Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Baumarkt NRW heute morgen hier vor Ort:

Aushang am Eingang
Einlass Privatkunden zur Abholung mit Termin nur mit Nachweis eines negativen Corona-Tests.

Einlass und Bedienung von Gewerbekunden - nur Gewerbeschein und Ausweis erforderlich.

Frage: darf dann ein getesteter Privat-Kunde auch verlangen, den Negativ-Test des ihn bedienenden Mitarbeiter zu sehen ?

.
 
Werbung:
Werden wie mit Negativ-Test behandelt
Berliner Senat beschließt mehr Freiheiten für Geimpfte!
Wer zweimal gegen Corona geimpft ist, stellt im Hinblick auf Ansteckungen keine große Gefahr mehr für seine Mitmenschen dar. Das sagt die Wissenschaft. Der Berliner Senat trägt dem nun Rechnung.

Menschen, die gegen Corona geimpft sind, bekommen in Berlin etwas mehr Freiheiten. Sie werden künftig wie solche mit einem negativen Test behandelt, wie die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag nach der Senatssitzung erfuhr.

Geimpfte dürfen demzufolge ohne vorherigen Corona-Test auch abseits des Lebensmittelhandels Einkaufen gehen, einen Friseur oder Kosmetiksalon, ein Museum oder eine Ausstellung besuchen. Greifen soll die Regelung 15 Tage nach der Zweitimpfung. Voraussichtlich tritt das Ganze am Sonntag in Kraft.


Berliner Senat beschließt mehr Freiheiten für Geimpfte! – B.Z. Berlin (bz-berlin.de)
 
Umfassende Informationen - Muss man wirklich Interesse haben mehr zu wissen(PDF)
Verlauf-COVID_Fact-Sheet_SMC_31032020.pdf (sciencemediacenter.de)
--------------------------
Übersicht

Infografik
Latenzzeit
Inkubationszeit
Zeitspanne der Infektiosität
Ansteckung weitere Personen – das serielle Intervall
Zeit bis zur Isolation milder Fälle
Zeit von ersten Symptomen bis zur Erholung milder Fälle
Zeit von ersten Symptomen bis zur Hospitalisierung schwerer Fälle
Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Tödlicher Ausgang von COVID-19
Wann der PCR-Test aus SARS-CoV-2 positiv ist
Zeit bis spezifische Antikörper, also Immunität, gebildet wird
Literaturstellen, die zitiert wurden
Weitere Recherchequellen
---------------------
 
Geimpfte in Deutschland
Einfach geimpft: 13.567.817 (16,3%)
Vollständig geimpft: 5.117.056 (6,2%)

Stand: 13.04.2021, 8:00 Uhr
 
den virus gibt es mit sicherheit..habe ich auch nie geleugnet..nur hat er nicht das ausmaß wie man uns weismachen will..

Jedes Virus kann gefährlich sein und dazu finde ich die Ausführungen von @Flavia´ersten Beitrag hier tiefgreifender bereichernd und erklärend.
Und dies hängt, so meine Sicht, immer individuell von vielen weiteren dazukommenden Faktoren ab, von Mensch zu Mensch, welche auch schon mehrfach in diesem Thread aufgezählt wurden.
Also... wie gefährlich ist das Virus nun tatsächlich?
Keiner kann dazu eine konkrete Aussage machen, weil es von Fall zu Fall Unterschiede gibt und nicht ausschließlich oder gar überwiegend mit schweren Verläufen und Todesfällen einhergeht. Das zeigen allein schon die Zahlen der "Genesenen", gegenüber denen der Infizierten.
Spätfolgen können alle Krankheiten mit sich bringen... "können"! Doch bei guter Lebensführung, Lebensweise... somit man aus der Krankheit für sich auch etwas dazugelernt hat, können auch diese vermiden werden.
Von daher bin ich auch da bei @Flavia, dass Prävention hier ein weitaus lösungsorientierter Ansatz wäre... und nur die Risikogruppen - und unter diesen auch "nur" die zu impfen sind, die es aus freiem Willen wollen... ohne äußere Manipulation dazu... egal in welcher Weise auch immer.

Der freie Wille eines jeden Menschen gehört geachtet zu werden, denn dies ist seine eigene Würde, wo er das Recht hat, diese zu schützen.
Wer diese Würde im anderen nicht achtet, verletzt nicht nur ein Grundrecht, indem er anderen diese abspricht... und dafür sogar zu Manipulation, Durck, Massenzwang und Angstmachen neigt, sondern untergräbt damit seine eigene Würde.

das ist keine leugnung..lediglich meine bescheidene meinung..

... nun Deine Meinung geht eben nicht mit der anderer konform... und ruck zuck bist dann halt ein Leugner... so wie ich auch!
 
Österreich

1.520.597 Menschen (19,60% der Bevölkerung*) haben eine erste Dosis erhalten.

633.422 Menschen (8,17%) haben einen vollständigen Impfschutz.
 
Werbung:
Spätfolgen können alle Krankheiten mit sich bringen... "können"! Doch bei guter Lebensführung, Lebensweise... somit man aus der Krankheit für sich auch etwas dazugelernt hat, können auch diese vermiden werden.

Wie vermeidet man denn Spätfolgen bei einer Lungenkrankheit die bei schweren Verläufen grosse Teile der Lunge zerstört?
 
Zurück
Oben