Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
... und Kontrollverlust macht ohnmächtig, somit nicht mehr die Macht zu haben. Warum will der Mensch sich der Natur ermächtigen?
Er könnte auch im Einklang mir ihr "machen" und sie somit auch machen lassen...
Doch machen lassen wäre ja nun wieder keine Macht zu haben... wieder ohnmächtig zu sein.
Eine Teufelskreislauf...

Was bringt also dieses Kontrolle haben wollen, dieses Macht haben wollen?
Aus meiner Sicht bedeutet dieses Kampf, gegen etwas und/oder jemanden kämpfen, das einem nicht gefällt, das einem etwas wegnehmen könnte, das einem wehtun könnte, ja auch, das einen sogar töten könnte.... die Angst vor all dem und zudem vor der Ohnmacht, all dem ausgeliefert zu sein.

Doch wie schon oft geschrieben... der Mensch kann und wird sich auf Dauer nicht über die Natur hinwegsetzen und erheben können, sich ihrer ermächtigen und sie zudem zerstören, wie er es bisher tat.
Sie braucht den Menschen nicht und somit sorgt sie für sich und dafür, sich wieder in Harmonie zu bringen, das vom Menschen erschaffene Ungleichgewicht in ihr wieder auszugleichen... mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln... so auch u. U. mit einem Virus... oder anderen Naturereignissen... Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Fluten usw.... all dies ist Natur.

Der Mensch hat nun die Wahl... mit oder gegen die Natur... heißt mit dem Virus ganz natürlich umgehen und leben, jedoch auch in einem dementsprechenden Maße Folgen und Verluste daraus hinzunehmen... oder gegen ihn kämpfen und sich dabei selbst auf "unnatürliche" Art und Weise vernichten.

Dass dies mit schmerzlichen Erfahrungen verbunden ist für die Menschheit, ist klar, auch mir bewusst... doch es ist nun einmal ein ganz natürlicher Vorgang... und wenn man so will, wie bei der Pest, der Spanischen Grippe und anderen Epedemien oder gar Pandemien.

Jeder ist selbst verantwortlich für seine Re-aktionen auf die von mir geschriebenen Worte... und keiner verpflichtet oder gezwungen, diese zu lesen...
Das du dich diesen Kommentar noch traust, zeigt wirklich was in dir ist.:3puke:

Hallo, mal raus aus den Mauselöchern, hier fehlen noch einige Likes.
 
Allerdings bedeutet das alles nicht automatisch, dass man weiß, ob man die Infektion mit einem neuartigen Virus wie dem SARS-CoV-2 wirklich überlebt bzw. dadurch keinen schweren Covid-19-Verlauf erleiden wird.

Es weiß auch niemand von uns, ob er/sie den morgigen Tag noch erlebt oder nicht?
Keiner weiß, wie lange seine Kerze brennt... keiner... doch sehr viele leben in der Angst, es könnte sie dieser Virus erwischen oder aber einen sehr nahestehenden Menschen, den man ungern verlieren will.

Die Angst kann das Risiko, den Verlauf und auch das Leiden erhöhen... meine Sicht aus eigener Erfahrung und muss niemandem genehm sein.

Wieviel traust Du Dir und Deinem Körper zu?
Traust Du ihm zu, dass er es mit diesem Virus aufnehmen kann? Dass er gegen ihn gewappnet ist, dass Du in Deiner eigenen Kraft bist und lebst und somit zuversichtlich bist/sein kannst, diese Zeit "aushalten" zu können, in Demut gegenüber der Natur?

Ich hinterfrage. Wem diese Fragen nicht gefallen, trägt für seine Re-Aktionen auf diese die Eigenverantwortung... oder kann einfach darüber hinweglesen... auch eigenverantwortlich.
 
Masken- und Quarantäne-Pflicht
Diese Corona-Regeln versteht kein Mensch
► Beispiel 1: In Berlin müssen Fahrgäste laut Verordnung des Senats in öffentlichen Verkehrsmitteln eine FFP2-Maske tragen – Kontrolleure aber nicht! Für sie reicht eine OP-Maske.

Allerdings: Wenn die Kontrolleure Feierabend machen, dann müssen sie auf dem Nachhauseweg auch eine FFP 2-Maske tragen. Selbst die Berliner Verkehrsbetriebe merkten per Twitter an, dass sich ihnen der Sinn der Regel nicht erschließt.


Der Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen (selbst Arzt): „Wenn man im 13. Monat der Pandemie Unterschiede bei der Maskenpflicht zwischen Arbeitszeit und Freizeit macht, dann ist das absurd. Um das zu verstehen, braucht man kein Medizinstudium.“

Weiterlesen: Diese Corona-Regeln versteht kein Mensch – B.Z. Berlin (bz-berlin.de)
 
dann sag mir mal warum es sinn macht wenn ich zb. 80 personen am tag über den weg laufe aber nicht in den kleinen laden darf weil ich dabei 2 oder 3 leute zusätzlich treffe? die antwort die du mir gibst sagt mir gar nix..
Jemandem über den Weg laufen bedeutet nicht, dass Ihr Euch kaum länger als 5 Minuten ohne Abstand und ohne Maske miteinander unterhaltet.

Und die folgenden 4 Punkte machen ja den Unterschied aus:
  • findet das Treffen draußen oder drinnen statt?
  • Dauer des Treffens?
  • Abstand eher mehr als 2 Meter oder weniger?
  • Maske getragen oder nicht?

Das sind die Unterschiede.
 
Es weiß auch niemand von uns, ob er/sie den morgigen Tag noch erlebt oder nicht?
Keiner weiß, wie lange seine Kerze brennt... keiner... doch sehr viele leben in der Angst, es könnte sie dieser Virus erwischen oder aber einen sehr nahestehenden Menschen, den man ungern verlieren will.
Gegenfrage: Wie oft läufst Du bei Rot über eine Verkehrsampel?
 
"Bin froh und glücklich"RKI-Chef Wieler und Seibert mit Astrazeneca geimpft

Der Impfstoff von Astrazeneca ist seit Wochen in den Schlagzeilen. Seit ein paar Tagen gibt es neue Empfehlungen für dessen Verwendung. Zu den Profiteuren gehören die mindestens 60 Jahre alten Bürger. Zu ihnen gehören Lothar Wieler und Steffen Seibert. Der RKI-Chef und der Regierungssprecher nutzen die Gelegenheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben