Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich habe seit einem Jahr, also mit Beginn der Pandemie Probleme mit Herz und Atmung. Jetzt habe ich mir ein Buch gekauft über die Buteyko Methode. Darin geht es um die richtige Atmung. Da wird gesagt, dass man während man einen MNS trägt zur Mundatmung neigt. Und genau das ist falsch. Man sollte sich trotzdem die Nasenatmung angewöhnen. Das habe ich bisher nicht gewusst. Ich immer durch den Mund geatmet. Vielleicht wird es nun besser. I hope!

Werbung:
https://www.sueddeutsche.de/gesundh....urn-newsml-dpa-com-20090101-210327-99-995139

Wenn ich sowas hier lese, weiss ich nicht ob wir Menschen den Kampf bereits verloren haben, wenn es die Kleinsten trifft, ist Schluss, dann geht die Menscheit über die Wupper.

Update meiner Ansicht: Alles zu, nur Lebensmittel, Arzt, Apotheken, Grenzen dicht !! und zwar per Militär abgesichert, gar keine Flüge mehr, nur Lieferwaren wie Lebensmittel und Arzneien, Kitas und Schulen ganz zu, Mütter in Sonderurlaub mit Lohnfortzahlung schicken, so wird keine Kinderaufbewahrungsstelle gebraucht.

Alle nicht lebenswichtigen Produktionen ganz einstellen, auch keine Autos und dgl. Impfungen vorantreiben jeden impfen der es will, keine Prioritätenlisten mehr, JEDER muss geschützt werden können der es will. Friseure und Wettbüros auch zu, das ist NICHT lebenswichtig.

https://www.sueddeutsche.de/gesundh....urn-newsml-dpa-com-20090101-210327-99-995139

Wenn ich sowas hier lese, weiss ich nicht ob wir Menschen den Kampf bereits verloren haben, wenn es die Kleinsten trifft, ist Schluss, dann geht die Menscheit über die Wupper.

Update meiner Ansicht: Alles zu, nur Lebensmittel, Arzt, Apotheken, Grenzen dicht !! und zwar per Militär abgesichert, gar keine Flüge mehr, nur Lieferwaren wie Lebensmittel und Arzneien, Kitas und Schulen ganz zu, Mütter in Sonderurlaub mit Lohnfortzahlung schicken, so wird keine Kinderaufbewahrungsstelle gebraucht.

Alle nicht lebenswichtigen Produktionen ganz einstellen, auch keine Autos und dgl. Impfungen vorantreiben jeden impfen der es will, keine Prioritätenlisten mehr, JEDER muss geschützt werden können der es will. Friseure und Wettbüros auch zu, das ist NICHT lebenswichtig.

Zitat aus deinem Link: Keines musste beatmet werden. "Alle Kinder wurden in gebessertem Gesundheitszustand wieder entlassen.".

also auch das positive sehen ist wichtig, sonst gerät man in Angst.

Allerdings wird Corona trotz Impfung nicht einfach verschwinden:

https://www.zdf.de/nachrichten/video/panorama-impfen-studie-100.html

es geht eben um mehr als nur um einen Virus...

siehste, bin da gar nicht aufm Laufenden, obwohl der Bereich mich doch eigentlich auch sehr interessiert. hab aber während der letzten Jahre gemerkt, daß ein neuer Wind weht, als ich selber einzelne Gespräche mit Psychodocs hatte. fand ich gut so.
Ich seh das etwas anders und Esoterik ist da Gott sei Dank nicht dem ständigen wissenschaftlichen Wechsel unterworfen, sonder arbeitet mit den Tiefen der Archetypen, die eben nicht wechseln. Der Vierertypus ist genial ausformuliert und der negative Ausdruck findet sich im Buch auch als Talent wieder.
Aber gut, das ist hier OT

Ich habe seit einem Jahr, also mit Beginn der Pandemie Probleme mit Herz und Atmung. Jetzt habe ich mir ein Buch gekauft über die Buteyko Methode. Darin geht es um die richtige Atmung. Da wird gesagt, dass man während man einen MNS trägt zur Mundatmung neigt. Und genau das ist falsch. Man sollte sich trotzdem die Nasenatmung angewöhnen. Das habe ich bisher nicht gewusst. Ich immer durch den Mund geatmet. Vielleicht wird es nun besser. I hope!

Hey, da biste ja wieder! Sehr gut :umarmen:

Dein Licht und Liebe Geschwurbel nutzt nichts.

doch natürlich nützt es, wenn jemand in der Liebe bleibt und wo Liebe ist, ist automatisch Licht, denn Licht ist nun mal Liebe, weil Gott die Liebe ist.
...und doch, der Virus ist kein zufälliges Etwas was zufällig diesen oder jenen besucht, er ist lebendig, kein zufälliges Ding und er kann nicht weggeimpft werden, aber das hat sich ja bereits rausgestellt, denn auch zu geimpften ist er wieder gegangen, Link war da irgendwo ...resp. hier:

Corona-Infektion auch nach zwei Impfungen möglich
Zwei jetzt publizierte Studien erinnern daran, dass auch Geimpfte sich nicht zu sicher vor einer SARS-CoV-2-Infektion fühlen sollten. Zwar passiert es bislang selten. Die Daten zeigen jedoch, dass man auch nach einer Impfung nicht leichtfertig auf Schutzmaßnahmen wie die AHA-Regeln verzichten sollte.
Versagerrate könnte rund um 1 Prozent liegen
Die Wissenschaftler resümieren, dass in der von ihnen untersuchten Kohorte das absolute Risiko, nach der Impfung positiv auf SARS-CoV-2 getestet zu werden, 1,19 Prozent bei den Mitarbeitern der UCSD und 0,97 Prozent bei denen der UCLA betrug. Das ist eine höhere Rate als in den Zulassungsstudien mit dem Moderna- und dem Biontech/Pfizer-Impfstoff.

Experten warnen: Corona-Infektion auch nach zwei Impfungen möglich | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)
-------------------
... und Nein, es heißt nicht, dass die Impfungen generell unwirksam sind

Es gibt keine Sicherheit solange die Menschheit sich nicht bewusst wird weshalb der Virus da ist und sich mit allen möglichen Massnahmen, Impfungen usw schützen zu wollen ist der falsche Weg, der bringt nichts.

Zitat von parsival:
gegen die geringe viruslast als grund für eine aymptomatische infektion spricht einiges.

Zitat von parsival:
zum einen die tatsache der vermehrung der viren durch die zellen im menschlichen organismus;

Inwiefern?
Je mehr Viren im Körper sind und je später bzw. je schwächer sie bekämpft werden können, umso schneller verbreiten sie sich und lösen bestimmte Krankheitssymptome im Körper aus (abhängig von den Organen, die sie befallen).

ja nun, bei der asymptomatischen infektion sind die viren im körper,
vermehren sich durch die zellen und können auch andere infizieren.

wären es nur wenige viren im körper und sollte deshalb die infektion asymptomatisch verbleiben,
dann könnte sie wohl andere kaum infizieren. dabei bliebe aber die frage noch offen, wieso es nur
wenige viren bleiben sollen, da sich diese durch die zellen vermehren.

Die Frage ist ja, in welchen Organen ist die Viruslast wie hoch.
Ist die Viruslast ein paar Tage nur im Rachen-/Nasenraum höher, merken wir weniger davon, können andere aber infizieren.

ok, demnach würde es bedeuten, die infektion bleibt nur dann asymptomatisch
und kann trotzdem andere anstecken, wenn die viruslast gering ist und als solche nur im mund-nasenraum verbleibt.
doch wie lange kann zum einen die viruslast im nasen-mund-raum gering verbleiben,
wenn sich die viren doch durch die zellen vermehren?

zum anderen wäre die frage:
gibt es dazu studien die das belegen?
denn bis dahin bleibt es lediglich eine theoretische erwägung.

Wenn man in Anwesenheit eines Infizierten aber tief eingeatmet hat, landen vermutlich schon von Anfang an sehr viele Viren tief in der Lunge, wo die Ausbreitung leichter vonstatten gehen kann und dann zu Atembeschwerden und Lungenembolien führen kann.

in einem solchen fall wäre es aber keine asymptomatische, sondern eine präsymptomatische infektion.

Zitat von parsival:
der artikel beschreibt es allerdings etwas anders, als in dem titel desselben nahegelegt.
letzterer enthält wie meistens dieselbe suggestion: " gegen böses virus-hilft nur impfung"
derselbe effekt könnte übrigens auch von impfungen ausgelöst werden,
da diese ja eine gewollte verstärkte immunantwort bewirken sollen.
dem artikel nach wäre ja diese verstärkte immunantwort geradezu kontraindiziert.

Nur noch mal zum Verständnis:
Die Impfungen enthalten keine lebendigen Viren, da wird auch keine Viruslast erhöht!
Die menschlichen Zellen stellen lediglich nur Bauteile des Virus her, das unser Immunsystem dann als Fremdkörper erkennt und daher unschädlich machen will.

es würde insofern einer erhöhten viruslast gleich kommen, weil davon eine erhöhte
immunantwort ausgelöst werden soll, die dem artikel nach wiederum mehr viren die gelegenheit bietet,
an den zellen anzudocken und sich zu vermehren.
das fazit des artikels ist eigentlich: stärkere immunantwort= stärkere infektiösität.
sowohl für sich selbst als auch für andere.
ob nun die stärkere immunantwort durch ein gut funktionierendes immunssystem ausgelöst wird,
oder durch eine impfung, wird in demselben artikel nicht spezifiziert. bzw. wird die offensichtliche durch
eine impfung erst gar nicht thematisiert.

damit folgt der artikel einer linie, die sich ziemlich durch die bank durchzieht:
alles was mit der natürlichen abwehr zusammenhängt, dazu gibt es überhaupt keine oder
nur sehr wenige studien . so auch über die asymptomatischen infektionen.
dafür umso mehr und recht ausführliche darüber, warum impfungen das alleinseligmachende sein sollen.

ich meine... solche studien müssen ja auch finanziert werde, da sie wie alles andere auch geld kosten.

daher müssen jene die solchen in auftrag geben und diese auch finanzieren die aussicht haben,
das investierte geld auch wieder hereinholen zu können und auch noch etwas daran verdienen.

DAS wird auch hier niemand im ernst bestreiten wollen..

Werbung:
Zurück
Oben