Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

aber es ging doch letztes jahr im frühling auch :dontknow:
Also ich spreche jetzt nur für Ö. Aber selbst beim ersten strengen Lockdown letztes Jahr im Frühjahr waren die Kitas und auch die Schulen offen (ohne Unterricht) für alle, die keine Betreuung für ihre Kinder haben, weil ja gerade auch die Großeltern, die oftmals die Enkel betreuen, ausfallen.

Werbung:
Mein Kind musste ! in die Schule gehen.
wenn ich es zu Hause hätte lassen wollen, dann hätte ich ein Attest vom Arzt gebraucht.

Eben - Eltern dürfen/Können ihre Kinder und deren Gesundheit nicht mehr nach eigenem Ermessen schützen - dann droht sofort das Jugendamt - das Zwangs-Recht des Staates zur Bildung steht über dem Recht der Eltern, die diese Kinder selbst in die Welt gesetzt haben - ein absoluter Witz - und ein ganz mieser.

Also mein Kind geht die ganze Zeit zur Kita.

Also ich spreche jetzt nur für Ö. Aber selbst beim ersten strengen Lockdown letztes Jahr im Frühjahr waren die Kitas und auch die Schulen offen (ohne Unterricht) für alle, die keine Betreuung für ihre Kinder haben, weil ja gerade auch die Großeltern, die oftmals die Enkel betreuen, ausfallen.

okee, wußt ich nicht.
hier bei mir waren schulen und kitas dicht. es wurden nur notbetreungen für kleine gruppen eingerichtet für eltern die z.b. in pflegeberufen, beim arzt oder in krankenhäusern oder eben in supermärkten arbeiten mußten.

Das habe ich mir schon gedacht. Und wie es zwischen dir und deinem Sprössling läuft - hast du hier ja auch mal schräg kirre guck mit Zunge raus demonstriert.

Wenn du Kinder in die Welt setzt - dann kümmer du dich um deine.

Ich kümmer mich um meine.

Und weiter werde ich hier mit dir sicher diskutieren. Das ist mir wirklich vom Niveau her zu blöde

.

Das liegt ganz einfach daran, dass du keine Antwort hast.
Wenn du das nächste Mal einkaufen gehen willst, hoffe ich, dass direkt vor deiner Nase die Tür zu gemacht und abgeschlossen wird und ein Schild an der Tür hängt... wenn du was zu Essen willst, geh in den Wald und schieß es dir selber.
Wo ist sie denn plötzlich hin, die Solidarität, das Gemeinschaftsgefühl, das WIR... das gegen die Pandemie gefordert wird? Plötzlich heißt es, wenn du...dann mach du...

Das WIR als Deckmantel über dem ICH. Alles nur Tarnung.

Mein Kind musste ! in die Schule gehen.
wenn ich es zu Hause hätte lassen wollen, dann hätte ich ein Attest vom Arzt gebraucht.
Also Oberstufe war zu Hause.
Sonderschule musste in die Schule.

Es gab nie einen lock down, und es wird auch keinen geben.
Das nennt sich lauwarmes pritschellulu was in der Politik abgeht.

stimmt, einen wirklichen lockdown gab es nie und wird es auch nie geben wie du geschrieben hast..
es würde auch niemals funktionieren..nur ein beispiel:
lediglich die nahrungsmittelgeschäfte sollen offen bleiben..nur wer beliefert dies nahrungsmittelgeschäfte dann?..nach ein paar tagen würde sich das ganze einkaufen erübrigen..denn sie wären leer...
es wird immer leicht geredet vom totalen lockdown...aber an die wirklichen konsequenzen denkt kaum jemand..

okee, wußt ich nicht.
hier bei mir waren schulen und kitas dicht. es wurden nur notbetreungen für kleine gruppen eingerichtet für eltern die z.b. in pflegeberufen, beim arzt oder in krankenhäusern oder eben in supermärkten arbeiten mußten.

Korrekt... so war es hier auch. Aber es sind gar nicht so wenig Menschen in systemrelevanten Berufen, wie das Wort Notbetreuung vermuten lässt.

Bla bla bla....ich rede von 2 Monaten Schulen und Kitas zu - und du kannst deinen Sohnemann nicht mal 2 Monate zuhause ertragen ?

Was für ein Armutszeugnis.

.

Ich gehe arbeiten... Hast du das immernoch nicht verstanden? Was versuchst du denn jetzt für ein Bild zu kreieren? Ich arbeite in einem systemrelevanten Beruf, Homeoffice ist mir nicht möglich! Jetzt verstanden???

Korrekt... so war es hier auch. Aber es sind gar nicht so wenig Menschen in systemrelevanten Berufen, wie das Wort Notbetreuung vermuten lässt.

richtig.
aber trotzdem GING das irgendwie während der ersten welle.
und jetzt ist wieder die kacke am dampfen, mutationen, stetig steigende zahlen .... da versteh ich nicht, warum das jetzt nicht auch wieder so gemacht wird.

stimmt, einen wirkichen lockdown gab es nie und wird es auch nie geben wie du geschrieben hast..
es würde auch niemals funktionieren..nur ein beispiel:
lediglich die nahrungsmittelgeschäfte sollen offen bleiben..nur wer beliefert dies nahrungsmittelgeschäfte dann?..nach ein paar tagen würde sich das ganze einkaufen erübrigen..denn sie wären leer...
es wird immer leicht geredet vom totalen lockdown...aber an die wirklichen konsequenzen denkt kaum jemand..

Strohmann-Argument. Es wäre durchaus ein härterer Lockdown möglich, als es in D aktuell stattfindet. Verschiedene Staaten haben es schon hinbekommen. Natürlich muss man da genau überlegen, was wie noch auf bleiben muss - das wird nicht ignoriert in den verschiedenen Vorschlägen, die dahingehend schon vorgelegt wurden.

Werbung:
Ich gehe arbeiten... Hast du das immernoch nicht verstanden? Was versuchst du denn jetzt für ein Bild zu kreieren? Ich arbeite in einem systemrelevanten Beruf, Homeoffice ist mir nicht möglich! Jetzt verstanden???

Ja Frisörin ich weiss.

Ich kreiere hier gar nix - ich hab die Pandemie nicht erfunden und wenn dich dein Sohn mit Corona infiziert -weil er sich in der Schule angesteckt hat - wer geht dann arbeiten von euch beiden ?

Ich bin für nix in deinem Leben verantwortlich und auch nicht für diese Pandemie.

Ich habe hier meine Meinung zum Thema geschrieben. Wie andere auch.

Zurück
Oben