Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Viele verstehen im Moment vieles nicht... es wirkt sehr chaotisch. Deswegen gibt es ja auch so viele Frustrierte. Es gibt keine allgemeine klare Linie... und weil es so chaotisch ist, fühlen sich ja viele auch so verarscht und vermuten da sonst was für'n Scheiß, der hinter all dem stecken könnte.

ja, geht mir auch so.
und gerade DESHALB wünsche ich mir händeringend einen harten lockdown.
mit klaren regeln für alle, so wie in der ersten welle.
das wäre ein zeitgewinn und es würde leben retten.

Werbung:
...schade nur dass es niemand mit eigenen worten plasibel beschreiben kann. bisher kamen lediglich ....

wenn alles, was hier im Forum kam, inklusive aller beigefügter Links zu Fachartikeln, dir nicht ausreicht, dann schreib Emails an echte Experten wie Prof. Dr. med. Hendrik Streeck oder Prof. Dr. Christian Drosten. mit etwas Glück bekommst du nach einigen Wochen eine Antwort. könnte natürlich sein, daß die dann auch wieder in einer Verlinkung zu einem der Fachartikel besteht, die dir auch im Forum schon genannt wurden. aber vllt nimmt sich ja sogar jemand die Zeit für ein paar persönlich verfaßte Sätze.

da gib es aber verdammt viel was weiterlaufen müsste wenn man es sich mal in aller ruhe durch den kopf gehen lässt..

Und immer würde noch einem anderen was einfallen, wo man sagen würde, ja stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht.
Ich möchte keine Kanzlerin sein, könnte mir vorstellen, dass sie gar nicht mehr schlafen kann, weil das Hirn ständig die Gedanken wälzt.

da gib es aber verdammt viel was weiterlaufen müsste wenn man es sich mal in aller ruhe durch den kopf gehen lässt..

Mag gut sein. Es wäre aber weniger, als aktuell noch in D läuft. Und DAS haben wie schon gesagt einige Staaten weltweit gut demonstriert, die eben einen härteren Lockdown als D länger als zwei Tage aufrecht erhielten ohne dass dadurch das Chaos ausgebrochen ist.

Mag gut sein. Es wäre aber weniger, als aktuell noch in D läuft. Und DAS haben wie schon gesagt einige Staaten weltweit gut demonstriert, die eben einen härteren Lockdown als D länger als zwei Tage aufrecht erhielten ohne dass dadurch das Chaos ausgebrochen ist.

Hast du denn eine Vermutung, warum es nicht durchgezogen wird?

Werbung:
Hast du denn eine Vermutung, warum es nicht durchgezogen wird?

Vermutungen... einige.

Vorschläge dafür und darüber den Lockdown zu verschärfen - also härter zu machen, als es aktuell in d stattfindet - gibt es einige. Und diese Vorschläge kommen nicht von Idioten, die vergessen, dass Supermärkte auch weiter beliefert werden müssen o.ä. Dass es so einiges gibt, was weiter laufen muss, ist dabei JEDEM bewusst.

Und z.B. Portugal hat es jüngst geschafft mit solch härteren Maßnahmen das Infektionsgeschehen drastisch zu senken.

Warum das nicht in Deutschland so durchgezogen wird, kann viele Gründe haben. Ich glaube, dass viele Entscheidungsträger jetzt im Superwahljahr der Bevölkerung schnell Lockerungen geben wollen in der irrigen Hoffnung, dass das Infektionsgeschehen mit Sars-Cov-2 dadurch schon trotzdem nicht überhand nehmen würde. Dass sie letztendlich besser vertretbar schneller lockern können, wenn das Infektionsgeschehen vorher durch einen härteren Lockdown erst einmal ordentlich gedrückt wird, ist ihnen nicht so ganz klar.

Es gab bei kleinen Kindern mal den sog. Marchmallow-Test. Ein erwachsener legte eine süßigkeit auf den Tisch und sagte zum Kind: "Ich gehe jetzt für ein paar Minuten raus. Wenn die Süßigkeit noch da ist, wenn ich weiderkomme, bekommst Du noch eine zweite dazu. Wenn Du es hingegen aufisst, bevor ich komme, hast Du eben nur diese eine."

So ungefähr sehe ich die Situation einiger Entscheidungsträger aktuell, und sie wollen dann lieber Lockerungen jetzt, als eine noch bessere Situation nach einer geplanten Durststrecke, wo nochmal Disziplin gefordert wäre.

Zurück
Oben