Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
eben nicht. scheinbar ist das thema maske für dich erst seit einem jahr relevant.
ich wäre froh gewesen in meiner jugend solche zu haben.
das hätte mir einiges von dem erspart an dem ich heute- auch ohne corona- leide.
Da musst du wohl sehr alt sein, weil alleine 3M schon seit 20 Jahren derlei Masken anbietet.
Hättest vielleicht mehr Geld in guten Schutz investieren sollen..

upload_2021-3-16_18-9-2.webp

ich werde auch kaum mit die über "alternative Fakten" diskutieren, wenn diese tagtäglich von Millionen Maskenträgern widerlegt werden.

Wenn du allerdings damit sagen willst, dass du Jahrzehnte unter Sauerstoffmangel gelitten hast, bin ich bereit dir das abzunehmen..:rolleyes:

eben nicht. scheinbar ist das thema maske für dich erst seit einem jahr relevant.
WItzig ;)

Im Normalfall trage ich "nur" 1- 2 Stunden am Tag diese Masken, weil die normalen keinen ausreichenden Schutz gegen Dämpfe und Gase haben.
upload_2021-3-16_18-17-3.webp

die anderen 5-6 Stunden trage ich neuerdings zusätzlich FFP2 /3 Masken.

Also erzähl mir nichts über Atemschutzmasken ;)

Da musst du wohl sehr alt sein, weil alleine 3M schon seit 20 Jahren derlei Masken anbietet.
Hättest vielleicht mehr Geld in guten Schutz investieren sollen..

Anhang anzeigen 83489

ich werde auch kaum mit die über "alternative Fakten" diskutieren, wenn diese tagtäglich von Millionen Maskenträgern widerlegt werden.

Wenn du allerdings damit sagen willst, dass du Jahrzehnte unter Sauerstoffmangel gelitten hast, bin ich bereit dir das abzunehmen..:rolleyes:

aha, und das sind ffp2 bzw. ffp3 masken?
einen vorteil haben sie:
"Komfortables Atmen: Kaum spürbarer Atemwiederstand bei sicherer Filterleistung."
https://www.3mdeutschland.de/3M/de_...?storyid=50ccaca8-cd46-476d-9171-8d99a176df71

wieviel atemzüge sind es durchschnittlich pro minute?
"täglich etwa 20.000-mal"; prostunde also ca. 833 und pro minute
ca 12-24mal.

für das wohlbefinden ist selbst die atemfrequenz auch ohne maske relevant

es geht jedesmal nicht alles aus der maske raus
und es ist beim einatmen auch nicht alles frische luft.
co2 ist übrigens auch nur eines:

Die Ausatemluft enthält weiterhin 78 % Stickstoff (N2), aber nur noch ca. 17 % Sauerstoff (O2) und ca. 4 % Kohlenstoffdioxid (CO2) sowie rund 1 % andere Bestandteile[3] wie beispielsweise Aceton[4] oder Wasserstoff[5]. Darmgase können auch in die Blutbahn diffundieren und werden dann über die Atmung ausgeschieden[6], siehe dazu auch Wasserstoffatemtest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atem

während die eingeatmete luft 0,04% co2 enthält,
sind es in der ausgeatmeten schon 4 %.
wenn auch nur ein bruchteil von diesen 4% mehrmals ein- und ausgeatmet werden...

Richtig. Es verliert aber an Relevanz, weil der Anteil der Rückatmung eben klein ist. So ist dann auch der wieder eingeatmete Anteil vom CO2 nicht toxisch und für normal-gesunde Menschen unbedenklich - zumal der MNS eh nicht dauerhaft verpflichtend ist.

Dass es tatsächlich weitgehend unbedenklich ist, ist eben dadurch bewiesen, dass nicht wenige Menschen alleine berufsbedingt tagtäglich MNS tragen.

mRNA-Impfstoffe verändern nicht die Gene. Sie geben mRNA-Moleküle an Zellen, die damit dann u.a. Virenbestandteile - konkret hier die sig. Spike-Proteine - herstellen, womit das Immunsystem dann trainiert wird. Die eigene DNA wird dabei NICHT verändert.

Und das ist auch der Grund, weswegen die Impfung sinnvoll ist: Das Immunsystem wird trainiert ohne die Jrankheit durchmachen zu müssen.

Die Impfstoffe - auch disse mRNA-Impfstoffe - haben alle nötigen Studien durchlaufen, die auch unter normalen Umständen zur Zulasdung notwendig sind - inklusive Phase 3. Die Zeit, die eingespart wurde, wurde NICHT in wissenschaftlicher Sorgfalt gespart.

Und, dass diese Imofstoffe Phase 3 gut bestanden haben, zeigt schonmal, dass damit sicherlich NICHT mehr Menschen an der Impfung sterben werden als bisher an Grippe, wie der Text behauptet.

Nein. In den Studien wurde bereits gut gezeigt, dass die Impfungen vor schweten Krankheitsverläufen schützen - also das Risiko REDUZIEREN, dass man schwer an Covid19 erkrankt.

In dem Video erklärt der Biologe Martin Moder, warum dieses Risiko nicht besteht bzw. warum es Schwachsinn ist, das als Risiko der Impfung anzunehmen (während man ignoriert, dass die durchgemachte Krankheit den selben Effekt hätte, wenn dieses Risiko der Impfung wirklich bestehen würde).

Wenn, dann seltener als in Phase3-Studien erkennbar.

Über die Narkolepsie bei der Schweinegrippe-Impfung hat der Wissenschafts-Journalist Lars Dittrich hier - https://lars-und-die-welt.de/2020/12/17/narkolepsie-schweinegrippe-impfung/ - azsführlich geschrieben.

Es handelt sich nicht nur um eine (mögliche) Nebenwirkung der Imofung, sondern ist ebenfalls eine mögliche Spätfolge der Erkrankung. Darüber hinaus ist es als Impfnebenwirkung so selten, dass es in Phase3-Studien nich auffallen konnte.

Und hier eine Erklärung, warum Langzeitfolgen unwagescheinlich sind: https://www.swr.de/wissen/corona-impfung-langzeitfolgen-100.html
RNA und DNA unterscheiden sich chemisch schon voneinander, so das die RNA die DNA gar nicht verändern kann, zumal die RNA sich schnell verflüchtigt, das war ja lange Zeit das Problem um einen mRNA Impfstoff herstellen zu können. Es wurde dann ein Weg gefunden diese RNA länger aufrechtzuerhalten - Vereinfachte Kurzfassung

Anders sieht es bei einen Vektorimpfstoff mit Adenoviren aus, dass kann unter Umständen die DNA verändern und steht bzw stand im Verdacht Krebs erzeugen zu können - Vereinfachte Kurzfassung

au ja, seehr alt. mindestens über 20:ROFLMAO:

ich werde auch kaum mit die über "alternative Fakten" diskutieren,

uff.. hatte schon befürchtet ...

aber hey, manche finden es schick masken zu tragen...
andere sogar gesund und machen sport damit..

deine sieht gut aus. nicht so sperrig wie die lackierermasken.
mit letzterer kann ich sogar einige stunden täglich arbeiten.

aber ffp2... nee, nicht lange.

toll für dich dass du es kannst.

Werbung:
Zurück
Oben