Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Gut erklärt, aber ich glaube Du wirst es schwer bei Ultrachristen haben - da laufen sehr üble Dinge ab:
http://www.dietiwag.org/index.php?id=6180

:morgen: Sachen gibts ..... weil evtl manche/r hier weiß, daß ich Christin bin,
und dann auch noch katholisch, möcht ich nur mal eben anmerken, daß ich
mit den im Link geschilderten Ideen dieser Leute nix am Hut habe. no way.
ein bischen crazy mag ich zwar ganz gerne, DAS ist mir aber doch zu durch.

Werbung:
ich für meinen Teil habe Asthma und da auch Infekt Asthma und ich muß sagen, ich mag sie gerne aufsetzen, diese ffp2, weil ich seitdem viel weniger krank wurde...auch beim Heuschnupfen ist sie bei mir gut

echt jetzt? bei heuschnupfen sind die schleimhäute geschwollen
und astma noch dazu.. dann eine ffp2 :eek:

staun..

die mit covid-19 müssen sowieso in quarantäne..
brauchen da wenigstens keine masken zu tragen..

....aber ffp2... nee, nicht lange.....

kann es sein, daß du ein nicht gut für dich passendes modell erwischt hast?
vllt sitzt die maske bei dir zu eng oder ist insgesamt einfach zu klein oder so.
wieviele verschiedene modelle hast du denn schon probiert? ich hatte auf
anhieb glück. meine sitzt klasse und macht mir überhaupt keine probleme.

echt jetzt? bei heuschnupfen sind die schleimhäute geschwollen
und astma noch dazu.. dann eine ffp2 :eek:

staun..

als Asthmatiker haste einen gravierenden Vorteil bei den Masken: du bist es gewohnt, mit weniger Sauerstoff zurechtzukommen :D
Sauerstoffsättigung funktioniert im Gehirn - da gibt es Forschungen darüber mit Versuchspersonen in sehr sauerstoffarmer Umgebung zu körperlicher Hochleistung - einer wurde mit Sauerstoff versorgt, in des anderen Luftschlauch war Umgebungsluft und die Werte des letzteren waren sogar besser usw...lohnt sich, ist interessantes Thema

kann es sein, daß du ein nicht gut für dich passendes modell erwischt hast?
vllt sitzt die maske bei dir zu eng oder ist insgesamt einfach zu klein oder so.
wieviele verschiedene modelle hast du denn schon probiert? ich hatte auf
anhieb glück. meine sitzt klasse und macht mir überhaupt keine probleme.

kann sein.
für das was ich z.z. unter leute komme- nämlich kaum- reicht die medizinische aus,
die ich besser vertrage.
ich mache das auch nur für die anderen, damit sie keine angst zu haben brauchen
von mir angesteckt zu werden.

....auf Kuren wurde uns außerdem beigebracht, wenn die Luft draußen kalt ist, durch einen Schal zu atmen und das gegen den Widerstand atmen, trainiert sogar
natürlich wie immer, alles in Maßen

ich knüpfe hier mal an:
meine Mutter hat ein Trainingsgerät bekommen, weil sie viel gelegen hat, wodurch sich wegen der flachen Atmung das Risiko für eine Lungenentzündung erhöht. da soll man tief einatmen, bis sich mittels der Einatmung die Bälle in den Säulen nach oben bewegen. das strengt ganz schön an, und diese Anstrengung gilt als gesund, weil sie die Lunge trainiert.

du meinst wohl, normal gesunde sterben nicht daran.

und wenn sie covid-19 haben, oder astma, cronische bronchitis,
tuberkulose usw. .. oder auch nur allergisch sind.. heuschnupfen o.ä. haben..

Menschen, die Covid19 haben, sind ja schon ansteckend, bevor sie Symptome haben und davon stark beeinträchtigt sind. Darum, wiel sie da schon ansteckend sind, sollen ja alle einen MNS tragen, um so die Ansteckungswahrscheinlichkeit bei nicht-vermeidbaren Kontakten zu reduzieren.

Sobald sie Symptome haben, siny sie hoffentlich vernünftig genug, zuhause oder sonstwie in Quarantäne zu bleiben (sofern sie nicht im Krankenhaus sind). Ein MNS mag in ihrem Zustand für sie wirklich schädlich sein, aber wie gesagt: Damit sollten sie sann auch nicht öffentlich rumlaufen.

Was die anderen Erkrankungen angeht, die Du erwähnt hast: Wenn der Zustand so ernst ist, dass ein MNS eine realr Beeinträchtigung darstellt, kriegen solche Menschrn such ein Attest vom Arzt. Und solche Attests würden auch erndt genommen werden, wenn es nicht Ychwurbel-Ärzte gegeben hätte, did diese Attests blNko such ohne medizinische Indikation ausgestellg haben.

Desweiteren haben gerade auch Leute mit COPD Astma etc. ein starkes Interesse, dass alle anderen MNS tragen. Denn gerade für diese Menychen stellt Covid19 ein reales Risiko dar.

Menschen, die Covid19 haben, sind ja schon ansteckend, bevor sie Symptome haben und davon stark beeinträchtigt sind. Darum, wiel sie da schon ansteckend sind, sollen ja alle einen MNS tragen, um so die Ansteckungswahrscheinlichkeit bei nicht-vermeidbaren Kontakten zu reduzieren....

kann man nicht oft genug ins Gedächtnis rufen. (y)

Was die anderen Erkrankungen angeht, die Du erwähnt hast: Wenn der Zustand so ernst ist, dass ein MNS eine realr Beeinträchtigung darstellt, kriegen solche Menschrn such ein Attest vom Arzt.

ein attest bedeutet, dass sie von der maskenpflicht befreit werden.
so gesund kann die maske also auch nicht sein.

Desweiteren haben gerade auch Leute mit COPD Astma etc. ein starkes Interesse, dass alle anderen MNS tragen. Denn gerade für diese Menychen stellt Covid19 ein reales Risiko dar.

ich habe ein solches profil von meinem arzt vor jahren attestiert bekommen.
längst vor corona..
trotzdem glaube ich nicht dass ich an corona durch ansteckung erkranken kann.
das hatten wir doch schon.
ich KANN sehr wohl daran erkranken, nicht missinterpretieren, aber nicht durch ansteckung.

und wenn, dann auch nicht dramatischer als bei einer grippe.

Werbung:
aber ich überlege mir wohl, ob ich nicht nach corona freiwillig maske trage,
mit guten filtern und ausreichend ventil zum ausatmen.
zum schutz gegen den staub in der luft, den graspollen im frühling und sommer,
wegen meiner allergie gegen gräsern..

die maske ist jetzt schliesslich durch corona gesellschaftsfähig geworden.
in meiner jugend etwa wäre es schon schräg rüber gekommen wenn der bauer
beim heuernten eine staubmaske aufgesetzt hätte ..

komischer weise hörte man da aber auch selten was von heuschnupfen o.ä. ..

Zurück
Oben