Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In der Familie meines Schwiegervater gibt es aktuell einen Schweren Corona Fall.

Wird aktuell im kh behandelt, erst sah es so aus als sei alles wieder ok, der Mann sollte entlassen werde plötzlich ging es ihm ganz schlecht so schlecht das seine engste Familie nun bei ihm sein kann...

Ich drücke die Daumen, dass er sich doch noch berappelt.

Werbung:
In der Familie meines Schwiegervater gibt es aktuell einen Schweren Corona Fall.

Wird aktuell im kh behandelt, erst sah es so aus als sei alles wieder ok, der Mann sollte entlassen werde plötzlich ging es ihm ganz schlecht so schlecht das seine engste Familie nun bei ihm sein kann...
Alles Gute!

Aufstand gegen Gebauer: Schulen in Corona-Hotspots widersetzen sich Anordnung zu öffnen
https://www.news4teachers.de/2021/0...praesenzunterricht-zu-oeffnen-sie-bleiben-zu/

Corona-Hammer! Dortmund will Mittwoch Schulen eigenmächtig schließen
https://www.ruhr24.de/dortmund/dort...chliessung-astrazeneca-mutation-90243844.html

Schul-Öffnungen doch „völlig verantwortungslos“? Eltern holen Kinder per „Corona-Rezept“ aus der Schule
https://www.merkur.de/welt/corona-n...falen-dueren-lauterbach-laschet-90242426.html

Endlich!
Es reicht mit dieser ... Gebauer!

Ich kann gar nicht sagen, wie abgrundtief ich diese Person derzeit hasse. Was für ein unsägliches Hickhack die uns, meiner Tochter und mir und allen weiteren Betroffenen antut. Habe mich gestern sooo aufgeregt und wollte schon der Schule schreiben, dass ich meine Tochter nun eigenmächtig vom Unterricht befreie. Aber das wollte sie letztlich nicht. Es ist einfach unerträglich, dieser gesammelte Unsinn! *kooootz

Ohje, alles alles Gute für ihn, seine Familie und euch!!

Ich kann gar nicht sagen, wie abgrundtief ich diese Person derzeit hasse. Was für ein unsägliches Hickhack die uns, meiner Tochter und mir und allen weiteren Betroffenen antut. Habe mich gestern sooo aufgeregt und wollte schon der Schule schreiben, dass ich meine Tochter nun eigenmächtig vom Unterricht befreie. Aber das wollte sie letztlich nicht. Es ist einfach unerträglich, dieser gesammelte Unsinn! *kooootz

Wie alt ist denn deine Tochter? Und was genau kann denn passieren, wenn sie dem Unterricht fernbleibt? Ich denke, du bist nicht die einzige, die so denkt. Versuche, andere Eltern zu kontaktieren Macht einen Streik!

Denk dran, hier geht es nicht um irgendwas. Hier geht es euch an den Kragen! Also ich würde meine Tochter nicht gehen lassen, wenn ich eine hätte.

Es ist fahrlässig, andere Menschen in Gefahr zu bringen. Die Gebauer muss weg. Sie hat auf diesem Posten nichts verloren.

Kinder haben in D ein (Zwangs) Recht auf Bildung - aber haben Unternehmer kein Recht auf ihre Existenz ?

Die immer noch weiter steigenden Zahlen sorgen für einen immer längeren Lockdown - nur weil auf das Zwangs-Recht zu Bildung seitens des Staates nicht verzichtet wird - diese Risiko-Lücke nicht aus Sicherheitsgründen geschlossen werden darf -egal was es wen gesundheitlich kostet ?

Und das alle noch mehr verunsichernde Hick-Hack-Unfähigkeits-Chaos dazu finde ich einfach unglaublich.

In Lebensmittelläden werden die Einkaufswagen pingelig desinfiziert und auf den Spielplätzen tummeln sich die Kinder ohne MNS samt quatschenden rumstehenden Eltern auf versifften Rutschen und Geräten die nie ein Desinfektionsmittel gesehen haben.

Diese mangelnde Konsequenz in dieser Pandemie - was Schulen und Kitas betrifft- wird letztendlich dann Kindern ihre Eltern "kosten", die in völlige Verzweiflung abrutschen - und ihren Kindern dann nicht mehr den Halt geben können - den sie selbst in dieser Unruhe brauchen könnten - die sie selbst nicht erfassen können - da auch sehr abhängig von den Eltern als ihre nächsten Vorbilder sind. Was sich dann auch wieder in häuslicher Atmosphäre entlädt- ein Teufelskreislauf.
.

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau kann denn passieren, wenn sie dem Unterricht fernbleibt? Ich denke, du bist nicht die einzige, die so denkt. Versuche, andere Eltern zu kontaktieren Macht einen Streik!
Im letzten Semester gab es in Ö. die Möglichkeit, das Kind zu Hause zu lassen. Man musste sich aber selbst um die Lernunterlagen kümmern, da es keine Online Betreuung von den Lehrern gab.
Das Fernbleiben wurde vom Bildungsministerium entschuldigt.
In einem harten Lockdown muss hier auch keine KITA besucht werden.
Die Praxis zeigt aber ein anderes Bild, da fast alle Kinder anwesend sind. Betrifft mich aber zum Glück nicht.
Aktuell aber leider schon und im KiGa/KITA gibt es weder Gruppentrennung, noch Abstand noch MNS Pflicht, in der Schule finde ich die aktuelle Lösung ganz OK, wenn auch nicht perfekt.
Außer das eigene Kind maximal möglich vor den anderen zu schützen unter Mithilfe der Pädagogen und unter Ausreizung der maximal erlaubten Fehltage "wurschteln" wir uns durch und atmen nach jeder gesund überstandenen Woche auf.

ich knüpfe hier mal an:
meine Mutter hat ein Trainingsgerät bekommen, weil sie viel gelegen hat, wodurch sich wegen der flachen Atmung das Risiko für eine Lungenentzündung erhöht. da soll man tief einatmen, bis sich mittels der Einatmung die Bälle in den Säulen nach oben bewegen. das strengt ganz schön an, und diese Anstrengung gilt als gesund, weil sie die Lunge trainiert.

lol, hab ich auch so ein ding und es hat überhaupt keinen spass gemacht damit...da gibt es für Kinder lustige spiele, wo man sich von wolke zu wolke pustet usw., das ist schon spassiger :D

Werbung:
Zurück
Oben