Ireland
Sehr aktives Mitglied
Danke @Ireland für die von Dir verlinkten Artikel... interessant zu lesen... aus Neugierde und auch um mir weitere Sichtweisen zu ermöglichen... und hiermit hinterfrage ich daraus Folgendes:
Quellennachweis:
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...ine-grosse-Rolle,verschwoerungsmythen102.html
Trifft dies nicht auch für die Gegenseite zu?
Trifft nicht auch dass für die Gegenseite zu?
Beckers Studie hat auch ergeben, dass die politische Orientierung innerhalb der Bewegung zweitrangig ist. Das heißt: Alle vereint die Wut auf die Regierung, die Medien und die Wissenschaft - ganz egal, ob sie rechts, links oder unpolitisch sind. Das bringe auch mit sich, dass es den Teilnehmern egal sei, wenn auch Rechtsextreme an den Demonstrationen teilnehmen. Die Sozialpsychologin fand heraus, dass die Bereitschaft, an den Protesten teilzunehmen, auch mit antisemitischen und muslimfeindlichen Einstellungen zusammenhängt.]
Das ist ein Punkt, wo es dazu führt, dass sich die Gruppen der Demonstranten mischen und somit ganz schnell alle mit einer Gesinnungsbrille gesehen und über einen Kamm geschert werden.
Wie können die Anti-Corona-Maßnahme-Demonstranten verhindern dass ihre Veranstaltungen von anderen Gruppen unterwandert werden?
Hmmm....?
Quellennachweis:
https://www.deutschlandfunk.de/stud...von-links.1148.de.html?dram:article_id=491178
Trifft das nicht auch für die Gegenseite zu?
Ich habe das mal in den Kontext gestellt... zusammenhängend...
Und... viele spüren schon längst den Wind der Veränderung... wie es die "Scorpions" zur Wiedervereinigung Deutschlands damals sangen: "Wind of Change" so ist es nun wieder brandaktuell und es wird weitergehen.
Was ist an ganzheitlichem Denken zu kritisieren? TCM geht nur ganzheitlich. Alle Planeten bewegen sich ganzheitlich im System des Universums.
Jeder Mensch bewegt sich auf natürliche Weise ganzheitlich. Alles Leben auf der Erde lebt in einer Symbiose... ganzheitlich... mit einer Ausnahme, die Erde kann auch den Menschen gut und gern verzichten, ist nicht von ihm abhängig.
Was gibt es daran auszusetzen, dass sich eine andere als die bisherige Sichtweise vieler Menschen nun herauskristallisiert? Sie wieder mehr zurück zur Natur und damit auch verbundenen Heilverfahren und Medizin möchten... gesundheitsbewusster leben und vorbeugen, statt erst wenn krank "kniezubeugen"?
Interessante Ergebnisse und diese zeigen sich immer mehr... sowie auch weiter in diesem Artikel zu lesen ist.
... und welche auch für die Gegenseite zurtreffen (können)... und somit sitzen wir trotz unterschiedlicher Meinungen, weil aus unterschiedlichen Sichtweisen dennoch alle im gleichen Boot, namens Erde...
Nein, "es" trifft jeweils nicht auf die Gegenseite zu.
Es handelt sich um Studien und es werden Besonderheiten der "Querdenker" herausgefunden.
(ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, überhaupt etwas zu antworten, wenn selbst diese absolute Grundlage nicht klar ist)
Auch das mit den Rechtsextremen hast du nicht verstanden: den Querdenkern ist es völlig egal, ob nun Rechtsextreme teilnehmen oder nicht, Hauptsache ist: sie sind gegen Maßnahmen.
Die Korrelation zwischen "Querdenkertum" und Antisemitismus sowie Muslimfeindlichkeit ist hoch - das ist logisch, denn die Korrelation zwischen Esoterikern und rechtem Gedankengut ist eh schon vorher ziemlich hoch gewesen.
TCM ist widerlegt (sowohl die Prämissen, die aus einer Zeit stammen, in der man vom menschlichen Organismus noch nichts wußte als auch irgendeine Form von Wirkung).
Ob Menschen oder Planeten oder was auch immer "ganzheitlich" (ich werd schon aggro, wenn ich das Wort lese, weil ich mitlerweile weiß, dass dann nur Bullshit kommt) unterwegs sind oder nicht, interessiert nicht und hat keinerlei Auswirkungen.
Und nein, die Faktoren, die (nachweislich) zur Anfälligkeit für Sekten führen, sind keine Faktoren für eine irgendgeartete "Gegenseite".
Wer sich auf Fakten stützt, diese erkennen kann und damit umgehen kann (die "Gegenseite") läuft wenig Gefahr, auf Gurus, Heilsversprechen, blumig- emotionsgeladenes Tamtam hereinzufallen, sondern ist unbequem kritisch, kritisiert sogar das Handeln der Politiker, ohne gleich hanebüchenen Verschwörungsmüll zu wittern.
(wie soll man Querdenkern klar machen, was normale, gesunde Denke ist - seufz)
Zuletzt bearbeitet: