Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

E
Ich mag dich jetzt ein wenig als Angeber betiteln, :brav:wolltest wohl mit deinem Wissen bei diesem Personal glänzen?
Es macht wenig Sinn auf dem Messegelände in Berlin anzugeben. Ich wollte den Ablauf nur nicht unnötig bremsen, weil vermutlich ältere Impfkandidaten mehr Redebedarf haben bei Ärzten.

Werbung:
Zitat von .:K9:.:
Darf ich eigentlich als Geimpfter im privaten Bereich mich um Infizierte kümmern, sie aufnehmen?

Zitat von .:K9:.:
..Patienten darf ich versorgen, das ist logisch, aber habe ich mehr Spielraum bei meinen Eltern oder anderen? Kann ich dort ins Haus und essen machen?

o_O wer auch immer die Leute sind: sind sie mit Corona infiziert?

das ist ja die eigentliche Frage. falls ja: wenn sie nicht anders mit
Essen versorgt werden können (Essen auf Rädern zum Beispiel)
und sonst keine weiteren (körpernahen) Hilfen von dir brauchen,
dann könntest du sie bitten, vor deinem Kommen gut zu lüften und
sich während du da bist in einem anderen Raum aufzuhalten ...
mit anderen Worten, mindert das Ansteckungsrisiko für dich.
Mich hat das eher bezüglich der Verordnungen interessiert. Ansonsten ist es das gleiche wie bei Patientenbesuchen.

Hier noch der neueste Beitrag über die Uniklinik Freiburg, dieses Mal des SWR-Sendeformats "betrifft":

Das ist ja furchtbar :(
Die Reportage ist auch in der ARD-Mediathek abrufbar:
Das Intensivteam - Im Kampf gegen die 3. Welle

Ältere Reportagen zur Covid-19-Pandemie sind auch auf der Webseite der Uniklinik Freiburg abrufbar:
https://www.uniklinik-freiburg.de/p...einblicke-in-vorbereitungen-und-therapie.html

Und auf YouTube:
https://www.youtube.com/results?search_query=uniklinik+freiburg

E

Es macht wenig Sinn auf dem Messegelände in Berlin anzugeben. Ich wollte den Ablauf nur nicht unnötig bremsen, weil vermutlich ältere Impfkandidaten mehr Redebedarf haben bei Ärzten.
Angeber:brav:wenn es jetzt so gewesen wäre wie bei meiner Ma, dann hättest du einen anaphylaktischen Schock erlitten und dann hätte dir deine Großzügigkeit nichts genützt.

Gegenfrage: Wie oft läufst Du bei Rot über eine Verkehrsampel?

... dort wo kein oder nur wenig Verkehr ist tue ich das immer mal wieder... in Eigenverantwortung.
Das ist so ähnlich, wie dass ich ohne eine Maske zu tragen, anderen nicht zu nahe komme. Mich von denen dann auch fernhalte, die sich von mir fernhalten...

Liebe Fluse,

wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... Glaubst Du denn wirklich. dass in einer Turbokapitalistischen Gesellschaft, wie in der EU parktiziert wird, möglich ist die Wirtschaft so umbauen, dass Effizienz und nichtProfit den Vorrang haben? Überall wo man hinschaut, geht es um Gewinnmaximierung und Menschen und Natur haben das Nachsehen. Du kannst es an die Kriesenmenagment in der Pandemie ablesen: Der sonst so gründliche Deutschland verbockt Alles laufend. Wir haben zu wenig Masken bestellt, wir haben zu wenig Schelltest, wir bestellten zu wenig Impfstoff, wir bekommen den schnellen Internet nicht hin, und mit der Koronahilfen für Kleinselbständige hackt! Wir haben nur "Baustellen" wohin wir blicken- Autoimdustrie & Lufthansa werden geretettet aber der öffentliche Verkehr lahmt. Wir verspielen auf allen Ebenen gerade unsere Zukunft! Wir sind sc hlimmer, als manche Bananenrepublik.

Shimin

Werbung:
... dort wo kein oder nur wenig Verkehr ist tue ich das immer mal wieder... in Eigenverantwortung.
Das ist so ähnlich, wie dass ich ohne eine Maske zu tragen, anderen nicht zu nahe komme. Mich von denen dann auch fernhalte, die sich von mir fernhalten...
Gut.
Und weshalb kommst Du dann darauf, dass andere dies aus Angst tun (wie z.B. auch hier zu lesen) und nicht aus reiner Vorsicht?

Zurück
Oben