Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ich finde es nicht gut wenn kinder in gefahr gebracht werden..aber wenn tausende demonstrieren kommt es vor das auch kinder darunter sind..
siehe zb. die FfF demos..

okay, ich muß es einsehen. es war nur ein ganz kurzes Aufflackern.
dachte, du würdest langsam aufwachen und erkennen, was abgeht.

Werbung:
lies den scheiß text, den ich verlinkt hab. nix heiopei.

gute nacht für heute. is spät.

scheiß texte lese ich grundsätzlich nicht..:sneaky:
und nein, im großen und ganzen verlief die demo friedlich..stell dir mal vor 20.000 demonstranten wären radikal eingestellt..
was denkst du würde dabei rauskommen?
dir auch eine gute nacht..

Querdenken: Kinder sind keine Schutzschilde

Unter dem Vorwand, sich um ihr Wohl zu sorgen, bringen Querdenker-Eltern ihre Kinder wissentlich in Gefahr. So verwirken sie den Anspruch darauf, gehört zu werden.
Sie standen auf den Bühnen der Querdenken-Redner, auf den Stufen vor dem Reichstagsgebäude, als ein Haufen Neonazis und Reichsbürger sich dort versammelte, sie standen mittendrin, als es zu gewaltsamen Ausschreitungen kam zwischen Einsatzkräften und Hooligans und Flaschen über ihre Köpfe flogen: Die Rede ist von Kindern.

...
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...-instrumentalisierung-polizei-leipzig-problem

und aktuell aus Kassel:

"Querdenker" in Kassel wollen Mutter und ihren Kindern (5 und 8) Masken abreißen
...

https://www.rtl.de/cms/kassel-demo-...breissen-mutter-im-rtl-interview-4728243.html

Nein, "es" trifft jeweils nicht auf die Gegenseite zu.

Ach wieso... ist dies eine Einbahnstraße?
Das ist der Unterschied... ich schaue mir alle sich mir bietenden Seiten an... verschiedene Blickwinkel und dann hinterfrage ich diese.
Auch die Querdenker habe ich hinterfragt und habe für mich erkannt, dass deren Vehemens und deren Nachdruck, wie sie vorgehen genau das Gegenteil bewirkt, von dem für das sie sich organisiert haben... somit dahingehend meine Sichtweise verändert.

Doch das ist deren Problem.

Kannst Du Dir vorstellen, dass es nicht nur ein oder auch zwei Sichtweisen gibt.

Es handelt sich um Studien und es werden Besonderheiten der "Querdenker" herausgefunden.

Das ist mir bewusst und ich stelle dieser Studie etwas entgegen, hinterfrage diese hinsichtlich ihrer Einseitigkeit. Interessant wäre hier eine Studie zur Gegenseite. Doch so laufen eben die Medien... sie bringen das was gesehen werden soll und nicht mehr...

Auch das mit den Rechtsextremen hast du nicht verstanden: den Querdenkern ist es völlig egal, ob nun Rechtsextreme teilnehmen oder nicht, Hauptsache ist: sie sind gegen Maßnahmen.

Woher willst Du das denn wissen? Hast Du sie oder einen davon gefragt?
Nur das dies so in den Medien zu lesen ist, beweist noch lange nicht, dass es tatsächlich so ist.
Welche Möglichkeit hätten sie, diese Gruppen von ihren Demonstrationen fernzuhalten?

Die Korrelation zwischen "Querdenkertum" und Antisemitismus sowie Muslimfeindlichkeit ist hoch - das ist logisch, denn die Korrelation zwischen Esoterikern und rechtem Gedankengut ist eh schon vorher ziemlich hoch gewesen.

Auch das ist doch nicht wirklich bewiesen... auch nur vermutbar... und auf solchen Vermutungen werden dann solche Berichte aufgebaut... total verzerrt, einseitig und verwirrend...

TCM ist widerlegt (sowohl die Prämissen, die aus einer Zeit stammen, in der man vom menschlichen Organismus noch nichts wußte als auch irgendeine Form von Wirkung).

Da habe ich jedoch andere Erfahrungen damit gemacht. Hast Du Dich schonmal mit Feng-Shui und TCM beschäftigt? Ja, ein uraltes Wissen, was damals vor tausendenen von Jahren nur der Elite vorbehalten war... und das hatte auch einen tiefen Grund.

Alles was der Schulmedizin nicht in den Kram passt und ihr zur Konkurrenz wird oder gar ihren Untergang bedeuten könnte, wird von dieser und den dazugehörigen Wissenschaften widerlegt... wir sind erst am Anfang der Zeit, da solche Themen... sowie auch die Astrologie (chinesisch= Bazi) wieder salonfähig werden und erblühen... weil sie der Natur entsprechen und nicht der Profitgier der Konzerne und ihren Geldgebern.

Ob Menschen oder Planeten oder was auch immer "ganzheitlich" (ich werd schon aggro, wenn ich das Wort lese, weil ich mitlerweile weiß, dass dann nur Bullshit kommt) unterwegs sind oder nicht, interessiert nicht und hat keinerlei Auswirkungen.

Warum denn gleich so abwertend mit "Bullshit"... ist auch nur Rinderscheiße. Sag doch einfach, dass Du das Wort "ganzheitlich" nicht magst.

Und nein, die Faktoren, die (nachweislich) zur Anfälligkeit für Sekten führen, sind keine Faktoren für eine irgendgeartete "Gegenseite".
Wer sich auf Fakten stützt, diese erkennen kann und damit umgehen kann (die "Gegenseite") läuft wenig Gefahr, auf Gurus, Heilsversprechen, blumig- emotionsgeladenes Tamtam hereinzufallen, sondern ist unbequem kritisch, kritisiert sogar das Handeln der Politiker, ohne gleich hanebüchenen Verschwörungsmüll zu wittern.

Gut... auch diese scherst Du alle über einen Kamm, alle Esoteriker laufen Gefahr auf Gurus und Heilversprechen hereinzufallen? Wirklich alle?
Dann glaube weiter daran... ist Dein gutes Recht... doch es ist nicht so... das ist mein Glaube...

Ja, ich bin unbequem, seit ich zu mir selbst gefunden habe, somit auch unbekehrbar in eine Richtung aus der ich komme und fast 50 Jahre lebte ... ein falsches Leben... das Leben anderer Menschen von deren Aufmerksamkeit und Zuneigung ich abhängig war, zu denen ich um jeden Preis gehören wollte, die mir vermeintlich Halt gaben. All das sind jedoch Illusionen... denn all das kann jeder Mensch sich selbst aus sich selbst heraus geben.

Ja, ich kritisiere das Handeln der Politiker, weil sie versprechen und nicht halten, weil sie selbst keinen Plan haben, weil sie durchweg keine Ahnung von den Ämtern haben, die sie bekleiden bzw. keine Kompetenz dafür mitbringen... selbst unsicher sind und auch Angst haben, all dies hinter einer Maske verstecken .... dass ihnen der Arsch auf Grundeis geht oder sie entlarvt werden könnten hinsichtlich ihres korrupten Verhaltens... zeigen ja gerade die Maskenaffären, welche aufgeflogen sind... und es wird noch mehr auffliegen.

Ein Teil des Verschwörungsmülls ist auch nicht meins... einiges ich echt... nun ja...
Doch andere Teile des Verschwörungsmüll haben sich bereits als Tatsache oder wie Du es nennst als Fakten erwiesen, so zum beispiel, das der größte Epochenwandel seit der Menschheit gedenken gerade vollzogen wird... denn es wird nie mehr so sein wie vor dem ersten Lockdown im letzten Frühjahr...

Was ist gesund, was ist normal für Dich?

Für mich - wieder im Einklang mit der Natur, ihren Gesetzen zu leben und ihr in Dankbarkeit zu geben, Mutter Erde, was sie mir/uns bedingungslos gibt... sie nährt mich/uns und sie lehrt mich/uns, was leben ist - geboren werden, wachsen, reifen, genießen und letztendlich sterben... und das ist es an der Zeit, nun wieder zu erlernen.

Doch wie immer... jedem das seine... nicht mehr, nicht weniger...

Keiner ist gezwungen dies zu lesen... wer es dennoch tut, tut dies in Eigenverantwortung seiner Reaktionen darauf...

Ach wieso... ist dies eine Einbahnstraße?
Das ist der Unterschied... ich schaue mir alle sich mir bietenden Seiten an... verschiedene Blickwinkel und dann hinterfrage ich diese.
Auch die Querdenker habe ich hinterfragt und habe für mich erkannt, dass deren Vehemens und deren Nachdruck, wie sie vorgehen genau das Gegenteil bewirkt, von dem für das sie sich organisiert haben... somit dahingehend meine Sichtweise verändert.

Doch das ist deren Problem.

Kannst Du Dir vorstellen, dass es nicht nur ein oder auch zwei Sichtweisen gibt.

Das ist mir bewusst und ich stelle dieser Studie etwas entgegen, hinterfrage diese hinsichtlich ihrer Einseitigkeit. Interessant wäre hier eine Studie zur Gegenseite. Doch so laufen eben die Medien... sie bringen das was gesehen werden soll und nicht mehr...

Woher willst Du das denn wissen? Hast Du sie oder einen davon gefragt?
Nur das dies so in den Medien zu lesen ist, beweist noch lange nicht, dass es tatsächlich so ist.
Welche Möglichkeit hätten sie, diese Gruppen von ihren Demonstrationen fernzuhalten?

Auch das ist doch nicht wirklich bewiesen... auch nur vermutbar... und auf solchen Vermutungen werden dann solche Berichte aufgebaut... total verzerrt, einseitig und verwirrend...

Da habe ich jedoch andere Erfahrungen damit gemacht. Hast Du Dich schonmal mit Feng-Shui und TCM beschäftigt? Ja, ein uraltes Wissen, was damals vor tausendenen von Jahren nur der Elite vorbehalten war... und das hatte auch einen tiefen Grund.

Alles was der Schulmedizin nicht in den Kram passt und ihr zur Konkurrenz wird oder gar ihren Untergang bedeuten könnte, wird von dieser und den dazugehörigen Wissenschaften widerlegt... wir sind erst am Anfang der Zeit, da solche Themen... sowie auch die Astrologie (chinesisch= Bazi) wieder salonfähig werden und erblühen... weil sie der Natur entsprechen und nicht der Profitgier der Konzerne und ihren Geldgebern.

Warum denn gleich so abwertend mit "Bullshit"... ist auch nur Rinderscheiße. Sag doch einfach, dass Du das Wort "ganzheitlich" nicht magst.

Gut... auch diese scherst Du alle über einen Kamm, alle Esoteriker laufen Gefahr auf Gurus und Heilversprechen hereinzufallen? Wirklich alle?
Dann glaube weiter daran... ist Dein gutes Recht... doch es ist nicht so... das ist mein Glaube...

Ja, ich bin unbequem, seit ich zu mir selbst gefunden habe, somit auch unbekehrbar in eine Richtung aus der ich komme und fast 50 Jahre lebte ... ein falsches Leben... das Leben anderer Menschen von deren Aufmerksamkeit und Zuneigung ich abhängig war, zu denen ich um jeden Preis gehören wollte, die mir vermeintlich Halt gaben. All das sind jedoch Illusionen... denn all das kann jeder Mensch sich selbst aus sich selbst heraus geben.

Ja, ich kritisiere das Handeln der Politiker, weil sie versprechen und nicht halten, weil sie selbst keinen Plan haben, weil sie durchweg keine Ahnung von den Ämtern haben, die sie bekleiden bzw. keine Kompetenz dafür mitbringen... selbst unsicher sind und auch Angst haben, all dies hinter einer Maske verstecken .... dass ihnen der Arsch auf Grundeis geht oder sie entlarvt werden könnten hinsichtlich ihres korrupten Verhaltens... zeigen ja gerade die Maskenaffären, welche aufgeflogen sind... und es wird noch mehr auffliegen.

Ein Teil des Verschwörungsmülls ist auch nicht meins... einiges ich echt... nun ja...
Doch andere Teile des Verschwörungsmüll haben sich bereits als Tatsache oder wie Du es nennst als Fakten erwiesen, so zum beispiel, das der größte Epochenwandel seit der Menschheit gedenken gerade vollzogen wird... denn es wird nie mehr so sein wie vor dem ersten Lockdown im letzten Frühjahr...

Was ist gesund, was ist normal für Dich?

Für mich - wieder im Einklang mit der Natur, ihren Gesetzen zu leben und ihr in Dankbarkeit zu geben, Mutter Erde, was sie mir/uns bedingungslos gibt... sie nährt mich/uns und sie lehrt mich/uns, was leben ist - geboren werden, wachsen, reifen, genießen und letztendlich sterben... und das ist es an der Zeit, nun wieder zu erlernen.

Doch wie immer... jedem das seine... nicht mehr, nicht weniger...

Keiner ist gezwungen dies zu lesen... wer es dennoch tut, tut dies in Eigenverantwortung seiner Reaktionen darauf...
Ich denke, dazu muß ich nichts weiter schreiben, du selbst hast dich als hervorragendes Beispiel dargestellt.

Zitat von Heather:
Dann findest du es gut, wenn man Kinder in Gefahr bringt?

danke. das ist das erste mal, daß du Arsch in der Hose zeigst. weiter so!
Ach was, hat er doch gar nicht. Was hätte er auch anderes sagen sollen, ich nehme ihm seine Antwort nicht ab. Reines Kalkül
Hatte Echt jemand etwas anderes erwartet?
Er konnte doch gar nichts anderes antworten um sich aus der Ecke zu befreien

Er stand da mit dem Rücken an der Wand

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
(wie soll man Querdenkern klar machen, was normale, gesunde Denke ist - seufz)

Das kann man leider nicht....
Das ist auch mein Rat an @Joey . So sehr ich seine Beiträge schätze und seine Bemühungen in allen Ehren. Aber es wird leider nie dort ankommen wo es sollte.

Ich denke, diese Menschen (Querdenker. Was für ein schönes Wort es doch Mal war....) müssen fühlen, weil sie nicht zuhören können.

Erst dann passiert in ihrem Kopf irgendwas.

Traurig aber wahr!

Zurück
Oben