den virus gibt es mit sicherheit..habe ich auch nie geleugnet..nur hat er nicht das ausmaß wie man uns weismachen will..
Jedes Virus kann gefährlich sein und dazu finde ich die Ausführungen von @Flavia´ersten Beitrag hier tiefgreifender bereichernd und erklärend.
Und dies hängt, so meine Sicht, immer individuell von vielen weiteren dazukommenden Faktoren ab, von Mensch zu Mensch, welche auch schon mehrfach in diesem Thread aufgezählt wurden.
Also... wie gefährlich ist das Virus nun tatsächlich?
Keiner kann dazu eine konkrete Aussage machen, weil es von Fall zu Fall Unterschiede gibt und nicht ausschließlich oder gar überwiegend mit schweren Verläufen und Todesfällen einhergeht. Das zeigen allein schon die Zahlen der "Genesenen", gegenüber denen der Infizierten.
Spätfolgen können alle Krankheiten mit sich bringen... "können"! Doch bei guter Lebensführung, Lebensweise... somit man aus der Krankheit für sich auch etwas dazugelernt hat, können auch diese vermiden werden.
Von daher bin ich auch da bei
@Flavia, dass Prävention hier ein weitaus lösungsorientierter Ansatz wäre... und nur die Risikogruppen - und unter diesen auch "nur" die zu impfen sind, die es aus freiem Willen wollen... ohne äußere Manipulation dazu... egal in welcher Weise auch immer.
Der freie Wille eines jeden Menschen gehört geachtet zu werden, denn dies ist seine eigene Würde, wo er das Recht hat, diese zu schützen.
Wer diese Würde im anderen nicht achtet, verletzt nicht nur ein Grundrecht, indem er anderen diese abspricht... und dafür sogar zu Manipulation, Durck, Massenzwang und Angstmachen neigt, sondern untergräbt damit seine eigene Würde.
das ist keine leugnung..lediglich meine bescheidene meinung..
... nun Deine Meinung geht eben nicht mit der anderer konform... und ruck zuck bist dann halt ein Leugner... so wie ich auch!