gegen die geringe viruslast als grund für eine aymptomatische infektion spricht einiges.
Was genau?
zum einen die tatsache der vermehrung der viren durch die zellen im menschlichen organismus;
Inwiefern?
Je mehr Viren im Körper sind und je später bzw. je schwächer sie bekämpft werden können, umso schneller verbreiten sie sich und lösen bestimmte Krankheitssymptome im Körper aus (abhängig von den Organen, die sie befallen).
dann die tatsache dass die asymptomatisch infizierte selbst infektiös sind und andere sehr wohl anstecken können
und was nicht gerade für eine geringe viruslast spricht.
Die Frage ist ja, in welchen Organen ist die Viruslast wie hoch.
Ist die Viruslast ein paar Tage nur im Rachen-/Nasenraum höher, merken wir weniger davon, können andere aber infizieren.
Wenn man in Anwesenheit eines Infizierten aber tief eingeatmet hat, landen vermutlich schon von Anfang an sehr viele Viren tief in der Lunge, wo die Ausbreitung leichter vonstatten gehen kann und dann zu Atembeschwerden und Lungenembolien führen kann.
Und je weiter die Corona-Viren in den Körper eindringen, umso schwerwiegender sind die Symptome und Schädigungen, was bis zum Multiorganversagen führen kann.
diese kann ja immerhin durch den ct-wert auch annähernd bestimmt werden..
Ja, aber nur für den Zeitpunkt, zu dem getestet wurde gilt das Ergebnis mit der Viruslast.
Tage vorher oder Tage danach kann sich die Viruslast ändern.
nicht zuletzt auch die tatsache, dass ja geimpft wird, was im grunde dem gleichkommt,
wenn man die viruslast künstlich erhöht, um eine verstärkte immunantwort hervor zu rufen.
der artikel beschreibt es allerdings etwas anders, als in dem titel desselben nahegelegt.
letzterer enthält wie meistens dieselbe suggestion: " gegen böses virus-hilft nur impfung"
derselbe effekt könnte übrigens auch von impfungen ausgelöst werden,
da diese ja eine gewollte verstärkte immunantwort bewirken sollen.
dem artikel nach wäre ja diese verstärkte immunantwort geradezu kontraindiziert.
Nur noch mal zum Verständnis:
Die Impfungen enthalten keine lebendigen Viren, da wird auch keine Viruslast erhöht!
Die menschlichen Zellen stellen lediglich nur Bauteile des Virus her, das unser Immunsystem dann als Fremdkörper erkennt und daher unschädlich machen will.
Bei der ersten Impfung spüren viele Menschen nichts, weil die Immunabwehr die Fremdkörper beim ersten Kontakt schlicht und ergreifend vernichtet. Erst mit der zweiten Impfung kann man sicher sein, dass auch die Gedächtniszellen mit aktiviert werden.
Daher fühlen sich die meisten Menschen erst nach der 2. Impfung müde und schlapp, denn erst da wird die Immunabwehr so richtig angekurbelt.