Jetzt siehst du mich erstaunt.
Da bin ich doch sehr froh darüber, wenn ich mir vorstelle, dass meine Ma, die ja für Biontech vorgesehen war, diesen einfach gespritzt bekommen hätte, dann wäre ein akuter anaphylaktischer Schock eingetreten. Nicht auszudenken.
Ich war für Astra vorgesehen, sollte aber (lt. Hausarzt) Biontech bekommen, weil ich bei meinen letzten Impfungen (Gürtelrose, Grippe erstmalig) heftigste Begleiterscheinungen hatte.
Mein Hausarzt hat sich schlau gemacht und mir ein entsprechendes Schreiben mitgegeben, sonst hätte ich Astra bekommen.
Das sorgte für zweimaliges Anstehen im Impfzentrum.
Der Arzt bei der Astra- Reihe hat sofort eingelenkt und mich zu Biontech weitergeschickt, aber die Security wollte mich anders überzeugen (es war völlig absurd und endete damit, dass man mich in die Biontech- Reihe geschubst hat-autsch, nachdem ich dem Security- Herrn zig mal erklärt habe, was die Ärzte beschlossen haben).
Überhaupt war das ganze Impfzszenario bedenklich:
mehrere hundert Leute in einer kaum belüfteten Halle, Abstand konnte gar nicht immer gewahrt werden.
Das Absurdeste war die hochaggressive Security.
Nun bestanden die Leute, die geimpft werden sollten, ausschließlich aus medizinischem Personal und alten Herrschaften - alle haben sich ganz "brav" an die Regeln gehalten, versucht, Abstände zu wahren, nicht zu drängeln usw..
Die Security- Mitarbeiter schrien rum, schubsten die Leute teilweise (alte Leute, die nicht schnell genug gehen konnten oder Menschen, die nicht sofort verstanden, in welche Schlange sie sollten und nachfragten).
Wenn ein anderer Schlag von zu Impfenden da gewesen wäre, hätte es schnell zu Eskalationen kommen können.
Ich war so entsetzt, dass ich tatsächlich den Mund kaum noch aufbekommen habe (und das heißt bei mir wirklich etwas).
Ich bin sehr froh, dass das, was ich da erlebt habe, vermutlich eine totale Ausnahme war.