Wenn z.B. die Kitas zu sind, fällt ein Haufen Personal in den Krankenhäusern, Pflegeheimen, Lebensmittelhandel, Bestattungsinstituten etc. aus... übernimmst du dann die ganzen Aufgaben oder wer soll das machen, oder soll das Personal die Kinder mit zur Arbeit nehmen?
Green Eireen hat recht. Und du mit deinem Einwand auch (von der persönlichen Spitze ihr gegenüber abgesehen).
Dafür aber ließen sich Notbetreuungen einrichten.
Merkel sagte gerade: Wir sind verpflichtet, das Virus einzudämmen und im Moment ist die Eindämmung nicht da.
Weiter sagt sie: Durch Testung kann nichts abgewendet werden, da bin ich mir sicher.
Ich kann nur sagen wie es mir mit der Situation geht:
Dieses ganze Hickhack macht einfach nur tierisch unsicher und zwar alle durch die Bank weg. Als ich mich neulich so aufgeregt habe, gings darum, dass meine Tochter zb. in A und B Wochen unterrichtet werden sollte. Schon zur ersten Woche wurde aber dieser Plan unumsetzbar, womit ALLE Schüler zeitgleich in die Schule bestellt wurden, und zwar als Hälfte in zwei Klassen. Dass das wegen Raummangels alleine eh nicht aufgeht war klar. Also wurde kurzer Hand beschlossen, dass die eine Hälfte wieder von der Schule nach Hause gehen sollte für zwei Stunden und wieder kommen sollte für den restlichen Unterricht. Zu Hause gabs aber keinen Distanzunterricht in dieser Zeit. Zu dieser Zeit kam dazu, dass die gerade frisch durchgeimpften Lehrer fast zur Hälfte fehlten. Kurz, die völlige Planlosigkeit. Aber Hauptsache hinundher fahren und Kontakte, Kontakte, Kontakte ohne Ende. Völlig unnötig. Und nur nervig. Sie ist 14 und in der 9. Klasse. Und kommt (G8) nächstes Jahr in die Oberstufe. Es ging also vor allem um die Fächerwahlen (Lk/GK) und die Kursplanerstellung.
Nur, wieso wurde der Distanzunterricht überhaupt aufgehoben? Die Kids fingen endlich gerade an, sich daran zu gewöhnen. Und fair ist es auch, weil alle auf demselben Level unterrichtet werden. Ich hatte diese Woche bei ihrer Testung echt Bammel, gerade weil es in ihrer Stufe und Altersklasse bzgl. postiver Testungen richtig abgeht.
Das sind doch alles keine Zustände. Und nach Ostern wird eh wieder die Post abgehen.