Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Und dann WUNDERT sich unsere Regierung GAANZ überrascht ...das es schlimmer wird...so haben die doch schon die zweite Welle erst möglich gemacht...

Die schalten uns alle ab - weil sie zur echten Verhütung nicht konsequent genug sein wollen und besonders in Schuldingen wird rumgeeiert wie noch was und als Ländersache abgeschoben

Hinzu kommt aber noch, dass die Bürger und die Wirtschaft sich dagegen wehren konsequent zu sein. Wenn ALLE bereit wären konsequent zu sein, wäre es auch für die Politik einfacher.
 
Wenn z.B. die Kitas zu sind, fällt ein Haufen Personal in den Krankenhäusern, Pflegeheimen, Lebensmittelhandel, Bestattungsinstituten etc. aus... übernimmst du dann die ganzen Aufgaben oder wer soll das machen, oder soll das Personal die Kinder mit zur Arbeit nehmen?

Herrgottnochmal, es hat immer eine Notbetreuung für die Kinder gegeben, deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten.

Warum sollte das diesmal anders sein?
 
Also ich spreche jetzt nur für Ö. Aber selbst beim ersten strengen Lockdown letztes Jahr im Frühjahr waren die Kitas und auch die Schulen offen (ohne Unterricht) für alle, die keine Betreuung für ihre Kinder haben, weil ja gerade auch die Großeltern, die oftmals die Enkel betreuen, ausfallen.

Hier in Deutschland gibt es auch immer eine Notbetreuung. Nicht ein einziges Mal musste eine Krankenschwester oder eine Verkäuferin ihr Kind mit zur Arbeit nehmen.:rolleyes:
 
Die Frage war ernst gemeint. Betreust du mein Kind oder gehst du für mich arbeiten, wenn die Kita zu ist? Es ist leicht gröhlend hinter seinem PC zu sitzen und seine eigene Sicherheit einzufordern. Dann kauf dir ein paar Bretter, wenn du dich noch raus traust, nagel deine Hütte zu und komm erst wieder raus, wenn der Rest der Menschheit von der Pandemie dahin gerafft wurde.
Es ist eben ein bisschen komplexer... wäre es so einfach, wie du es anscheinend gerade denkst, wäre es längst geschehen.

Wäre ich Kanzlerin würde ich dich per Sonderurlaub nach Hause schicken, dir Lohnfortzahlung gewähren und du bleibst mitsamt deinem Kind daheim, dann braucht es auch keine Kita/Kiga und dgl, die schliesse ich dann SOFORT komplett.

Das Problem ist nur, du arbeitest als Verkäuferin/Kassiererin im Supermarkt richtig? Bist damit systemrelevant denn die Menschen müssen ja Lebensmittel einkaufen, ich weiss nicht, wie man Systemrelevante ersetzen könnte, DAS ist ein echtes Problem, ja nicht alle können daheim bleiben.

Eine Idee hätte ich schon, aber ob die politisch umsetzbar wäre, was meint ihr?
Timeless ist z.b unabdingbar im Job, damit sie arbeiten kann aber auch ihr Kind versorgt wird, müsste der Staat ihr eben ein privates Kindermädchen gewähren, das getestet wird und zu ihr nach hause käme, das Kind wäre versorgt und sie muss nicht bei der Arbeit fehlen, oder würde das zu teuer?
 
Das gleiche, was z.B. Portugal geschlossen hat... so als anfänglicher Vorschlag vielleicht?

Ich werde Dir da keine konkretere Antwort geben als, dass es Länder gibt, die härtere Maßnahmen fahren als D ohne deswegen im Chaos zu versinken - was beweist, dass es möglich ist - und dass es auch schon für Deutschland konkrete Vorschläge gibt, die nicht von Idioten stammen, die nicht wissen, dass auch Supermärkte wieder aufgefüllt werden müssen o.ä.
Da die meisten Ansteckungen im privaten Bereich sind, viele Freunde und Bekannte sich in einer Wohnung treffen...
Gibt es für mich nur eins hauptsächlich
Knallharte AusgangsSPERRE und nicht Beschränkung wie die Politiker es immer schwafeln und Kontaktsperren, nichts mehr mit Mehrere (Ein oder bis Fünf Haushalte) dürfen sich treffen. Das Vier Wochen lang. Raus darf man dann nur noch zum Einkaufen, zum Arbeiten und zum Impfen
Dazu Alles zu lassen, bis auf Lebensmittelläden.

Sollen doch andere deswegen schimpfen, damit würde man die Infektionszahlen aber auch drücken. Danach kann man dann dieses Einkaufen mit einem Test ect. machen

Das wäre für mich ein richtiger Knallharter Lockdown
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die meisten Ansteckungen im privaten Bereich sind, viele Freunde und Bekannte sich in einer Wohnung treffen...
Gibt es für mich nur eins hauptsächlich
Knallharte AusgangsSPERRE und nicht Beschränkung wie die Politiker es immer schwafeln und Kontaktsperren, nichts mehr mit Mehrere (Ein oder bis Fünf Haushalte) dürfen sich treffen. Das Vier Wochen lang. Raus darf man dann nur noch zum Einkaufen, zum Arbeiten und zum Impfen
Dazu Alles zu lassen, bis auf Lebensmittelläden.

Sollen doch andere deswegen schimpfen, damit würde man die Infektionszahlen aber auch drücken. Danach kann man dann dieses Einkaufen mit einem Test ect. machen

Das wäre für mich ein richtiger Knallharter Lockdown
Einschränkung der Sperre wäre noch, das Besuche von Schwer- und Totkranken erlaubt sind(Per Nachweis) Im Sterben Liegende darf man natürlich besuchen
 
Werbung:
Es ist simple Evolution. Je weiter das Virus sich ausbreitet, desto mehr kann es mutieren. Und die Impfungen erzeugen einen Selektionsdruck, der dann eben ggf. Escape-Mutationen aus-selektiert.


die mutationen werden wohl durch die impfungen bewirkt,
es ist daher widersinnig, wie die erste impfstrategie losgetreten wurde.
und zwar aus verschiedenen gründen.
zum einen wegen der mutationen selbst, zum anderen wegen der erhöhten infektiösität
infolge der zu starken immunantworten, die zu akuten verläufe führen können.

Darum kommt es vor allem drauf an, gleichzeitig schnell durchzuimpfen und das Infektionsgeschehen währenddessen klein zu halten.

das wäre dann die zweite impfstrategie, die heute im selben brustton der überzeugung
vorgetragen wird, wie vor einigen wochen noch die erste.

dabei möglichst alle innerhalb kürzerster zeit durchzuimpfen, soll wohl den fehler ausbügeln,
der bei der ersten impfstrategie gemacht wurde.

Aber drehen wir den Spieß mal um..

mal langsam mit den jungen pferden, erstmal genauer hinsehen, erkennen, prüfen..
möglicher weise könnte dann eine gezieltere und effektivere strategie entwickelt werden.

möglichst alle in möglichst kürzerster zeit durchzuimpfen wäre eine strategie, die einer therapeutischen kapitulation gleich kommt.
nur könnte auch diesmal der schuss fataler weise ganz leicht wieder nach hinten losgehen.

impfung ist ja keine antibiotikakur oder chemotherapie, daher sollte das prinzip der letzteren nicht auf ersteres angewendet werden.

impfung funkioniert nach dem prinzip der natürlichen abwehr .
im grunde also wie bei homäopathischen mittel, nur mit dem unterschied dass diese hochverdünnt verabreicht werden.

durch impfungen wird das natürliche immunsystem halt nicht gerade verstärkt, sondern die impfung ersetzt das,
was ein nicht gut funktionierendes immunsystem aus eigener kraft nicht schafft.

" trainieren" kann die impfung das immunsystem nicht.
sie schwächt vielmehr dieses in seiner natürlichen funktion.

impfungen sind also krücken für das natürliche immunsystem,
die weitere mutationen des virus bewirken.

gibt es eigentlich auch studien darüber, ob jene auf natürliche art überstandene infektionen
auch mutationen des virus hervorrufen wie durch impfungen?
 
Zurück
Oben