Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Morgen sind die Quertrottel in Nürnberg

https://www.nordbayern.de/region/nu...nker-erringen-teilsieg-vor-gericht-1.10952922

Und planen auch schon

ExYil9JW8AU7SH3

https://twitter.com/karlheinz_e/status/1375360623379275785/photo/1

Was soll man da eigentlich noch außer Covidiot sagen? :4puke::4puke::4puke::4puke::4puke::4puke:

Coviterroristen.
Die schicken ja auch gern Kinder nach vorn.

Gruß

Luca

Werbung:
Du vergisst noch die dritte Möglichkeit: Nicht detailiert eingehen, weil einem die Zeit oder die Lust fehlt, detailiert minutiös zu antworten.

dann könntest du immer noch die finger von den tasten lassen, anstatt eine
pseudopsychologische analyse darüber abzulegen, weshalb ich "probleme" haben soll?:sneaky:

vlt war es auch zur verlegenheit deinerseits, weil dir gerade nichts passendes dazu eingefallen ist.

SO fängt übrigens immer die rabulistik und das trollen an: anstatt am thema zu bleiben persönlich werden.

Hier wirfst Du einiges durcheinander.

und jeder darf raten was genau..

Oh, was die Mutation wie bewirkt, ist klar: Das ist ein ziemlich normaler Evolutions-Prozess.

ah ja, das virus wird " ansteckender"

dass aber mehr positive ergebnisse vorliegen kann u.a. auch damit zusammenhängen dass sich mehr testen lassen.
inzwischen gibt es ja kostenlose schnelltests. das sagt allerdings auch noch nichts darüber aus ob die infektion überhaupt symptomatisch
wird, oder es zu dramatischen verläufen führt.
das die sterblichkeitsrate bei den über 85jjährigen etwas gestiegen ist, sagt auch nichts
über die infektiösität der virusmutation aus, denn die über 85jährigen sterben
an dem dramatischen verlauf, der u.a. auch von der impfung begünstigt sein kann
und nicht an der infektion.

Ganz einfach, weil schon gezeigt wurde..

du meinst es wurde geschrieben! das kann aber auch wunschdenken sein.
was die impfungen tatsächlich machen ist noch nicht ganz klar.

Dafür, eine Therapie zu entwickeln, wird auch darauf geachtet - bzw. es wird geschaut, wie man das Immunsystem dran hindern kann, überzureagieren. PS: Das ist aber für den Schutz der Risikogruppen etc. - also dafür die Ausbreitung zu bremsen - eher irrelevant.

sorry joey, aber solche versicherungen könnten wir uns sparen, weil sie faktisch nichts belegen.
es sei denn sie sind an andere gerichtet die möglicher weise mitlesen und eine gewisse beruhigung brauchen.

so wie früher die menschen die angst vor gepenstern hatten
von dem pfarrer als ihrem guten hirten beruhigt wurden.

Wie detailiert willst Du es denn nachvollziehen können?

erstmal möglichst bis die unstimmigkeiten ausgeräumt sind,
an denen es ganz gewiss nicht mangelt.

Ich hoffe, dass die Polizei nicht erst lange fackelt wie in Kassel & Co, sondern die Demo zügig und zielgenau auflöst. Nicht erst wieder stundenlang betteln, sondern nach kurzer, knackiger Ansage Wasser marsch und die Covidioten bis in den Bahnhofseingang zurückgespritzt. Und gut is. :)

Zitat von parsival:
klar, das immunsystem spielt dabei die entscheidende rolle.
ob es überhaupt zu einem symptomatischen fall kommt.

Es kann auch an einer geringeren Viruslast liegen (also, dass man mit nicht ganz so viele Viren infiziert wurde), wenn sich bei einem nur wenig oder keine Symptome zeigen.

das hatten wir auch schon, nachdem es von joey eingebracht wurde.
das wäre also eine weitere option, neben der, dass es daran liegen
kann, weil ein gut funfktionierendes immunsystem die viren abwehren kann,
wie du selbst vorgeschlagen hattest.

letzteres scheint mir auch plausibler zu sein.
gegen die geringe viruslast als grund für eine aymptomatische infektion spricht einiges.
zum einen die tatsache der vermehrung der viren durch die zellen im menschlichen organismus;
dann die tatsache dass die asymptomatisch infizierte selbst infektiös sind und andere sehr wohl anstecken können
und was nicht gerade für eine geringe viruslast spricht.
diese kann ja immerhin durch den ct-wert auch annähernd bestimmt werden..

nicht zuletzt auch die tatsache, dass ja geimpft wird, was im grunde dem gleichkommt,
wenn man die viruslast künstlich erhöht, um eine verstärkte immunantwort hervor zu rufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaein ... sie müssen da teilw. mitten durch ...
Aber diesen Viren gelingt es, unser Immunsystem auszutricksen.
Denn Corona-Viren nutzen unser Immunsystem teilweise dazu, um sich zu vermehren:
https://www.focus.de/gesundheit/new...igenes-immunsystem-gegen-sie_id_12983565.html

Auszug:

ahh ja, interessant(y)

der artikel beschreibt es allerdings etwas anders, als in dem titel desselben nahegelegt.
letzterer enthält wie meistens dieselbe suggestion: " gegen böses virus-hilft nur impfung"

derselbe effekt könnte übrigens auch von impfungen ausgelöst werden,
da diese ja eine gewollte verstärkte immunantwort bewirken sollen.
dem artikel nach wäre ja diese verstärkte immunantwort geradezu kontraindiziert.

es wäre interessant auch den anteil davon an dem zu erforschen,
was aktuell gerade einer bestimmten virusmutation zugeschrieben wird.

weil Nürnberg ja ganz in der Nähe ist, hab ich mal ein bisschen gegoogelt und diesen Flyer hier gefunden:

https://www.nazistopp-nuernberg.de/download/210328_Solidaritaet_statt_Verschwoerungswahn.pdf

das ist ja anscheinend eine Demo gegen Querdenker oder was jetzt? ich blick nimmer durch

ich war noch nie auf einer Demo oder Kundgebung und anfangs habe ich gelacht und das Thema für mich abgehakt mit: "die demonstrieren im weitesten Sinne gegen ein Virus"

heute, als ich das mit den Kindern gelesen habe, denke ich - egal welche Demonstration: lasst halt die Kinder und Alten und Hunde zuhause (wenn nur im Geringsten Ausschreitungen zu befürchten sind und es kein friedlicher Spaziergang für die Natur ist oder so) und wenn dem nicht so ist, dann kann es nix taugen, die Demonstranten haben sich selbst als unverantwortlich bewiesen.

Ich hoffe, dass die Polizei nicht erst lange fackelt wie in Kassel & Co, sondern die Demo zügig und zielgenau auflöst. Nicht erst wieder stundenlang betteln, sondern nach kurzer, knackiger Ansage Wasser marsch und die Covidioten bis in den Bahnhofseingang zurückgespritzt. Und gut is. :)
Das ist ein spannendes Thema, aber „psychologisch“ schwer zu beantworten. Natürlich nervt es, für diese sehr einfach emotional gestrickten Menschen überhaupt einen Aufwand zu betreiben. Sie stoßen mit ihrem Schwachsinn genau in die Toleranz der Demokratie, das sich irgendwann auch ein gesunder Demokrat fragen muss, ob dieser Quatsch einen Raum bekommen soll. Der zudem die Gesundheit anderer gefährdet.

Andererseits kann man froh sein, das nach ´68 die Polizei eine andere Strategie fährt und nicht mehr gnadenlos draufhält.
Einerseits braucht die Polizei nicht diskutieren in diesem Fall, weil da eben nichts ankommt, andererseits hätten die Demonstranten dann ihre Bestätigung über einen „Polizei-Staat“ und fühlen sich bestätigt, verrückt:D

Deswegen fürchte ich, muss man den Unsinn in einem gewissen Rahmen zulassen. Als Polizist muss man Nerven haben. Man muss seine eigene Gesundheit für diese emotional außer Kontrolle geratenen Menschen aufs Spiel setzen.

weil Nürnberg ja ganz in der Nähe ist, hab ich mal ein bisschen gegoogelt und diesen Flyer hier gefunden:

https://www.nazistopp-nuernberg.de/download/210328_Solidaritaet_statt_Verschwoerungswahn.pdf

das ist ja anscheinend eine Demo gegen Querdenker oder was jetzt? ich blick nimmer durch

ich war noch nie auf einer Demo oder Kundgebung und anfangs habe ich gelacht und das Thema für mich abgehakt mit: "die demonstrieren im weitesten Sinne gegen ein Virus"

heute, als ich das mit den Kindern gelesen habe, denke ich - egal welche Demonstration: lasst halt die Kinder und Alten und Hunde zuhause (wenn nur im Geringsten Ausschreitungen zu befürchten sind und es kein friedlicher Spaziergang für die Natur ist oder so) und wenn dem nicht so ist, dann kann es nix taugen, die Demonstranten haben sich selbst als unverantwortlich bewiesen.

In deinem Link geht es um eine Demo am Sonntag.

Die Querdenkerdemo ist am Samstag: https://www.nordbayern.de/region/nu...nker-erringen-teilsieg-vor-gericht-1.10952922

Das ist ein spannendes Thema, aber „psychologisch“ schwer zu beantworten. Natürlich nervt es, für diese sehr einfach emotional gestrickten Menschen überhaupt einen Aufwand zu betreiben. Sie stoßen mit ihrem Schwachsinn genau in die Toleranz der Demokratie, das sich irgendwann auch ein gesunder Demokrat fragen muss, ob dieser Quatsch einen Raum bekommen soll. Der zudem die Gesundheit anderer gefährdet.

Andererseits kann man froh sein, das nach ´68 die Polizei eine andere Strategie fährt und nicht mehr gnadenlos draufhält.
Einerseits braucht die Polizei nicht diskutieren in diesem Fall, weil da eben nichts ankommt, andererseits hätten die Demonstranten dann ihre Bestätigung über einen „Polizei-Staat“ und fühlen sich bestätigt, verrückt:D

Deswegen fürchte ich, muss man den Unsinn in einem gewissen Rahmen zulassen. Als Polizist muss man Nerven haben. Man muss seine eigene Gesundheit für diese emotional außer Kontrolle geratenen Menschen aufs Spiel setzen.

Der ganze Blödsinn ist mir von Anfang an ein Rätsel.

Wenn sie ihre Freiheit wollen, warum nehmen sie sich diese dann nicht einfach, mit allen Konsequenzen?!

Werbung:

Ach, Ende der Achtziger(87-89), 1. Mai, West-Berlin
da war die Polizei auch noch richtige Polizei

Zurück
Oben