnten nicht dagewesenen Belastung - also eine hohe Belastung, die aber noch nicht totale Überlastung genannt werden brauch.

Und es wäre auf jeden Fall überlastet gewesen - um ein Vielfaches - wenn man dem Virus nichts entgegengesetzt hätte, es also keine Eindämmung durch Kontaktreduktion u.ä. gegeben hätte.

Die Schwurbelpartei "Die Basis" hat die ganz großen Denker am Start.

Ein Film der "Wir impfen euch alle" Splittergruppe der Antideutschen in der Antifa. Bekanntermassen gegen alles, ausser für Israel. Antideutsch steht für Menschenverachtung und gegen Vielfalt. Werden übrigens in nicht unerheblichen Teilen vom Verfassungsschutz beobachtet. Pegida und Antideutsche ist das gleiche Niveau, nur mit anderen Inhalten. Das mal nur als Randinfo.

Werbung:

Bei Überlastung geht es ja nicht immer und nur um die Bettenbelegung. Es geht vor allem auch um das Personal. Was nützt ein freies Bett, wenn es niemanden gibt, der einen Patienten betreut? Das Krankenhauspersonal hat übermenschliches geleistet und war fast durchgehend überlastet.

Zurück
Oben