Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

dann leben wir wohl in zwei völlig verschiedenen welten..ich kenne kaum leute (und besonders jüngere) die sich von ihren freunden völlig isolieren..
trotz corona..

was meinst du denn damit?..den 2. weltkrieg?..opa, oma, mutter und vater meinerseits haben ihn auch erlebt..
das kann man doch nicht einfach vergleichen..komischer gedankengang von deiner seite...

Dann lebst Du in einer Umgebung, in der sich die Menschen scheinbar der Verantwortung noch nicht wirklich bewusst sind.o_O

Eine Nachbarin, mit der ich mich sehr gut verstehe, mit der gehe ich draußen spazieren, wenn wir uns unterhalten möchten, weder gehe ich in ihr Haus noch sie in unseres. Mein Sohn beschränkt die Kontakte mit seinen Freunden auf virtuelles Kommunizieren oder geht auch draußen mit ihnen spazieren. Feiern lehnt er völlig ab, obwohl er natürlich auch gerne mal wieder solche Treffen hätte.

Natürlich ist es vergleichbar mit dem 2. Weltkrieg oder anderen Kriegen, alles sind Krisen für die Bevölkerung, in der man unter nicht normalen Umständen lebt. Man muss auf vieles verzichten, das normale Leben findet nicht statt. Jetzt ist es halt kein Krieg, in dem Bomben fallen und Menschen durch andere Menschen zu Tode kommen und Städte zerstört werden, aber es ist schon ein Krieg gegen einen Gegner, den man nicht sieht und der sogar die Strategie hat, sich zu verändern, so dass unsere momentan geschaffenen Waffen gegen ihn nicht mehr wirken! Es ist ein ständiger Kampf, seltsam, dass Du das nicht siehst! Nur halt nicht Mensch gegen Mensch, zumindest nicht im Vordergrund. Aber letztendlich kämpft man dann auch gegen die, die es nicht wahrhaben wollen, die ohne Verantwortungsbewusstsein in Demonstrationen dicht an dicht auf den Straßen herumlaufen, Leute, die trotzdem große Feiern feiern usw. Solche Verhaltensweisen machen es schwerer, dem Virus seine Nahrung zu entziehen. Deshalb macht man ja immer wieder Lockdowns, damit das Virus ausgehungert wird, aber durch die Schwachstellen gelingt es dem Virus, munter weiter zu machen!

Werbung:
So? Ich weiß von meinem Freundes- und Verwandtenkreis, dass sie es dort ebenso halten und ich unterhalte mich mit den Besuchern im Seniorenheim, wenn ich sie teste, bevor sie das Heim betreten dürfen, dass sie das ebenfalls so tun und darunter leiden, z.B. ihre Enkel seit Monaten nicht gesehen zu haben. Ich denke nicht, dass wir, die wir uns einschränken, in der Minderheit sind!;)
Nein ganz und gar nicht, ich merke immer wieder wie eine Aggressivität in mir hochsteigt, wenn ich @Darkhorizon lesen.

Auch wir haben seit einem Jahr weder zu Verwandten, Freunden und Bekannten persönlichen Kontakt.

Es gibt Telefon, Internet so verliert man den Kontakt nicht, es geht auch so in Notzeiten.

Nur so Dödel meinen sie sterben, wenn sie keinen persönlichen Kontakt haben und tragen dadurch das Virus immer weiter.

Da bin ich ganz ehrlich, manchmal kommen böse Gedanken in mir auf.:teufel:

bei uns hat jeder ein Gespräch mit einem Arzt,
1.erst die Annahme
2.dann eine die alles abfragt was man so hat
3.dann 20 Minuten PC-Kost info über Corona und Impfung und aufklärung
4.dann Arztgespräch, Aufklärung, der Entscheidet
5.dann woanders die Spritze, erneute Aufklärung über das *wie geht es weiter*und Nebenwirkungen
6.dann 20 Minuten warten in Obhut mehrerer DRK angestellte rumsitzen
7.dann neuen Termin machen (eine stelle)
8.dann abmelden (andere stelle)
und gehen.

also bei uns sind es also 8 verschiedene Stellen die man durchläuft um die Spritze zu bekommen,
Ja, du wohnst ja auch im Ländle.(y)

... und Kontrollverlust macht ohnmächtig, somit nicht mehr die Macht zu haben. Warum will der Mensch sich der Natur ermächtigen?
Er könnte auch im Einklang mir ihr "machen" und sie somit auch machen lassen...
Doch machen lassen wäre ja nun wieder keine Macht zu haben... wieder ohnmächtig zu sein.
Eine Teufelskreislauf...

Was bringt also dieses Kontrolle haben wollen, dieses Macht haben wollen?
Aus meiner Sicht bedeutet dieses Kampf, gegen etwas und/oder jemanden kämpfen, das einem nicht gefällt, das einem etwas wegnehmen könnte, das einem wehtun könnte, ja auch, das einen sogar töten könnte.... die Angst vor all dem und zudem vor der Ohnmacht, all dem ausgeliefert zu sein.

Doch wie schon oft geschrieben... der Mensch kann und wird sich auf Dauer nicht über die Natur hinwegsetzen und erheben können, sich ihrer ermächtigen und sie zudem zerstören, wie er es bisher tat.
Sie braucht den Menschen nicht und somit sorgt sie für sich und dafür, sich wieder in Harmonie zu bringen, das vom Menschen erschaffene Ungleichgewicht in ihr wieder auszugleichen... mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln... so auch u. U. mit einem Virus... oder anderen Naturereignissen... Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Fluten usw.... all dies ist Natur.

Der Mensch hat nun die Wahl... mit oder gegen die Natur... heißt mit dem Virus ganz natürlich umgehen und leben, jedoch auch in einem dementsprechenden Maße Folgen und Verluste daraus hinzunehmen... oder gegen ihn kämpfen und sich dabei selbst auf "unnatürliche" Art und Weise vernichten.

Dass dies mit schmerzlichen Erfahrungen verbunden ist für die Menschheit, ist klar, auch mir bewusst... doch es ist nun einmal ein ganz natürlicher Vorgang... und wenn man so will, wie bei der Pest, der Spanischen Grippe und anderen Epedemien oder gar Pandemien.

Jeder ist selbst verantwortlich für seine Re-aktionen auf die von mir geschriebenen Worte... und keiner verpflichtet oder gezwungen, diese zu lesen...

„Wer keine Angst davor hat, einen Kampf zu verlieren oder zu sterben, ist unbesiegbar.“
Bruce Lee

Ich finde es immer wieder erheiternd wenn die Leugner immer wieder über unsere Angst vor dem Kontrollverlust rumschwafeln.

Nicht mehr machen können was man will ist ein Kontrollverlust. Und wer wird damit nicht fertig? Richtig: die Dödels.
Was soll man von Realitätsfernen denn auch anderes erwarten.
Ich hab jedenfalls die Kontrolle darüber, dass ich nicht unkontrolliert etwas verbreite.

Warum soll man auch Angst haben, wenn man Maske trägt, sich an den Abstand hält, seine Kontakte reduziert bzw aufs Internet und seine Möglichkeiten verlagert.
Der Verantwortungsbewusste hat doch keine Angst, weiß ja auch was er tut und verlässt sich nicht auf irgendwelche Ammenmärchen.
.

Ich finde es immer wieder erheiternd wenn die Leugner immer wieder über unsere Angst vor dem Kontrollverlust rumschwafeln.

Nicht mehr machen können was man will ist ein Kontrollverlust. Und wer wird damit nicht fertig? Richtig: die Dödels.
Was auch noch sehr erheiternd ist, wenn sie von Eigen/Selbstverantwortung sprechen.

Nur reife und verantwortungsbewusste Menschen wissen was das ist, denn sie sind bereit auch anderen Menschen gegenüber Verantwortung zu übernehmen, um sie vor Schaden zu schützen.

Alle anderen die hier nur darüber faseln wie viel Licht und Liebe sie für andere haben, haben dies alles nur für sich. Sie sind in meinen Augen NARZISSTEN.

Merkmale die einen Narzissten ausmachen.

Die Betroffenen

• haben ein übertriebenes Gefühl ihrer eigenen Wichtigkeit
  • haben Phantasien von grenzenlosem Erfolg, Macht, Schönheit oder idealer Liebe
  • glauben, besonders und einzigartig zu sein und nur von besonderen oder angesehenen Personen verstanden werden
  • erwarten von anderen übermäßige Bewunderung
  • erwarten, dass andere sie besonders bevorzugt behandeln und automatisch auf ihre Erwartungen eingehen
  • nutzen andere aus, um ihre eigenen Ziele zu erreichen
  • haben wenig Empathie; wollen sich nicht in andere hineinversetzen
  • empfinden oft Neid für andere oder glauben, andere sind neidisch auf sie
  • verhalten sich arrogant und überheblich

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das video mit den mausefallen hast du gesehen?
Jetzt braucht sich niemand zu wundern, darum diese immer wieder kehrende Fragerei.

Am Anfang der Pandemie wurde mal geschrieben, dass ein Infizierter drei ande ansteckt und von denen werden pro Person wieder drei angesteckt, also das Ergebnis der Mausefallen.

Zurück
Oben