Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Danke @Ireland für die von Dir verlinkten Artikel... interessant zu lesen... aus Neugierde und auch um mir weitere Sichtweisen zu ermöglichen... und hiermit hinterfrage ich daraus Folgendes:

Quellennachweis:
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...ine-grosse-Rolle,verschwoerungsmythen102.html

Trifft dies nicht auch für die Gegenseite zu?

Trifft nicht auch dass für die Gegenseite zu?

Beckers Studie hat auch ergeben, dass die politische Orientierung innerhalb der Bewegung zweitrangig ist. Das heißt: Alle vereint die Wut auf die Regierung, die Medien und die Wissenschaft - ganz egal, ob sie rechts, links oder unpolitisch sind. Das bringe auch mit sich, dass es den Teilnehmern egal sei, wenn auch Rechtsextreme an den Demonstrationen teilnehmen. Die Sozialpsychologin fand heraus, dass die Bereitschaft, an den Protesten teilzunehmen, auch mit antisemitischen und muslimfeindlichen Einstellungen zusammenhängt.]

Das ist ein Punkt, wo es dazu führt, dass sich die Gruppen der Demonstranten mischen und somit ganz schnell alle mit einer Gesinnungsbrille gesehen und über einen Kamm geschert werden.

Wie können die Anti-Corona-Maßnahme-Demonstranten verhindern dass ihre Veranstaltungen von anderen Gruppen unterwandert werden?
Hmmm....?

Quellennachweis:
https://www.deutschlandfunk.de/stud...von-links.1148.de.html?dram:article_id=491178

Trifft das nicht auch für die Gegenseite zu?

Ich habe das mal in den Kontext gestellt... zusammenhängend...

Und... viele spüren schon längst den Wind der Veränderung... wie es die "Scorpions" zur Wiedervereinigung Deutschlands damals sangen: "Wind of Change" so ist es nun wieder brandaktuell und es wird weitergehen.
Was ist an ganzheitlichem Denken zu kritisieren? TCM geht nur ganzheitlich. Alle Planeten bewegen sich ganzheitlich im System des Universums.
Jeder Mensch bewegt sich auf natürliche Weise ganzheitlich. Alles Leben auf der Erde lebt in einer Symbiose... ganzheitlich... mit einer Ausnahme, die Erde kann auch den Menschen gut und gern verzichten, ist nicht von ihm abhängig.

Was gibt es daran auszusetzen, dass sich eine andere als die bisherige Sichtweise vieler Menschen nun herauskristallisiert? Sie wieder mehr zurück zur Natur und damit auch verbundenen Heilverfahren und Medizin möchten... gesundheitsbewusster leben und vorbeugen, statt erst wenn krank "kniezubeugen"?

Interessante Ergebnisse und diese zeigen sich immer mehr... sowie auch weiter in diesem Artikel zu lesen ist.

... und welche auch für die Gegenseite zurtreffen (können)... und somit sitzen wir trotz unterschiedlicher Meinungen, weil aus unterschiedlichen Sichtweisen dennoch alle im gleichen Boot, namens Erde...

Nein, "es" trifft jeweils nicht auf die Gegenseite zu.
Es handelt sich um Studien und es werden Besonderheiten der "Querdenker" herausgefunden.

(ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, überhaupt etwas zu antworten, wenn selbst diese absolute Grundlage nicht klar ist)

Auch das mit den Rechtsextremen hast du nicht verstanden: den Querdenkern ist es völlig egal, ob nun Rechtsextreme teilnehmen oder nicht, Hauptsache ist: sie sind gegen Maßnahmen.
Die Korrelation zwischen "Querdenkertum" und Antisemitismus sowie Muslimfeindlichkeit ist hoch - das ist logisch, denn die Korrelation zwischen Esoterikern und rechtem Gedankengut ist eh schon vorher ziemlich hoch gewesen.

TCM ist widerlegt (sowohl die Prämissen, die aus einer Zeit stammen, in der man vom menschlichen Organismus noch nichts wußte als auch irgendeine Form von Wirkung).
Ob Menschen oder Planeten oder was auch immer "ganzheitlich" (ich werd schon aggro, wenn ich das Wort lese, weil ich mitlerweile weiß, dass dann nur Bullshit kommt) unterwegs sind oder nicht, interessiert nicht und hat keinerlei Auswirkungen.

Und nein, die Faktoren, die (nachweislich) zur Anfälligkeit für Sekten führen, sind keine Faktoren für eine irgendgeartete "Gegenseite".
Wer sich auf Fakten stützt, diese erkennen kann und damit umgehen kann (die "Gegenseite") läuft wenig Gefahr, auf Gurus, Heilsversprechen, blumig- emotionsgeladenes Tamtam hereinzufallen, sondern ist unbequem kritisch, kritisiert sogar das Handeln der Politiker, ohne gleich hanebüchenen Verschwörungsmüll zu wittern.

(wie soll man Querdenkern klar machen, was normale, gesunde Denke ist - seufz)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aus welcher Quelle (Quellennachtweis) stammt dieser Aufruf? Das ist für mich aus dem Artikel nicht ersichtlich...
In dem Artikel ist auch die Rede von einem Youtube-Video, in dem ein 14-Jähriger solch ein Vorgehen schildert. Wo ist dazu der Quellennachweis?

Eine Focus-Berichterstattung ohne Quellennachweise.... na ja... ob das seriös ist?

Dann hätte ggf auch das zitiert werden sollen:

"Die Polizei Berlin konnte auf Anfrage von FOCUS Online eine Kinderfront mit Herzluftballons nicht bestätigen. Jedoch seien laut einem Sprecher immer wieder Kinder zwischen den erwachsenen Demonstrierenden zu sehen gewesen."

wow. also die kommen in Nürnberg an und beamen sich direkt auf den Kornmarkt, verweilen dort ortsfest für die Dauer ihrer Kundgebung, beamen sich dann direkt und ohne durch die Straßen zu ziehen aus der Stadt heraus und sind einfach so, plopp, weg. faaabelhaft!

ist klar, daß das Gericht da sagen mußte: okay, Jungs, aber nicht durch die Innenstadt ziehn, gell? denn das wäre "infektionsschutzrechtlich eine nicht mehr vertretbare Gefahr." und die Antis so: "nee is klar, machen wir nich." und das Gericht so: na dann, auf gehts!

Zitat: Die Nürnberger SPD warnt indes vor den Gegnern der Corona-Maßnahmen und bittet, "nicht auf die Querdenker-Szene und deren Akteure hereinzufallen". In einer Pressemitteilung wendet sich der SPD-Partei- und Fraktions-Chef Thorsten Brehm an die Öffentlichkeit: "Die Veranstalter sind eine Mischung aus rechten Kräften und Verschwörungstheoretikern - mit fließendem Übergang. Die empörenden Bilder von zurückliegenden Demos in anderen Städten zeigen, dass es dort vor allem um Krawall und Hass geht." Zitatende

Zur Erinnerung:

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda...ristian-geselle-peter-beuth-cdu-90242069.html

in kassel waren tausende von demostranten..
in der regel war die polizei deeskalierend sowie die demonstranten..
interessant sind die wenigen unschönen situationen die von allgemeinen medien aufgenommen wurden..wie bestellt wenn man sich sonst die gesamte demo ansieht..

Aus welcher Quelle (Quellennachtweis) stammt dieser Aufruf? Das ist für mich aus dem Artikel nicht ersichtlich...
In dem Artikel ist auch die Rede von einem Youtube-Video, in dem ein 14-Jähriger solch ein Vorgehen schildert. Wo ist dazu der Quellennachweis?

Eine Focus-Berichterstattung ohne Quellennachweise.... na ja... ob das seriös ist?
OMG - klick einfach auf das Blaue in meinem Post, das nennt man Quellenangabe.
Und lies den ganzen Artikel, da wirds noch schlimmer, ich habe nur eine Aktion auf Kosten der Kinder rauskopiert.

Dann hätte ggf auch das zitiert werden sollen:

"Die Polizei Berlin konnte auf Anfrage von FOCUS Online eine Kinderfront mit Herzluftballons nicht bestätigen. Jedoch seien laut einem Sprecher immer wieder Kinder zwischen den erwachsenen Demonstrierenden zu sehen gewesen."
unbenannt.png

https://www.focus.de/politik/deutsc...denker-indoktrinieren-kinder_id_12676018.html

Ja, es hat glücklicherweise nicht ganz geklappt mit der geplanten Kinderfront.

(mir) wichtig:
anscheinend gibt es für Fälle wie die zurückliegende Demo in Kassel - und demzufolge dann wohl auch für die anstehende Demo in Nürnberg - einen gewissen formalen Ablauf, den man gehen muß, wenn das Verwaltungsgericht die Demo genehmigt hat, die jeweilige Stadt damit aber nicht einverstanden ist. und zwar ist das die sogenannte "Anhörungsrüge". Zitat:

„So nicht absehbar“ gewesen ist der Massenauflauf bei der „Querdenker“-Demonstration in Kassel, wie der Verwaltungsgerichtshof meint. Und: Die Stadt hätte Zeit für eine „Anhörungsrüge“ gehabt.

Es sei den Verwaltungsrichtern nicht vorgetragen worden, dass die Möglichkeit bestehe, dass die Teilnehmer der größeren verbotenen Demonstration trotzdem anreisen und an der anderen Versammlung teilnehmen beziehungsweise illegal in die Innenstadt strömen könnten, ohne dass die eingesetzten Polizeikräfte sie daran hindern könnten, sagte ein VGH-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Montag.

Nach seinen Worten hätte die Stadt nach der Erlaubnis durch den VGH am Freitagnachmittag für die kleinere der beiden Demonstrationen noch Zeit für eine sogenannte Anhörungsrüge gehabt, die es aber nicht gegeben habe.

Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...ungsgerichtshof-verteidigt-sich-17257719.html

dann sollte Nürnberg daraus doch gelernt haben und diesen Weg nun also gehen! :drums:

in kassel waren tausende von demostranten..
in der regel war die polizei deeskalierend sowie die demonstranten..
interessant sind die wenigen unschönen situationen die von allgemeinen medien aufgenommen wurden..wie bestellt wenn man sich sonst die gesamte demo ansieht..

lies dir die Quelle durch, die ich gepostet habe.
das kann ich unmöglich alles hier zitieren.
es war unter aller Kanone, was in Kassel abging.
es bringt doch nichts, das wegrelativieren zu wollen.

den Link meine ich:
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda...ristian-geselle-peter-beuth-cdu-90242069.html

Zitat von Heather:
Dann findest du es gut, wenn man Kinder in Gefahr bringt?

danke. das ist das erste mal, daß du Arsch in der Hose zeigst. weiter so!

ich finde es nicht gut wenn kinder in gefahr gebracht werden..aber wenn tausende demonstrieren kommt es vor das auch kinder darunter sind..
siehe zb. die FfF demos..

Werbung:
lies dir die Quelle durch, die ich gepostet habe.
das kann ich unmöglich alles hier zitieren.
es war unter aller Kanone, was in Kassel abging.
es bringt doch nichts, das wegrelativieren zu wollen.

den Link meine ich:

ich habe mir die demo den ganzen tag über angesehen und sehe es völlig anders..
natürlich sind livestreams nicht an allen orten..aber im großen und ganzen verlief die demo friedlich..

Zurück
Oben