Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sie sind halt alle Opfer dieser furchtbaren Diktatur.
Drama ist immer, sobald einer mit nem Handy die Szene aufnimmt. Dann wird aufgedreht um entsprechende Bilder zu produzieren um sich im Anschluss aufzuregen.
Standardprocedere.

drum sieht man immer öfter, daß die Polizei selbst auch mitfilmt.
in besagtem Video sind es gleich mehrere Polizisten, die filmen.
damit im Nachhinein nicht doller Quatsch behauptet werden kann.
 
Werbung:
es gibt leute, die was aufm kasten haben, und es gibt schwätzer.
heute, wo jeder via internet alles raushauen kann, was ihm grad
durch die birne geht, tauchen eben auch dummschwätzer auf.
früher wußte man, was in einem buch steht, das stimmt, denn
es gab keine bücher, in denen unsinn stand. die zeiten sind passe.

Sagt Dir Erich Fromm etwas. Sein Buch "Die Kunst des Liebens", welches er in 1956 schrieb, kann behilflich sein, dem Sinn des Lebens auf die Spur kommen zu können... auch oder gerade in dieser Zeit.

Oder auch "Grundformen der Angst" von Fritz Riemann aus dem Jahr 1961.

Oder auch hier... Hans-Joachim Maaz, der "Das falsche Leben"schrieb... "Ein Normopath ist stets normal und angepasst, sein Verhalten überkorrekt und überkonform. Die Zwanghaftigkeit, mit der er den Erwartungen entspricht, verrät indes, dass er ein falsches, ein unechtes Leben führt."


... das sind zu dem die Ursachen für all die offensichtlichen Verhaltensweisen der Bürger untereinander, im Umgang miteinander auch und noch deutlich sichtbarer werdend in dieser Zeit des Virus...
 
ja klar..renommierte leute wie zb. Dr. Bhakdi und Dr. Wodarg werden heute als covidioten hingestellt..
und nicht nur sie, es gibt viele..
mein lieber schwan..irgendetwas muss da schief laufen..
Aber die Leistung dieser Herren bestand darin, aus dem Ruhestand heraus mitten in den Anfängen einer Pandemie, wo noch keiner wusste, was eigentlich genau Sache ist... mit angeblichen Fakten und sämtlichen Mutmaßungen Irrungen und Wirrungen ins Spiel zu bringen. Das waren abenteuerliche Behauptungen wie die elendige Diskussion mit oder an Covid gestorben, ... Luftverschmutzung wäre Schuld, in Wirklichkeit seien bisher nur 30 Leute an Covid gestorben, Covid sei so "harmlos" wie eine gewöhnliche Grippe usw.... der Wodarg sprach sogar von der Absicht, Massentötungen an Schwarzen durch Impfungen seitens der Regierungen vornehmen zu wollen usw... also richtig krasse Behauptungen, von denen viele damals nicht konkret widerlegbar waren, weil alles noch viel zu frisch und neu war. Als sie aber mit ihren Behauptungen Kritik ernteten, waren sie sich nicht zu schade, statt einfach einmal zu bedenken, dass sich auch die Wissenschaft beschleunigt entwickelt hat während ihrer Ruhephase... und weitere Forschungsergebnisse abzuwarten... stattdessen ins Verschwörermilieu zu flüchten, um dort mit ganz baldigen Büchern zur Lage der Pandemie über Bücher und Publikationen den fetten Reibach zu machen. Ein Schelm, wer Böses... :/

Und mit ihren Mythen und Märchen hausieren die Maßnahmengegner heute noch, obwohl das meiste davon längst eindeutig widerlegt oder mindestens logisch erschlossen ist.
 
Da sprichst mir aus der Seele... bis auf einen Punkt, was mich erahnen lässt, dass dieser Virus zudem als Instrument dient, um die Menschen zu spalten... sie gegeneinander aufzubringen, damit dadurch eine härte Linie von Seiten der Regierungen und deren Staatsdienern (Polizei und auch andere Beamte im Staatsdienst) gefahren werden kann.

Wieso denn Aberglaube... so wie Du es siehst, ist es auch aus meiner Sicht - ganz pragmatisch, erklärt auf Deine Art mit Deinen Worten. Jeder hat seine Kerze, doch niemend weiß, wann diese abgebrannt sein wird.
Jeder kann der Gestalter seines Lebens sein... er kann es tun, jedoch auch bleiben lassen.

Danke Dir für diesen Beitrag.
Siehste, auch da steckt ein Funken Wahrheit drin, wie eigentlich bei jeder Verschwörung- aber es ist nur ein Funken und die falsche Baustelle.
Allerdings ist anzumerken, das bei diesem Thema eben nur eine Seite die Exekutive zwingt, aktiv zu werden. Die Legislative bleibt übrigens erstaunlich großzügig - eben um die Coronaleugner nicht einen Polizeistaat schaffen zu lassen. Wie wäre es mal für eine ordentliche Demo für die Friheitsliebe in wirklich unfreien Ländern? Zu gefährlich, gell? Warum? Weil nicht jedes Land seinen Bürgern so viel Freiheit einräumt wie Deutschland.
Trotzdem ist Dein Punkt nicht völlig verkehrt und spielt in anderen politischen Bereichen durchaus eine Rolle. Wie sich die USA als Demokratie entwickelt ist besorgniserregend bzgl. Überwachung..und Europa zieht teilweise nach. Auch der Einfluss auf Brüssel ist für normale Bürger nur sehr begrenzt. Usw usf.
Aber: Andere Baustelle.
Das Virus ist echt, die Impfung im Verhältnis harmlos und der Handlungsbedarf riesig.
 
Als sie aber mit ihren Behauptungen Kritik ernteten, waren sie sich nicht zu schade, statt einfach einmal zu bedenken, dass sich auch die Wissenschaft beschleunigt entwickelt hat während ihrer Ruhephase...

na ja, Dr. Bhakdi zb. ist mikrobiologe und infektionsempidemiologe..
er und Dr Wodark haben aufgedeckt was die schweinegrippe angeht..auch wenn sie nun im ruhestand sind sollte man ihnen nicht aberkennen was sie für die medizin geleistet haben..und ich glaube auch nicht, dass sie der wissenschaft von heute so weit hinterherhinken was den coronavirus betrifft..
denn hier ist man immer noch am versuchen und rätseln was teilweise in`s chaos ausartet wie man zur zeit sehen kann..
auch viele andere fachleute werden abgespeist weil sie nicht einverstanden sind bzw. skeptisch sind was das vorgehen gegen den virus betifft..
und es kann und darf nicht sein das wenige leute über solche ausmaßnahme bestimmen wie wir sie jetzt haben..
die kommuniktion von seiten der politik und den allgemeinen medien zum volk ist teilweise chaotisch..viele wissen oft gar nicht mehr was sie noch machen dürfen..sinnlose maßnahmen stürzen manche in den bankrott..
so kann und darf es nicht weitergehen..
 
Redner bei einer Veranstaltung in Ulm heute... Querdenken bekehren Nazis zu Liebe. :engel:

https://twitter.com/Nightmare_Keks/status/1375871315555581962


:ROFLMAO: da hat er bei diesen beiden aber ordentlich zu tun:


schon öfter gepostet, aber immer wieder ein Genuß.

c042.gif
 
ja klar..renommierte leute wie zb. Dr. Bhakdi und Dr. Wodarg werden heute als covidioten hingestellt. ....
mein lieber schwan..irgendetwas muss da schief laufen..

man fragt sich, was es Leuten gibt, diese auf ein Podest zu stellen,
obwohl ihre Behauptungen schon seit langem widerlegt wurden.
 
gegen die geringe viruslast als grund für eine aymptomatische infektion spricht einiges.
Was genau?

zum einen die tatsache der vermehrung der viren durch die zellen im menschlichen organismus;
Inwiefern?
Je mehr Viren im Körper sind und je später bzw. je schwächer sie bekämpft werden können, umso schneller verbreiten sie sich und lösen bestimmte Krankheitssymptome im Körper aus (abhängig von den Organen, die sie befallen).

dann die tatsache dass die asymptomatisch infizierte selbst infektiös sind und andere sehr wohl anstecken können
und was nicht gerade für eine geringe viruslast spricht.
Die Frage ist ja, in welchen Organen ist die Viruslast wie hoch.
Ist die Viruslast ein paar Tage nur im Rachen-/Nasenraum höher, merken wir weniger davon, können andere aber infizieren.
Wenn man in Anwesenheit eines Infizierten aber tief eingeatmet hat, landen vermutlich schon von Anfang an sehr viele Viren tief in der Lunge, wo die Ausbreitung leichter vonstatten gehen kann und dann zu Atembeschwerden und Lungenembolien führen kann.
Und je weiter die Corona-Viren in den Körper eindringen, umso schwerwiegender sind die Symptome und Schädigungen, was bis zum Multiorganversagen führen kann.

diese kann ja immerhin durch den ct-wert auch annähernd bestimmt werden..
Ja, aber nur für den Zeitpunkt, zu dem getestet wurde gilt das Ergebnis mit der Viruslast.
Tage vorher oder Tage danach kann sich die Viruslast ändern.
nicht zuletzt auch die tatsache, dass ja geimpft wird, was im grunde dem gleichkommt,
wenn man die viruslast künstlich erhöht, um eine verstärkte immunantwort hervor zu rufen.
der artikel beschreibt es allerdings etwas anders, als in dem titel desselben nahegelegt.
letzterer enthält wie meistens dieselbe suggestion: " gegen böses virus-hilft nur impfung"
derselbe effekt könnte übrigens auch von impfungen ausgelöst werden,
da diese ja eine gewollte verstärkte immunantwort bewirken sollen.
dem artikel nach wäre ja diese verstärkte immunantwort geradezu kontraindiziert.
Nur noch mal zum Verständnis:
Die Impfungen enthalten keine lebendigen Viren, da wird auch keine Viruslast erhöht!
Die menschlichen Zellen stellen lediglich nur Bauteile des Virus her, das unser Immunsystem dann als Fremdkörper erkennt und daher unschädlich machen will.
Bei der ersten Impfung spüren viele Menschen nichts, weil die Immunabwehr die Fremdkörper beim ersten Kontakt schlicht und ergreifend vernichtet. Erst mit der zweiten Impfung kann man sicher sein, dass auch die Gedächtniszellen mit aktiviert werden.
Daher fühlen sich die meisten Menschen erst nach der 2. Impfung müde und schlapp, denn erst da wird die Immunabwehr so richtig angekurbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich mich nicht irre, leben im Amazonas Piranhas oder?
Du gehst vor... ich komm nach... und ziehe dann an dir vorbei. :D

google mal nach: corona brasilien und nach corona amazonas
dort ist es ganz schlimm. mag ich jetzt gar nicht selber drüber schreiben.
 
Zurück
Oben