Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
die frage müsste hier in diesm zusammenhang eher sein:
wie hat die menschheit ohne impfungen überlebt?

Oh, die Menschheit würde auch diese Pandemie ohne Impfung überleben - allerdings in dem Fall mit dem Preis einer Übersterblichkeit, die nur noch komplette Vollidioten leugnen könnten.
 
Nein. Die Mutation passiert von selbst. Die Impfung erzeugt nur einen Selektionsdruck, der ggf. Escape-Mutationen heraus-selektiert. Darum gilt es, schneller zu impfen, als das passieren zu lassen.

Corona-Debatte RKI-Präsident Wieler: "Je mehr wir impfen, desto mehr Mutationen werden wir haben"

https://www.focus.de/politik/deutsc...-mutationen-werden-wir-haben_id_12923204.html

Und dass letzteres nicht passiert, zeigen die entsprechenden Studien. Wenn das nämlich der Fall wäre, würden in der Versuchsgruppe mehr schwere Verläufe als in der Kontrollgruppe auftreten. DAS ist allerdings NICHT passiert.

welche studie genau zeigt bitte was, wie ?
 
Corona-Debatte RKI-Präsident Wieler: "Je mehr wir impfen, desto mehr Mutationen werden wir haben"

https://www.focus.de/politik/deutsc...-mutationen-werden-wir-haben_id_12923204.html

Wie das mit der Evolutionstheorie etc. zusammen passt, und wie man am besten dagegen vorgeht, habe ich schon erklärt.

Sars-Cov-2 ist auch kein magischer Virus, der sich grob anders verhält/mutiert als andere Viren, gegen die es auch schon gute Impfungen gibt.

welche studie genau zeigt bitte was, wie ?

Zum Beispiel die Phase-3-Studien zur Impfstoff-Zulassung.
PS: Dabei handelt es sich um eine doppelblinde randomisierte Vergleichsstudie, in der eben eine geimpfte Versuchsgruppe mit einer ungeimpften (bzw. nur zum Schein geimpften, mum die Verblindung nicht zu brechen) Kontrollgruppe verglichen. Wenn Du Recht hättest und die Impfung eine Überreaktion des Immunsystems und damit einen schweren Verlauf bewirken würde, wären in der Versuchgruppe mehr schwere Verläufe aufgetreten als in der Kontrollgruppe. DAS ist aber nicht der Fall, sondern das Gegenteil - was auch passieren sollte.
 
Das Immunsystem weis was es zu tun hat, in den Lungenbläschen sitzen Fresszellen ( Alveoläre Makrophagen ) und diese schützen vor Bakterien, Pilzen und Infektionen, die Fresszellen fressen sie mit dem Schleim, der an der Oberfläche der Lungenbläschen ist.

das haben Forscher vor ein paar Jahren herausgefunden.
Das sind spezielle Fresszellen, die den Staub von der Lungenschleimhaut vernichten (z.B. wenn man raucht):
https://de.wikipedia.org/wiki/Alveolarmakrophage
Hat aber nichts mit der Bekämpfung von Krankheitserregern zu tun.

Die Probleme können beginnen, wenn es zunehmend zu viele befallene menschliche Zellen in den Lungen gibt.
Denn Fresszellen vernichten u.U. alle mit Viren befallenen Zellen, also nicht nur durch Antikörper blockierte Viren und Bakterien (überschießende Immunreaktion).
Dann wird womöglich zu viel menschliches Zellenmaterial zerstört und in den Lungen ist das dann fatal, weil das Atmen schwieriger wird!
_________________

Wäre die Luftverschmutzung nicht so extrem, gäbe es vielleicht weniger Coronafälle, aber für weniger Luftverschmutzung gab es nie einen Lockdown, die Menschen sind sich dessen nicht bewusst, also musste das Virus her ..
Thema "Luftverschmutzung in der BRD:
Karte mit dem aktuellen Luftqualitätsindex

Da ist fast alles grün.
Wo gibt es da bitte die große Luftverschmutzung in Deuschland?
 
Maßnahmenüberblick Berlin
Ab kommendem Mittwoch gilt:
► Ein negativer Corona-Test ist Voraussetzung, um in Geschäften einkaufen gehen zu können. Das gilt auch für Besuche im Friseur- oder Kosmetiksalon sowie in Museen und Galerien. Eine Ausnahme machen sogenannte systemrelevante Handelsstrukturen wie Supermärkte, Apotheken oder Drogerien, die auch im Lockdown immer offen waren. Dort kann sich jeder Kunde weiterhin auch ohne vorherigen Test versorgen.
► Die Pflicht, vor dem Shoppen in Baumarkt, Modeboutique oder Elektronikgeschäft einen Termin zu vereinbaren, entfällt.
► Modellprojekte im Sport- und Kulturbereich mit Zuschauern werden vorerst gestoppt.
► Unternehmen werden verpflichtet, ihren Mitarbeitern künftig zwei Mal in der Woche einen Corona-Test zu ermöglichen. Für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer besteht keine Testpflicht.
Auch über Ostern sind Zusammenkünfte mit fünf Personen aus zwei Haushalten erlaubt, plus Kinder unter 14 Jahren. Aber Müller richtete im Hinblick auf Ostern einen Appell an die Bürger: „Nämlich, dass Sie bitte die Ostertage und die Osterferien auch nutzen, um Kontakte im privaten wie im öffentlichen Bereich wirklich auf ein Mindestmaß zu reduzieren.“
► FFP2-Maskenpflicht: Im öffentlichen Nahverkehr, in Arztpraxen, Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, im Einzelhandel und in kulturellen Einrichtungen müssen FFP2-Masken getragen werden. Das werde Pflicht, sagte eine Senatssprecherin am Sonntag. Die medizinischen OP-Masken reichten nicht mehr, bekräftigte sie einen Beschluss des rot-rot-grünen Senats vom Samstagabend.
► Und Medizinische Masken sind künftig überall dort Pflicht, wo sich mehr als fünf Menschen in Räumen versammeln – jedoch nicht in den eigenen vier Wänden.
Alle neuen Berliner Corona-Regeln im Überblick – Scharfe Kritik an Homeoffice-Pflicht – B.Z. Berlin (bz-berlin.de)
----
Appelle bringen Nichts, nur klare Anweisungen
Gilt für mich auch bei dieser Selbstverpflichtung der Firmen, die bringen auch nichts, nur klare Anweisungen
 
Werbung:
Da die meisten Ansteckungen im privaten Bereich sind, viele Freunde und Bekannte sich in einer Wohnung treffen...
Gibt es für mich nur eins hauptsächlich
Knallharte AusgangsSPERRE und nicht Beschränkung wie die Politiker es immer schwafeln und Kontaktsperren, nichts mehr mit Mehrere (Ein oder bis Fünf Haushalte) dürfen sich treffen. Das Vier Wochen lang. Raus darf man dann nur noch zum Einkaufen, zum Arbeiten und zum Impfen
Dazu Alles zu lassen, bis auf Lebensmittelläden.

Sollen doch andere deswegen schimpfen, damit würde man die Infektionszahlen aber auch drücken. Danach kann man dann dieses Einkaufen mit einem Test ect. machen

Das wäre für mich ein richtiger Knallharter Lockdown
Vor allem könnte man dadurch die Zahlen dann innerhalb von 8-12 Wochen so drücken, dass das Lebent danach wieder entspannt geführt werden könnte.
Auf den Sommer hin sollte man das durchziehen.
 
Zurück
Oben